Displayschaden - Redmi Note 4

  • Hallo,

    bin seit 10 Nov. stolzer Besitzer eines Redmi Note 4 3/32 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis was Xiaomi da bietet.

    Leider habe ich aus Unachtsamkeit mein geliebtes Handy aus ca. 1,5m abstürzen lassen und das nach so kurzer

    Zeit, ich könnte nur noch Kot...!!!!!!

    Weis einer von euch wie man die Glasscheibe von Display erneuern kann ?

    Ansonsten geht das Handy einwandfrei.

    Bei Ebay wird die Scheibe angeboten hab aber keinen Schimmer wie es getauscht wird.


    Dank Euch im voraus


    Dieter

  • Hmm...

    Ich persönlich würde da nicht versuchen ein neues Glas einzubauen, denn das Display ist doch normalerweise laminiert. Es kursieren zwar Videos wie man das macht ein neues Glas aufzukleben, aber die Wahrscheinlichkeit das da dann ein Staubkörnchen drunter gerät oder das Display nicht richtig funktioniert ist hoch. Dann würde ich ein komplettes Display nehmen und dann umbauen. Wenn man da nach Videos sucht und sich daran hält, ist schon eher mit einem Erfolg zu rechnen. Da sind die paar Euro mehr denke ich mal lohnenswert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino,


    danke für Deine Antwort ,habe ich mir auch gedacht das der Wechsel des Glases sehr aufwändig ist.

    Werde wohl mit dem Glasschäden leben müssen.

    Aber eine andere Frage Gestern hat mein Hand nach dem ich Wlan eingeschalten habe ein Update auf Miui9 durchgeführt

    was auch kein Problem war.

    Die einzige Auffälligkeit ist das jetzt der Kompass neu kalibriert werden muss mit so einer Schwenkbewegung mit Schleifenbewegung.

    Leider macht mein Handy nichts , weiss einer dazu einen Erklärung?


    Ciao


    Dieter

  • Hallo,

    danke für die vielen Antworten , da habe ich gleich eine Frage zu Gearbest.

    Wie ist das wenn man dort ein Handy bestellt und der Lagerort ist HKist fällt da kein Zoll und Einfuhrsteuer an ?

    Meine Frau ist auch jetzt recht scharf auf eines und dort ist es ja wesentlich billig als Ebay usw.

    Hat einer Erfahrungswerte damit und wie sieht es mit Garantie aus?

    Viele Fragen evtl. kann mir einer weiter helfen.


    Bis bald

    Dieter

  • Beta250 auf Garantie wirst du eigtl. verzichten müssen....


    Solange der PayPal Käuferschutz da ist ja aber danach gestaltet sich der Kontakt mit Gearbest ziemlich schwer


    Kann noch http://www.dragon-tt.com/ empfehlen auch original .


    Xiaomi verkauft offiziell keine originalen Ersatzteile...


    Wenn man den Bewertungen im Internet glauben schenken kann, ist diese Seite nicht besonders seriös...

  • Also für das Redmi 3S brauchte ich die Micro usb platine . Bei Aliexpress alles fake . Dann dort bestellt und war genau das gleiche teil wie eingebaut war.

    dafür 2-3 mal teurer als ali .

  • Es gibt nur gefälschte Ersatzteile


    Um originale zu kriegen müsste der Shop sämtliche Handys auseinandernehmen was ich aber nicht glaube

  • Das kann sein aber auf Ali muss man gut suchen sonst findet man wirklich nur Müll

  • Keine Ahnung. Das Aussehen , Mikro und Quali der Ali Teile war schrott .


    Von der Website hab ich genau das Teil bekommen was auch eingebaut war .


    http://www.dragon-tt.com/xx.aspx?id=4019

    Dort hat ein Kollege von mit ein Display-Bausatz für das Redmi Note 4 gekauft. Anhand von Youtube-Videos hat er den Einbau super bewältigt. Man sieht keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!