MIUI auf Tablet (kein Xiaomi)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Telekom Puls Tablet, da ich dieses zu sehr günstigen 29,95€ bekommen habe.


    Ich würde das Tablet nun gerne mit MIUI nutzen und vor allem die lästig vielen Telekom Apps und den Telekom Launcher los werden.


    Leider kenne ich mich weder mit Root, noch mit dem installieren/anpassen von Launchern aus, würde mich aber gerne einlesen und es versuchen.


    Hat von euch schon jemand MIUI auf einem Tablet installiert, das nicht von Xiaomi ist, vll. sogar auf einem Telekom Puls?


    Bin über jede Hilfe dankbar!

  • Custom Roms werden von Nutzern/Hobbyprogrammierern für jedes Gerät speziell entwickelt - man muss sogar auf die Modelnummer des jeweiligen Gerätes achten

    ( Gibt z.B. Unterschiedliche Versionen vom Xiaomi Redmi Note 3)

    Schau mal auf die Verpackung des Gerätes, da sollte die Modellnr irgendwo draufstehen.

    Und dann such bei google nach Modelnr +Custom Rom.

    Anleitungen sind auch Geräte-/Modellspezifisch.

  • Aber Vorsicht, solche Änderungen am System sind mit gewissen Risiken verbunden, gerade das Flashen.

    Risiken, wie Hardbricks (Hardwaredefekt) oder Softbricks (Softwaredefekt), die irreparabel sein können. Außerdem verfällt die Garantie.

    Dem solltest du dir im klaren sein und entsprechend Vorsichtig sein ;)


    Wenns dann geklappt hat, ist schön. Die Individualisierungsmöglichkeiten von ner gerooteten ("entsperrten") Custom Rom sind vielseitig. :)

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Klick

    Viel nützliches zu dem Tab findet man leider nicht, schon gar keine Custom Roms.


    Vielleicht reichts es dir ja zu rooten, damit könntest dann die lästigen Apps loswerden.


    Dann noch ein vernünftiger Launcher aus dem PlayStore ( ich nutze Apex Launcher und Nova Launcher)


    Das Bootlogo würde allerdings bleiben.

  • Ne Frage, willst du nur die Telekom-Apps vom Homescreen weghaben oder möglichst deinstalliert/deaktiviert?

    Bei ersterem würde ja eigentlich nen anderer Launcher reichen, wenns mitm Telekom-Launcher nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!