Zeitpläne in der Yeelight App funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 2 Wochen die Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb zuhause. In erster Linie wollte ich sie eigentlich als Sonnenaufgangswecker nutzen. Leider funktionieren die eingestellten Zeitpläne in der Yeelight App nicht.

    Bspw. stelle ich ein, dass die Lampe um 6:00 Uhr mit der Sonnenaufgangsszene beginnen soll. In der Geräteübersicht steht dann als Status auch "Einschalten um 6:00". Am Morgen passiert dann leider gar nichts und der Status in der APP lautet nur "Aus". Funktionieren bei irgendwem diese Zeitpläne? Und wenn ja, woran könnte es bei mir liegen?


    Gruß

    Sven

  • Musst in die chinesische Zeit umrechnen. Habe mir das letztens mal aufgeschrieben.


    22:00 Uhr Deutschland - 05:00 Uhr China

    23:00 Uhr - 06:00 Uhr usw.

    Also ich nutze die Yeelight App auf dem iPhone, da muss z. B. Nichts umgerechnet werden... und auch auf dem Mi Gerät habe ich auch noch nichts umrechnen müssen.. hmm


    Auf was steht die Yeelight, China Mainland?



  • So, konnte jetzt gerade mal etwas testen.

    Hab nen neuen Zeitplan eingestellt, einzige Ändeurng zu bisher: Tägliche Ausführung statt Werktags.

    Und tatsächlich geht die Lampe an. Allerdings nicht mit der ausgewählten Sonnenaufgangsszene sondern einfach in weiß. Werde dieses Zeitplan jetzt morgen früh nochmal testen, um auszuschließen, dass es irgendwie über Nacht kaputt geht und dann weiterprobieren, wie ich die gewünschte Szene hinbekomme

  • Der Zeitplan funktioniert jetzt, auch wenn er nur auf Werktags eingestellt ist. Keine Ahnung woran es genau gelegen hat. Einzige Vermutung: Es gab nach dem erstellen des ersten Zeitplans ein Update, dass die APP von Englisch auf Deutsch umgestellt hat. Die Einträge des alten Zeitplans wurden aber noch auf Englisch dargestellt, beim neuen auf deutsch. Evtl. lief da was schief.

    Die gewünschte voreingestellte Szene bekomm ich leider nicht in die Zeitpläne, kann mir dafür aber eigene zusammenstellen, was mir dann auch reicht. Jetzt läuft es auf jedenfall erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Wünschenswert wäre jetzt noch eine Verknüpfung zwischen Lichtwecker (Yeelight) und Tonwecker (andere APP), damit ich nicht immer beide getrennt stellen muss, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!