Xiaomi-Neuling-Frage zur OTA-Fähigkeit des Redmi 4A

  • Ich wollte bei gearbest zum Schnäppchenpreis das 4A als Ersatz-/Notfallhandy bestellen

    Xiaomi Redmi 4A 5.0 inch 4G Smartphone -$104.11 Online Shopping| GearBest.com - bin aber Xiaomi-Neuling

    Da ist auf der Seite ein Kunde der fragt, ob das aufgespielte ROM OTA-fähig ist.
    "Are OTA update active on this rom?"

    Die Antwort lautet:
    "We are sorry it doesn't support OTA."


    Bedeutet das jetzt, dass diese oben verlinkte Version nicht "over the air" zu updaten ist? Wie geht das denn sonst bei Xiaomi?
    Zumindest lauten die Specs auf "Band 20" bei LTE, somit kann man davon ausgehen, dass das o.a. eine "Global-Version" ist?
    Und wie bekommt man da von ROM Builder ggf. eine Global-Rom und ein TWRP-Recovery drauf?

  • Hallo,


    wenn die Version Band 20 unterstützt ist auch die Global Stable installiert, natürlich bekommt diese auch Updates.

    Das TWRP sowie eine CustomROM bekommt man nur mit einem offenen Bootloader auf das Gerät. Hierzu muss ein Antrag bei http://en.miui.com/unlock/ gestellt werden. Als nächstes könntest du dann mit meiner Anleitung: TWRP & CustomROM Installation mit entsperrtem Bootloader weiter machen.


    PS: Ein Gerät welches eine Global ROM hat benötigt meiner Meinung nach keine CustomROM.

  • Danke für deine Antwort. Welche Vorteile bringen denn dann die von MIUI angebotenen "Custom ROMS" (http://mi-globe.com/index.php/rom-builder/) gegenüber der Global Stable?


    und : Weisst du, ob für das 4A noch an Android7 geplant ist, bzw. Miui9 ?


    edit: habe dazu gerade etwas gefunden :)


    Q: How about MIUI 9 Global Stable ROM for Redmi 4A?
    A: We can say that it will be released soon since MIUI 9 Global Developer ROM has just been released.


    http://en.miui.com/thread-743447-1-1.html

  • Ich meine irgendwas auf en. Miui gelesen zu haben, das zu Ende Dezember die restlichen Modelle Miui 9 bekommen sollen.