Gebricktes Redmi 3s zum Leben erwecken

  • Hallo Leute,

    bin jetzt ganz neu hier und hoffe hier Experten zu finden, die mir vielleicht helfen können.

    Folgendes Problem habe ich:

    Mein Handy ist ein Xiamoi Redmi 3S mit 3GB Ram und 32GB Rom.

    Leider habe ich es gebrickt bekommen, d.h. es hängt im Bootloop, d.h. es fährt nicht mehr richtig hoch, sondern startet immer neu.

    Das gute ist, dass ich sowohl in den Fastboot Modus, ins Recovery und sogar in den EDL modus (mit Deep Flash Kabel ) komme.

    Nun möchte ich eine neue Rom aufspielen um den Bootloop zu beseitigen.

    Mittels Fastboot geht es nicht, da der Bottloader gelockt ist.

    Habe zwar die Erlaubnis den Bootloader zu entsperren seitens Xiaomi und habe auch das unlock Tool, aber der Account auf dem Handy ist noch vom Vorbesitzer und somit kommt immer "Acoount is not bound"...

    Also, versuche ich nun über den EDL Modus zu flashen. ( Mittels Deep Flash Kabel )

    Allle Treiber sind installiert und das flashen mittels Miflash funktioniert auch.

    Das ganze dauert ca. 5-10 min und endet bei 100% und success!

    Aber egal welche Fastboot rom ich installiere, beim Neustart bleibt das Handy entweder im Bootloop stecken oder das Mi Logo wird angezeigt und das war's...

    Das auch geflasht wird, sieht man z.B. am Recovery Menu. Wenn ich die aktuelle Global Stable flashe, dann ist das Recovery Menu auf english, wenn ich die chniesische Version flashe, dann halt chinesisch.

    Habe auch schon mittel MiSuite versucht zu flashen.

    Habe eine alte Version geflasht und dann in den Recovery Modus gewechselt.

    In Mi Suite dann mittels R.Flash Update gesucht.

    Er findet auch ein Update und beginnt dann den Prozess, aber bei 72,51% bleibt er stehen und irgendwann kommt dann der Fehler, dass ein Update nicht durchgeführt werden kann...

    Was kann ich noch tun?

    Danke!!!

  • Hallo grelle

    Das ganze dauert ca. 5-10 min und endet bei 100% und success!


    [...]


    Er findet auch ein Update und beginnt dann den Prozess, aber bei 72,51% bleibt er stehen und irgendwann kommt dann der Fehler, dass ein Update nicht durchgeführt

    Da wird wohl der Speicher (emmc_appsboot.mbn) kaputt sein. Da kann man nicht viel machen.

    Im MI-Flash bügelt er einfach drüber und mit der MiPCSuite kann er nicht über den kaputten Bereich drüber installieren, daher bricht er auch ab.

  • Hi. Ja, habe ich. Habe soeben sogar twrp für "land" geflasht.

    Ging auch Problemos.

    Jetzt startet das Handy sogar mit dem twrp menu...

    Weiss jetzt aber auch nicht so genau, ob mir das evtl. weiterhilft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!