Xiaomi Mi6 Bricked

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe seit September ein Xiaomi Mi6 und habe Anfang des Monats MiUi 9 Global stable installiert.

    Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Letzte Woche gab es dann die ersten Probleme.

    Der Akkuverbrauch war auf einmal relativ hoch innerhalb von ein paar Stunden war der Akku komplett leer ohne irgendwelche Aktionen. Ich habe dann das Handy an das Laderegerät gehängt und über Nacht laden lassen. Am nächsten morgen war das Handy allerdings aus und ich dachte mir, dass das kabel vllt nicht richtig connectet war. Daraufhin habe ich ein anderes Kabel genommen und es noch einmal eine Stunde laden lassen. Als ich noch mal nach meinem Handy geschaut hatte war es aus irgendeinem Grund im Fastbootmodus. Da ich zur Arbeit musste habe ich es einfach am Ladegerät gelassen und bin los. Als ich zurück kam war das Handy komplett tot. Rein gar nichts mehr. Wenn ich es nun laden möchte blinkt lediglich die weiße LED und sonst nichts. Gelegentlich erscheint noch das Ladeicon auf dem Display. Ich habe Quickcharge 1.0 2.0 3.0 sowie standard Ladegeräte und den normalen USB anschluss vom PC verwendet. Nichts. Auch wird das Handy nicht vom PC erkannt.


    Gekauft habe ich das Smartphone über Gearbest doch von deren support gibt es keinerlei Rückmeldung.


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ich habe auch schon irgendwo gelesen, das man das Handy öffnen muss und dann zwei pins brücken soll und man es dann wieder am PC erkennen kann.


    Das Handy ist vermutlich noch locked. Es ist zwar schon bei Xiaomi registriert usw aber zur Zeit ist es halt leider nur ein 300€ Briefbeschwerer.


    Bin für jegliche Tips und vorschläge dankbar.


    Gruß und Danke

  • Hey,


    das hört sich alles schonmal ziemlich blöd an.

    Wenn du das Gerät aber am PC anschließt, was wir dir im Geräte Manager unter „Anschlüsse (COM)“ angezeigt? Im besten fall sollte was angezeigt werden, wenn nicht müsste man mal versuchen (wie du schon selbst sagst) das ganze Gerät zu öffnen. Dazu habe ich auch eine Anleitung gemacht.

  • Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Es wird leider gar nichts angezeigt. Es gibt auch keinen ton oder sonstiges wenn ich das Gerät an den PC anschließe. Ich habe auch MiFlash 2017.4.25.0 installiert und sollte somit die aktuellen Treiber haben.


    Welches Werkzeug benötige ich für die Demontage? Muss die Rückseite danach neu verklebt werden?


    Bei meinem alten Mi2s war das Ganze noch wesentlich einfacher :)


    Danke!!!



    ++++++++


    Ok ich hab mir das Teardown angeschaut...werde mich die Woche mal dran versuchen und weiter berichten...


    +++++++

  • Hi Zusammen!


    Ich habe mein schönes Smartphone nun geöffnet.


    Smartphone mit einer Wärmflasche erwärmt.

    Mit einem Saugnapf die Rückseite entfernt.

    Die Schrauben des Mainboardcover entfernt.

    Folgende zwei Kontakte gebrückt.


    www.en.miui.comhttp://attach.en.miui.com/foru…jeqebsmnezq.jpg.thumb.jpg


    Leider wird das Handy nach wie vor nicht erkannt. Immer noch das gleiche Problem. Ich habe die Qualcomtreiber geladen und Installiert. Ich habe MiFlashtool und MIPCsuite installiert. Nichts.

    Kann es evtl an den Treibern liegen? Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu kontrollieren?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hallo Zusammen!


    Mein Xiaomi läuft wieder. Bei mir hat es den Akku zerschossen. Neuer Akku reingesetzt (BM39 Ersatzakku für knapp 20 €) und ich konnte es sofort wieder starten. Beim Ausschalten ist allerdings wieder der Fastbootmodus gestartet. Diesesmal habe ich aber gleich den Akku wieder getrennt.

    Werde die Tage mal das System neu aufspielen.


    Danke!


    Gruß

  • Hi,


    bei mir ist nun etwas ähnliches passiert. Dank Google bin ich auf den Beitrag aufmerksam geworden.

    Das Mi6 hatte bisher super funktioniert. Ich hab's mir letztes Jahr im Juli aus China mitgenommen und war stark begeistert.

    Jetzt im Urlaub haben wir ein paar Aufnahmen am Pool gemacht. Das Mi6 ist doch eigentlich sogar wasserdicht oder?

    ...und es müsste doch mehr als 1 Jahr halten...hoffte ich...

    Naja, jedenfalls wurde es nicht mal richtig nass sondern nur mit nassen Händen angefasst.

    Erstmal war auch kein Problem. Allerdings wurde es dann recht warm und ich hab's erst mal versucht auszuschalten.

    Das ging nicht bis es letztendlich abgestürzt ist und dann hat es versucht neuzustarten aber das LCD hat nur ein kaputtes MI Startlogo hinbekommen und dann ist's wieder abgestürzt.

    Irgendwann war der endlich Akku leer und ich hab's sicherheitshalber erst mal zum trocknen gelegt.

    Jetzt nach 2 Wochen trocknen lassen startet es leider nicht, bzw. ich habe den Eindruck lädt es auch gar nicht mehr.

    Ist halt ärgerlich weil die ganzen Urlaubsfotos drauf sind.


    Die LED blinkt sechs mal, dann gibt's ne Pause und blinkt wieder sechs mal.


    Könnte das auch ein Akku Problem sein?


    Any ideas?


    @Un!x...Sorry ich finde deinen teardown nicht.

    Ich hab schon öfters Telefone repariert aber mich interessiert natürlich wie ich den Deckel wieder verklebe.


    Danke

    DerChinaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!