Amazon Appstore Probleme

  • Hallo,


    habe heute mein Mi Mix 2 bekommen und habe es soweit eingerichtet. Hatte zuvor ein Redmi Note 3 Pro.


    Auf dem Note 3 hatte ich den Amazon Appstore und die App Remote for Fire TV drauf und die funktionierte auch.

    Nun habe ich den Amazon Appstore auf das Mix 2 gemacht, aber keine Apps lassen sich installieren. Der Downloadbalken läuft an, wechselt auf installieren und dann tut sich nichts mehr.

    Natürlich ist noch Platz auf dem Handy und selbstverständlich habe ich die Option zur Installation aus unbekannten Quellen aktiviert.


    Miui Global 9 Stable 9.1.1.0


    Habt ihr eine Idee?

    Danke & Gruß

  • Hi,


    ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Ich kann auf Apps installieren tippen, der Download läuft, anschließend wird "installiere" angezeigt und dabei bleibt es. Nach einigen Minuten bricht es dann ab. Der amazon Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen. Berechtigungen für die App sind erteilt, Installieren aus unbekannten Quellen natürlich auch.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der vor einem ähnlichen Problem stand und weiter weiß.

  • Hallo michel,


    das Problem hatte ich auch.


    Zur Lösung wie folgt vorgehen:

    In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links - also ausschalten - das Smartphone mit OK neu starten, anschließend den Amazon Appstore aufrufen und die Installation der Apps durchführen. Dann läuft die Installation ganz normal durch und bleibt nicht mehr hängen. Hat mich auch einige Zeit gekostet, das herauszufinden.


    Gruß

    BoHeHei

  • Hi BoHeHei,


    super, vielen Dank! Es hat tatsächlich funktioniert! Ich bin ehrlich gesagt fast dran verzweifelt... Aber auf diese Möglichkeit bin ich noch nicht gekommen 🙈


    Nochmals vielen Dank!

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung beim Redmi S2 finde um Amazon Apps zu installieren zu können?

    Die Einstellungsmenüs scheinen sich ständig zu ändern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alemanes ()

  • Meinst du diese Einstellung?

    <Einstellungen <erweiterte Einstellungen <Privatsphäre <unbekannte Herkunft>

    Dort musst du dann aktivieren "Apps aus unbekannter Herkunft installieren"


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Schade hat leider nicht geklappt. Ich dachte eher an diese Einstellung aus der vorherigen Frage: "In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links"

  • <p>Schade hat leider nicht geklappt. Ich dachte eher an diese Einstellung aus der vorherigen Frage: "<strong>In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links"</strong></p>

    Genau so, mit "MIUI Optimierung" ausschalten, hat es heute beim Redmi S2 unter MIUI 10.2.1.0 geklappt Navigon von Amazon zu installieren.


    Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa