Amazon Appstore Probleme

  • Hallo,


    habe heute mein Mi Mix 2 bekommen und habe es soweit eingerichtet. Hatte zuvor ein Redmi Note 3 Pro.


    Auf dem Note 3 hatte ich den Amazon Appstore und die App Remote for Fire TV drauf und die funktionierte auch.

    Nun habe ich den Amazon Appstore auf das Mix 2 gemacht, aber keine Apps lassen sich installieren. Der Downloadbalken läuft an, wechselt auf installieren und dann tut sich nichts mehr.

    Natürlich ist noch Platz auf dem Handy und selbstverständlich habe ich die Option zur Installation aus unbekannten Quellen aktiviert.


    Miui Global 9 Stable 9.1.1.0


    Habt ihr eine Idee?

    Danke & Gruß

  • Hi,


    ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Ich kann auf Apps installieren tippen, der Download läuft, anschließend wird "installiere" angezeigt und dabei bleibt es. Nach einigen Minuten bricht es dann ab. Der amazon Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen. Berechtigungen für die App sind erteilt, Installieren aus unbekannten Quellen natürlich auch.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der vor einem ähnlichen Problem stand und weiter weiß.

  • Hallo michel,


    das Problem hatte ich auch.


    Zur Lösung wie folgt vorgehen:

    In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links - also ausschalten - das Smartphone mit OK neu starten, anschließend den Amazon Appstore aufrufen und die Installation der Apps durchführen. Dann läuft die Installation ganz normal durch und bleibt nicht mehr hängen. Hat mich auch einige Zeit gekostet, das herauszufinden.


    Gruß

    BoHeHei

  • Hi BoHeHei,


    super, vielen Dank! Es hat tatsächlich funktioniert! Ich bin ehrlich gesagt fast dran verzweifelt... Aber auf diese Möglichkeit bin ich noch nicht gekommen ?


    Nochmals vielen Dank!

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung beim Redmi S2 finde um Amazon Apps zu installieren zu können?

    Die Einstellungsmenüs scheinen sich ständig zu ändern!

  • Meinst du diese Einstellung?

    <Einstellungen <erweiterte Einstellungen <Privatsphäre <unbekannte Herkunft>

    Dort musst du dann aktivieren "Apps aus unbekannter Herkunft installieren"


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Schade hat leider nicht geklappt. Ich dachte eher an diese Einstellung aus der vorherigen Frage: "In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links"

  • <p>Schade hat leider nicht geklappt. Ich dachte eher an diese Einstellung aus der vorherigen Frage: "<strong>In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links"</strong></p>

    Genau so, mit "MIUI Optimierung" ausschalten, hat es heute beim Redmi S2 unter MIUI 10.2.1.0 geklappt Navigon von Amazon zu installieren.


    Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

  • was soll denn diese miui optimierung taugen, bzw wofür da sein dass sie derart blockt?

    Die verhindern in dem Fall z.b das eine unklare Quelle in dem fall der Amazon Appstor Sachen ungefragt Installieren , Updaten und Verändern darf ohne Benutzer zustimmung.

    Ist also eine Sicherheitsmaßnahme. Und dann noch Sachen wie App rechte einschränken zu können und so weiter. hat also sehr viel mit Sicherheit und Kontrolle zu tun. Und hat dabei noch Positive Effekte auf den Akkuverbrauch

  • Hallo, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diesen Thread gestossen; allerdings habe ich auch hier keine Lösung gefunden.


    Zu meinem Problem:


    Ich besitze zwei MiMix2S, technisch absolut identisch -

    • eins mit dem original MIUI-ROM letzte Version Global 12.0.3 mit Android 10, Bootloader gesperrt,
    • ein zweites mit einem Custom-ROM PixelExperience mit Android 12, Bootloader entsperrt.

    Auf beiden Smartphones habe ich die aktuelle Version des Amazon-Appstores heruntergeladen und installiert. Auf beiden Smartphones lässt sich die App starten und es wird mir direkt mein Name auf dem Willkommensbildschirm angezeigt. Und jetzt kommt der Unterschied bzw. mein Problem:

    Auf dem ersten Handy lässt sich der Appstore nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung "Oh! Etwas ist schief gegangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal", auf dem zweiten Handy lässt sich der Appstore öffnen und ich kann meine erworbenen Apps herunterladen und installieren.

    Ich habe bereits mit dem Amazon-Support lange telefoniert - ohne Erfolg bzw. Ergebnis. Alles, was man in so einer Situation üblicherweise macht, wie Deinstallation/Neuinstalltion, Cache-/Daten löschen, Neustart des Handys habe ich gemacht - ohne Erfolg. Auch die hier beschriebene Abschaltung der MIUI-Optimierung habe ich gemacht, hat nichts gebracht.


    Mich würde zuerst einmal interessieren, ob hier überhaupt jemand den Amazon Appstore auf einem MiMix2S zum laufern gebracht hat!? Nebenbei - auf meinem alten Redmi4a mit Android 7 konnte ich den Appstore installieren und öffnen, nur nicht auf dem MiMix2S unter MIUI 12.0.3.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Ja gut das der Amazon App Store auf einem Handy mit Pixel Experience als ROM läuft ist keine Überraschung. Es sind ja nur die "MIUI" Optimierungen die das verhindern also eine reine Software Sache. Der MIUI Roms alle roms die sich an "Normal" Android Orientieren sind kein Problem.


    Die Lösung ist auch Simpel Entwickler Optionen Antiviren und dann die MIUI Optimirungen Abschalten und schon klappt der Amazon Appstore gibt nur je nachdem 1 , 2 Ungewollte Nebeneffekte. Aber einmal Instaliert kan man die MIUI Optimirungen wieder Anschalten und es solte alles klappen.

  • Die Lösung ist auch Simpel Entwickler Optionen Antiviren und dann die MIUI Optimirungen Abschalten und schon klappt der Amazon Appstore gibt nur je nachdem 1 , 2 Ungewollte Nebeneffekte. Aber einmal Instaliert kan man die MIUI Optimirungen wieder Anschalten und es solte alles klappen.

    Wie ich ja schon geschrieben hatte - MIUI Optimierungen abschalten löst nicht mein Problem!

  • Dann keine Ahnung könnte irgendein Software Bug sein, aber da sich kaum jemand für den Amazon App-Store Interessiert wird sich da wohl auch nichts ändern. Amazon pflegt das ganze nur sehr Spartanisch, und auf Nutzer Seite ist da auch nicht viel los. Am ende Landen halt alle doch wieder beim Playstore

  • Dann keine Ahnung könnte irgendein Software Bug sein, aber da sich kaum jemand für den Amazon App-Store Interessiert wird sich da wohl auch nichts ändern. Amazon pflegt das ganze nur sehr Spartanisch, und auf Nutzer Seite ist da auch nicht viel los. Am ende Landen halt alle doch wieder beim Playstore

    Das hilft mir ja nicht wirklich weiter! Ist tatsächlich niemand da, der den Amazon Appstore auf seinem MiMix2S installiert hat oder wenigstens mal testweise auf seinem MiMix2S installieren könnte, damit ich sehe, ob nur ich das Problem habe oder ob ein generelles Problem ist. Das würde mir schon mal etwas helfen!

  • Wohl kaum die MIMix reihe ist im deutschsprachigen Raum kaum Verbreitet. Soweit mir bekannt musste man die immer selbst importieren was der Verbreitung nicht zuträglich ist. Und so sind auch Fragen bezüglich irgendwelcher MIMix Geräte absolute ausnahmen. Da müsstest du es eher in Internationalen Foren Versuchen aber auch da ist MIMix nicht verbreitet Plus das sich halt keiner für den Amazon Store interessiert. Die Lösung für dich bleibt wohl das Flashen einer Custom Rom und hoffen das die mit dem Amazon Store läuft. Oder man Trennt sich vom Amazon Store und nutzt Alternativen wie F-Droid und einige andere wen man den Google Playstore nicht mag / traut. Das sind alles einfachere Lösungen die Praktikabler sind als am Amazon Store festzuhalten

  • Ich hatte damals ein Mix 2. Das war ein absoluter Exot und nur in China beschaffbar. Jetzt habe ich ein Mix 4, was selbst in China noch exotisch ist. Daher kann ich dir nur sagen, du wirst kaum Chancen haben jemanden zu finden, der dir dabei helfen kann. Es wird schon schwierig genug jemanden mit einem Mix 2S zu finden, aber den Amazon AppStore nutzt praktisch fast keiner und schon gar nicht mit so exotischen Geräten.


    Heißt, testen, probieren, selbst herausfinden.

    Was hast du denn für eine 12.0.3? Eine offizielle Global oder die xiaomi.eu ?


    Ich würde an deiner Stelle die letzte xiaomi.eu stable installieren. Die müsste 12.5.1 sein:

    https://sourceforge.net/projec…GCNXM_v12-10.zip/download


    Dein System wird für den Amazon Store einfach zu alt sein.

  • Ich habe die offizielle Global Version.

    Auf einem 2. MiMix2S habe ich PixelExpirience mit Android12 installiert - da funktioniert der Store.

    Zu alt für den Amazon Store? Ich habe ein noch älteres Redmi4A von XIAOMI mit Android7 - da funktioniert der Store ebenfalls.


    Wenn nicht hier, wo sonst sollte ich einen Besitzer eines MiMix2S finden, der das für mich einmal ausprobiert; die Hoffnung stirbt zu letzt!

  • Versuchs im internationalem Forum (das auch direkt zu Xiaomi gehört ) https://c.mi.com/global/

    ansonsten mal Googeln, ob du ein MIMix Forum auftreiben kannst das wird dann aber sicher englischsprachig sein


    Wir sind ja "nur" eine Fanseite für Deutschsprachige Nutzer


    Oder wie schon gesagt Trenn dich vom Amazon App Store was am einfachsten ist, ist ja nicht so als wen da die waren Software perlen wären und die Amazon Apps Music und so weiter findet man ja auch im Playstore

  • Oder wie schon gesagt Trenn dich vom Amazon App Store was am einfachsten ist, ist ja nicht so als wen da die waren Software perlen wären und die Amazon Apps Music und so weiter findet man ja auch im Playstore

    Der Grund, warum ich den Amzon Store brauche ist einfach der, dass ich einige bezahlte Apps über den Store installiert habe, die nur mit Anmeldung im Store funktionieren. Sonst würde ich gerne auf den Store verzichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!