Redmi 4X - lohnt der Kauf noch?

  • Liebe Community,


    ich möchte meinem Partner ein neues Handy zu Weihnachten schenken. Da ich mit meinem Redmi 3S sehr zufrieden bin, überlege ich, ihm etwas ähnliches zu kaufen. Ich habe die letzten Wochen auf Neuigkeiten bezüglich des Redmi 5 gewartet. Mittlerweile ist ja so gut wie alles geleakt und ich bin vor allen Dingen irritiert. Als Laie scheint mir das kommende Redmi 5 nicht besser zu sein als das Redmi 4X. Entsprechend habe ich mir nun überlegt, ein Redmi 4X zu kaufen, was mich zur Frage bringt: Wo bestellen?


    Mein Redmi 3S kaufte ich über GearBest und hatte dabei keine Probleme. Nun lese ich, dass es große Liefer- bzw. Zollprobleme gab. Diese sollten nun zwar mehr oder mind (?) behoben sein, aber ich lese noch immer viele Kommentare frustrierter Käufer, die noch immer auf ihren Einkauf warten...


    Meine Fragen:

    1. Ist das Redmi 4X weiterhin einen Kauf wert bzw. ist das Redmi 5 merklich anders von den Leistungspunkten her?
    2. Wie clever ist es aktuell, ein Handy bei GearBest zu bestellen? Sind die Zollprobleme wirklich gelöst?
    3. Alternate.de bietet das Handy derzeit für 149,90 Euro an. Ist das ein angemessener Preis? Ich überlege dabei auch, dass bei den GearBest-Bestellungen mittlerweile neben eventuellen Zollgebühren auch der Paketzusteller (DHL) zusätliche Kosten erhebt. Gleicht sich der Preis so nicht ohnehin weiter an zwischen der China- und der Deutschland-Bestellung?

    Habt vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Aktuell schwirrt mir der Kopf vom vielen Grübeln. =)

  • Nein warte lieber bis man das Redmi 5 bestellen kann


    Ich sage nur: Randloses Display :)


    https://migeeks.de/index.php/2…-offiziell-am-7-dezember/

  • bei alternate steht beim 4x und dem 4 a liefertermin unbekannt, ich denke auch das man die dazugehörigen fotos vertauscht hat zwischen a und x, auch erschliesst sich mir nicht warum die beiden gleich viel kosten.


    die 150€ gehen meiner meinung nach i.o. wenn man bedenkt das da die deutsche gewährleistung greift, noch dazu wurde von gearbest das eltzte handy mit hermes geliefert, es ist zwar angekommen aber die verpackung sah recht mitgenommen aus, mit zoll etc. gab es aber keine probs bei mir.

  • Die 4rer Serie ist zu alt besonders wenn das Redmi 5 in den Startlöchern steht

  • Mhh... dann ist das Redmi 5 also größer und hat einen merklich kleineren Akku. Das größere Display bei gleichzeitiger Verkleinerung des Akkus erscheint mir kontraproduktiv. Wirklich randlos ist es auch nicht - die Veränderung scheint mir auch hier eher marginal. Was sind denn die Pluspunkte des Redmi 5 verglichen mti dem 4X? Aktuelle kratze ich mir den Kopf und denke: DAS soll die nächste Stufe der Redmi-Reihe sein? Was übersehe ich?

  • Mit dem Redmi 4x macht man nichts falsch.. ist ein gutes, günstiges Gerät und man erhält da ja auch eine Global MIUI ROM direkt. Die gibt es beim noch nicht veröffentlichten Redmi 5 natürlich noch nicht und das wird da auch noch etwas dauern. Soweit gehen die Geräte auch technisch nicht auseinander. Da man ja genügend Modelle zur Auswahl hat bei Xiaomi, sollte sich doch was passendes finden lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja, das denke ich mir auch. Wie gesagt, ich habe extra monatelang gewartet, weil ich dachte, dass das Redmi 5 es wert wäre. Ich bettel ja förmlich um Argumente, die für das neue Gerät sprechen, bekomme sie aber nicht bzw. finde sie so marginal, dass sie kaum der Rede wert sind.


    Ich würde es dann hier bestellen. https://www.eumaxi.com/item/Xi…dmi-4X---Gold-500242.html

    Ist das ein verlässlicher Shop bzw. gibt es günstigere Anbieter in Deutschland?

  • Ich habe auch dem Redmi 5 entgegen gefiebert. Derzeit hadere ich aber mit der Größe.

    Hatte bisher Redmi 1S, Redmi 3Pro (leider eine Display Verfärbung an der Lautstärkenwippe) jetzt das Redmi 4X.

    Da ich das 4X Global bei Gearbest im Supersale um unter €100 bekommen habe, ist es für mich bisher das beste Gerät bezogen auf Preis-Leistung.

  • Die 4rer Serie ist zu alt besonders wenn das Redmi 5 in den Startlöchern steht

    das 4x ist noch kein jahr aufm markt, also wenn das zu alt ist weiss ichs auch nich, bei mir is ein smartphone erst dann zu alt wenn der akku nich mehr will oder was anderes defekt is, und updates gibt es ja immerhin auch noch.

    ich finde diesen trend zum immer neusten gerät überhaupt sehr daneben, grade die neusten generationen glänzen doch vor allem mit unerwarteten pannen.

  • Lohnt sich trotzdem nicht da man für das selbe Geld das neuste Modell kriegen kann

  • Noch einmal: für das selbe Geld bekommt man beispielsweise einen deutlich kleineren Akku. Wo ist da der Fortschritt? Werdet doch bitte konkreter und führt Argumente an. Aktuell lese ich primär blumige Kommentare. Ich meine das auch nicht böse, aber kritische Kommentare einfach beiseite wischen bringt eine Kaufunentschlossene wirklich nicht weiter.

  • 1. Das Redmi 5 wird anfangs sicher nicht für den selben Preis zu bekommen sei, wie derzeit ein 4X.

    2. Der kleinere Akku soll laut Gerüchteküche kein Problem sein, da der neue Prozessor sparsamer ist. Allerdings ist meistens der höchste Verbrauch dem Display geschuldet.

    Je größer das Display und je höher die Auflösung desto höher der Verbrauch.

    Also glaub ich das erstmal nicht.

    3. Das Redmi 5 ist über einen Zentimeter größer, ob das noch jeder in seine Hosentasche stecken möchte...

    4. Neu bedingt nicht automatisch Besser

    (Siehe Akkudesaster Samsung, Displayfehler Apple, etc)


    Würde ich ein neues Handy haben wollen derzeit:

    Ich möchte es schnell = Redmi 4X da viele Erfahrungsberichte, guter Preis und Costum-ROMs

    Ich habe Zeit = eventuell Redmi 5, abhängig von den User-Berichten, Preis fällt nach einer Weile, etc

  • Also wenn die Maße stimmen? "Abmessungen 151,8 x 72,8 x 7,7 mm" ist das 5 nicht viel kleiner als 5,5 Zöller, damit wäre es bei mir definitiv raus aus der Kaufentscheidung.

    Hätten Sie nicht in ein Redmi4x einfach ein 5,2 Zoll Display oder ähnlich einbauen können. Das reicht doch. Jetzt ist die Note Serie überflüssig oder die wird dann noch Größer ( 7 oder 8 Zoll Tablet).

  • Das sind alles Gerüchte um die größe...


    Ich denke nicht das es wirklich so groß sein wird...


    Meiner Meinung nach lohnt sich das eher auf das neue Gerät zu warten denn da kann man sich immer noch entscheiden


    Die Preise werden höchstwahrscheinlich gleich bleiben besonders mit den ganzen Angeboten


    War beim Redmi 4 auch so...

  • pluspunkte wären:

    schnellerer prozessor

    bessere kamera

    usb c anschluss

    selfie blitzlicht

    metalgehäuse wobei das den empfang deutlich verschlechtern kann


    minuspunkte:

    die grösse

    kleinerer akku

    eventuelle kinderkrankheiten

    kein band 20 zumindest am anfang nicht


    da es ein geschenk zu weihnachten sein soll stellt sich die frage eigentlich garnicht mehr, denn ich glaube kaum das es eine version mit band 20 noch bis weihnachten nach deutschland schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!