Redmi 4X - lohnt der Kauf noch?

  • Habe meins bei geekbuying erworben, deutsches Warenhaus und habe mit Rabatt 125,00 €bezahlt, war in drei Tagen da.

    Das Redmi 5 soll 5,5 Zoll groß sein, da kommt die Frage ob man die Größe möchte und wann es rauskommt steht ja nicht fest.

  • Also wenn es bis Weihnachten da sein soll und mit Garantie bleibt fast nur Amazon aus D für 159€, aus Spanien 149€


    Wie man allerdings ein 5,77Zoll Display in ein "altes" 5 Zoll Gehäuse (Größe) unterbringen will da braucht man noch weniger Rand wie beim MiMix. Habe mal mein Mi5 neben dem Redmi3Pro gelegt da wären die Ränder dann ähnlich wie auf den Fotos des Redmi 5 und das Mi5 hat "nur" 5,22 Display.


    Wer allerdings ein Selfie Blitzlicht braucht ;) , (bitte nicht alles zu ernst nehmen)

  • Also bis Weihnachten und aus China bestellen - da sehe ich schwarz.

    Das hier sollte dir in dem Fall dann helfen:

    Xiaomi bei europäischen Händlern


    Vorteile:

    - Schneller und "sicherer" Versand

    - Keine Zollgeschichten

    - Garantiefälle einfacher


    Nachteile:

    - Teurer

    - Teils schlechte/zu wenige Angaben über die Specs (z.B. bei Amazon.es)



    In meiner Familie werden bereits zwei Redmi 4x, ein weiteres ist gerade auf dem Weg. Tolles P/L-Verhältnis (für ca. 110€ aus China gekauft). Specs für normalen Gebrauch völlig ausreichend und Akkulaufzeit: 2 Tage sollten drin sein (normaler Gebrauch)


    Achten solltest du immer auf das LTE Band 20 (800MHz)!

  • Das sind alles Gerüchte um die größe...


    Ich denke nicht das es wirklich so groß sein wird...

    Damit hat sich die Größe wohl doch bestätigt. Bye Bye Redmi Serie. Bleibt in Zukunft nur zu hoffen das da doch noch was in ehemaliger 5-5,2 Zoll Größe erscheint. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Bestimmt sogar....


    Xiaomi deckt mit seinen Geräten eine Menge bereiche


    Ich denke da kommt noch was

  • Ich würde ja ein 4-4,5" Gerät feiern...aber da wart ich wahrscheinlich vergeblich drauf. Mach mir da nur noch sehr wenig Hoffnungen.

  • Ich finde die 5-5,2 Zoll eigentlich genau Richtig (alte Redmi oder Mi 5) aber jeder sieht das wohl anders. Da ein fast Randloses rein wäre Ideal. Da kommt man doch auch auf fast 5,5 Zoll bestimmt. Wie gesagt ich hoffe auf kleinere Geräte die neuen Redmi´s sind mir zu Groß will kein Tablet mit mir rumschleppen. Bin mit Xiaomi Geräten bis jetzt echt zufrieden wäre schade wenn man wechseln müsste. Aber das was über das Mi 7 bekannt ist scheint ja noch Hoffnung zumachen, leider am Anfang mir zu teuer.

  • Ich hab mal nachgeschaut...


    Das Display ist zwar größer aber man darf nicht vergessen das die Ränder sehr viel schmaler geworden sind...


    Das Redmi 5 hat diese Größe:

    Höhe: 151,8 mm

    Breite: 72,8 mm


    Mi6:

    Höhe: 145.17 mm

    Breite: 70.49 mm


    Das gesamte Handy hat nur wenige mm Unterschied aber das Display ist größer


    Wäre für mich kein großer Unterschied


    Rotel musst du wissen

  • Hallo


    ja das stimmt, ich habe hier ja noch das Redmi3 Pro was von der Größe her für mich Ideal ist. Der Unterschied wäre ähnlich wie zum Mi5, was noch gerade so geht, aber dann nochmal 5mm mehr, alleine die Höhe da bin ich Gesamt bei 1,1 cm das ist mir zuviel. Das Mi5 habe ich mir eigentlich auch nur Gekauft weil es "günstig" war und leichter ist als das Redmi. Ich Schlepp das Handy den ganzen Tag durch die Gegend da bin ich froh über alles was weniger wiegt. Aber hier geht es ja eigentlich ums Redmi 4x und bei den Momentanen Preisen würde ich wohl eher dazu tendieren.

  • Nach allem, was man von der 5er Reihe hört, hat mich diese bisher nicht überzeugt. Für mich persönlich habe ich zwei wichtige Kriterien, die mich (erstmal) bei der 4er verbleiben lassen. Zum einen die unglaubliche Akkukapazität, die ich bisher noch nicht erlebt habe, und zweitens die Unterstützung des LTE-Bands 20, die offenkundig von der 5er-Reihe noch nicht angeboten wird. Die technische Besserausstattung der neuen Reihe kann die beiden genannten Kriterien für mich nicht kompensieren.

    Bis Besseres kommt, verbleibe ich bei den 4ern (wobei das m.E. beste 4er, das 4 pro, leider kein LTE 20 unterstützt)

  • So eine 5.2" Version vom RedMI 5 hätte auch was gehabt... vielleicht kommt das ja noch. Und Band 20 werden die Geräte auch später bekommen.

    Ja, das wäre auch für mich die gerade noch erträgliche Display-Grösse, warum XIAOMI den bewährten grossen Akku aus der 4er Reihe aufgibt, verstehe ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!