Redmi 4X - lohnt der Kauf noch?

  • Prinzipiell stimmt das sicher, ich habe auch noch einen Vergleich, ich benutze parallel ein Samsung S7, wenn ich aber länger unterwegs ohne Auflademöglichkeit bin, benutze ich lieber das R4 pro, grob gesagt, hält der Akku des Redmi etwa doppelt so lange wie der des Samsung. Und Samsung ist sicher technologisch ganz vorne (echt, nicht ironisch gemeint).

    Ich verstehe einfach nicht, warum XIAOMI ein Alleinstellungsmerkmal - wie die extrem lange Akkulaufzeit - einfach aufgibt, es gibt doch genügend Baustellen, wie z.Bsp. die Kameraqualität, an der man basteln könnte.

    Aber vielleicht hat XIAOMI ja Wunder vollbracht, und schafft es, mit 20% kleinerem Akku, die gleiche Laufzeit zu schaffen wie in der Vorreihe.

  • limuc Ein gut Optimierter Prozessor in Verbindung mit einem guten System benötigt keinen großen Akku :) Schau dir Apple an, da war der Akku noch nie groß und die Geräte halten 2 Tage aus, ich kann es bestätigen.

    Du musst aber im Fall von Android einen Vergleich mit Windows anstellen und da sieht das wieder anders aus.. Apple erstellt eigene Geräte worauf die Hardware angepasst wird oder umgekehrt. Android aber läuft im direkten Vergleich auf sehr vielen unterschiedlichen Hardware Modellen, damit ist es sehr viel ähnlicher zum Windows OS. Und durch die hohe Anzahl an unterschiedlichen Hardwarezusammensetzungen, ist es auch schwieriger die Systeme pauschal zu optimieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Um nochmal auf den OP zurückzukommen:


    Ich finde, dass man durchaus noch die 4er Reihe kaufen kann, die bisher gezeigten Features der 5er Modelle überzeugen mich nicht, im Gegenteil - technisch gesehen sehe ich keinen Fortschritt, und die neue Optik ist reine Geschmackssache.

  • Hallo,


    da ich in letzter Zeit zu beschäftigt war, wage ich mich nun erst wieder an die Handysuche heran. Ich bin aktuell auf dieses Angebot gestoßen: https://www.amazon.de/Xiaomi-R…TF8&qid=1517644966&sr=8-8


    Ist das das normale Redmi 4X mit der globalen Rom? ich habe das so verstanden, dass man - anders als bei meinem Redmi 3S - nichts selbst flashen kann? Daher wäre es mir wichtig, dass da eine globale Rom installiert ist.

    Ich bin nur darüber irritiert, dass es "MT" im Namen trägt. Wofür steht das?


    Vielen Dank für eure Hinweise

  • Wenn du über Amazon kaufst würde ich auf jeden Fall, auch wenns 9€ mehr kostet, Amazon als Verkäufer auswählen. Die verkaufen nur mit GlobalRom. Wenns dir nicht taugt kannst es wieder zurückschicken.

    MT: keine Ahnung, vielleicht Multitouch?

  • Bei amazon kann ich das phone sogar noch kurz vor ablauf der garantie noch zurück geben ohne das die rumzicken,

    Richtig... musste ich schon 2x in Anspruch nehmen. Daher lieber Amazon, ich kauf auch ungern bei anderen Händeln. Weil die meist Stress machen... Wie ich z.B. jetzt mit meinem 2. Monitor habe, Hersteller antwortet nicht... bei Amazon wäre das jetzt kein Problem.

  • Wenn der TE das Risiko nicht scheut kann er auch bei gearbest für 116€ ausn EU-Lager bestellen.

    Aber die sichere Variante ist halt Amazon, des wäre mir die 20-25€ Aufpreis gegenüber ebay wert wenn ich Bedenken hätte.


    P.S. Persönlich würde ich aber bei Gearbest aus EU bestellen, auch lieber als bei irgendeinem ebay-Händler.

  • Hmm, Ansichtssache!

    für mich ist das keine ansichtsache sondern persönliche erfahrung mit ebay-händlern und mit amazon, entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst, aber warum muss man die schlechten erfahrungen erst selbst machen und lehrgeld zahlen wenn man sich übers www die erfahrungen anderer zu nutzen machen kann.

  • Welche Vorteile wären das denn? Ich weiss Amazon ist in manchen Sachen kulanter.

    Könnte mir vorstellen, dies die es mit der Beweislastumkehr bei der gesetzl. Gewährleistung nicht so genau nehmen, wenn ein Teil z. B. nach 7 Monaten defekt ist.

    Das gilt aber dann auch nur für Kauf direkt von Amazon. Bei einem Shop zweifle ich das auch wieder an.

    Im Endeffekt ist Ebay genauso ein Market Place wie Amazon. Und bei einem Shop mit 40000 Bewertungen, würde ich mir nicht unbedingt einen Kopp machen.


    frankco1

    Du meinst also Amazon nimmt ein funktionierendes Telefon nach 11, 18 oder 24 Monaten zurück?

    Das zweifle ich aus mehreren Gründen ganz stark an.

    Z. B. gibt Amazon erstmal gar keine Garantie auf ein bestimmtes Produkt, sondern nur der Hersteller.

    Was die gesetzl. Gewährleistung angeht, da ist der Verkäufer in der Pflicht.

    Und hier gilt ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr.


    Edit:

    Zitat

    Wie ich z.B. jetzt mit meinem 2. Monitor habe, Hersteller antwortet nicht... bei Amazon wäre das jetzt kein Problem.

    O. K., das mag sein. Franco schrieb ja nichts von einem defekten Gerät und Inanspruchnahme der Garantie. ;)

  • natürlich meine ich ein defektes gerät, warum solte ich eins zurück geben das einwandfrei funktioniert, mit der garantie hast du recht die kommt vom hersteller, aber der verkäufer ist für die abwicklung zuständig, da gibt es auch kein wenn und aber bei käufen von amazon, die erstatten dir sogar die versandkosten für die rücksendung.


    übrigens wenn man sich die negativen bewertungen von wellnessdeal anschaut dann ist das genau so ein verkäufer den man nicht braucht wenns probleme gibt, die stellen sich einfach taub, da hast du natürlich auch das recht auf deiner seite, aber das dann auch durchzusetzen kostet nur nerven und meist auch noch geld.

  • Zitat

    mit der garantie hast du recht die kommt vom hersteller, aber der verkäufer ist für die abwicklung zuständig, da gibt es auch kein wenn und aber

    Nein, ist er nicht! Ergibt sich doch schon as dem Wörtchen: freiwillige Herstellergarantie! Da ist nichts gesetzlich geregelt.

    Es sei denn, der Hersteller verdonnert seine Händler zur Garantieabwicklung.

    Weiß nicht ob das ein gutes Beispiel ist: Die ganzen Vertragshändler für VW, Audi, Volvo, und Konsorten

    Oder wie im Falle von Amazon (da habt ihr ja recht), tritt der Verkäufer von sich aus für die Abwicklung ein.

    Von Rechts wegen, ist der Verkäufer aber nur an die gesetzliche Gewährleistung gebunden.


    Ansonsten! Klar kann jeder Bestellen wo er mag. Und richtig, die neutralen und negativen Shopbewertungen sollte man sich schon anschauen. Allerdings sollte man die auch ins Verhältnis zum gesamten Umsatz setzen.

  • Hallo habe eins bei Conrad gekauft mit 10€ Gutschein lag so bei knapp 140€. Was hier allerdings etwas unterging man kann sehr wohl eine andere Rom flashen, daher würde ich drauf achten das das Band 20 dabei ist. Sollte allerdings bei "hier" vertriebenen Geräten dabei sein.

  • Ich habe diese Woche mein 4X Global von Amazon bekommen, 147€. Alles andere ist wenn mal was sein sollte mir persönlich zu unsicher. Gerade wenn was aus China kommt, möchte mich nicht noch tagelang wegen einer evtl. Abwicklung rumärgern.

  • Mittlerweile hat man ja gottseidank den Luxus auswählen zu dürfen, entweder aus China zu bestellen oder eben aus Deutschland mit Aufpreis.

    Die Möglichkeit hatte ich damals noch nicht, aber hätte ich sie gehabt wäre ich wahrscheinlich auch auf Nummer sicher gegangen.

    Mit der Zeit haben aber schon ein paar Päckchen aus Fernost den Weg zu mir gefunden und ich habe bis jetzt durchweg positve Erfahrungen damit gemacht, denke also mittlerweile anders darüber. Man/Ich legt da relativ schnell die Scheu ab (solang alles gut geht).

  • Meiner Dame ist ihr 3pro kaputt gegangen. <br>
    <br>
    Erst letzte letzter Woche stand ich/wir vor der gleichen Entscheidung. <br>
    <br>
    Band 20 und die Größe haben aber gesiegt. <br>
    <br>
    Das redmi 5 hat zwar einen kleineren Akku, jedoch soll das System sparsamer sein laut Testberichten. Da sofort Ersatz her musste und wir jedoch auf dem Land wohnen und uns auch viel in ländlicher Gegend bewegen, war Band 20 unabkömmlich. <br>
    <br>
    Mit dem 3 pro hatte sie mit ihrem E-Netz Provider nahezu nie LTE und selten 3G. <br>
    <br>
    <br>
    Noch was zu der Performance... Wer wert auf Performance legt, sollte zum Mi Mix oder mi6 greifen, und nicht zwischen redmi 4x und 5 diskutieren. Diese schenken sich nicht viel. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!