Miui Probleme

  • Hallo,


    ich nutze MIUI nun schon recht lange (November) aber in letzter Zeit werde ich von Reboots, Hängern und Bildschirm einfrieren geplagt. Ich komme irgendwie nicht so richtig weiter.
    Ich hatte zuletzt die Versionen von XJ D2EXT laufen und ging noch alles recht gut. Nun habe ich gewechselt zu Celebration HD und da fing das Ganze an.
    Ich schalte das Telefon an, warte ein wenig und wenn ich irgendwas mache, friert der Bildschirm ein. Es ist auch nicht bei einer bestimmten Funktion sondern bei verschiedenen Sachen. Youtube, MP3 Player oder halt was anderes, völlig unregelmäßig. Ich hab nun schon meine Class10 MicroSD durch ne Class4 ersetzt. System samt Table komplett neu gemacht, inkl. Speicherkartenformat und partitionieren. Radio auch neu geflasht.
    Zum Test jetzt das MvMIUI A2SD Rom geflasht, auch hier unregelmäßige Reboots. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Hat ein noch nen Rat?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.



    HTC Desire (Amoled)
    S-Off,Bravo CM7 r2 Table
    Roms wie oben schon beschrieben.
    Ich versuch jetzt noch mal Stock Rom und hoffe das vielleicht einer ne Idee hat


    edit: auch Stock stürzt ab und ich bin nun am verzweifeln
    Ich installiere Rom, Rom startet bis zum Entsperrbildschirm und startet dann direkt wieder neu. Dann erstmal alles ok wenn ich dann aber Market einrichten will wieder restart und dann geht es munter so weiter.

  • Du wipest vor dem Flashen schon immer alles oder?
    Am besten einfach mal alle Daten, cache und dalvik wipen lassen. (sd karte bleibt zumindest beim wipen über ClockWorkMod unberührt; bis auf die extra ext Partition natürlich)
    Hast du eventuell mal fix permission / fix apk uid mismatches im recovery probiert?


    Ansonsten teste vielleicht mal eine andere SD-Karte, vielleicht hat deine ja irgendwie eine Macke bekommen.

  • Danke, ja wipe immer alles bevor ich neu flashe. Ich habe mir gestern Abend die aktuelle cMIUI A2SD drauf gemacht und ging bis eben auch gut. Eben wollte ich was aus dem Market laden und schon kam wieder ein Reboot. Ich teste gleich mal eine neue SD Karte. Sollte aber mit dem Teufel zugehen, da ich ja schon 2 SD Karte im Einsatz hatte. Aber ich will das gleich mal probieren. Danke auf jeden Fall

  • Das mit dem fix in der Recovery empfehle ich auch gerne mal.
    Viele versuchen das nicht, hat aber zumindest mir schon ein paar mal bei verschiedenen ROMs geholfen.
    Muss natürlich nicht heißen, dass das immer funktioniert (oder nicht einfach nur der Reboot das Wunder bewirkt hat).
    Kannst du nicht mal beim FC auf Bericht klicken und dir die Fehlermeldung anschauen?
    Vielleicht ist da ja ein nützlicher Hinweis bei.

  • :thumbsup: Probiere mal den Fix und hol mir gleich ne neue Speicherkarte ausm Lager ;)
    Kann man den Bericht denn noch mal einsehen nach dem Reboot? Hab ich noch nie gemacht, deswegen weiß ich das nicht.

  • Oh, kA ob man an den nochmal ran kommt.
    Vielleicht in irgendeinem Log, aber frag mich ned ob und wo und wie.


    Beim nächsten FC am besten einfach mal klicken, dann siehst du den Bericht. Losschicken musst ihn dann erst manuell, geht also nicht gleich irgendwas automatisch weg.

  • Ich teste und berichte, das komische war vorhin auch das ich den Marketdownload gestartet habe, dann der Reboot kam und als es neu gestartet war, war das Programm fertig installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!