Note 3 Pro startet nicht mehr, komme nur in den Fastboot.

  • Servus zusammen,

    ich habe heute abend mein kenzo geschrottet.

    Komme nicht mehr in recovery (hatte TWRP drauf)

    Von 6.9.29 habe ich auf 7.11.23 aktualisieren wollen und dabei ist offensichtich was schiefgegangen.

    Drücke ich gaaanz lange den einschaltkopf, zuckt eine sekunde das "mi" logo auf, dann geht es wieder aus. Quasi, es bootet nicht mehr.

    Wenn ich in fastboot TWRP erneut flashen möchte, bekomme ich eine" failed" mit meldung "Partitition flashing is not allowed"

    Ist mein kenzo noch irgendwie zu retten? ;(

    LG, dummi

  • Hi Alex,

    bootloader sollte eigentlich offen sein, da ich verschiedene twrp und auch verschiedene images getestet habe.

    Bootloader kann sich doch nicht wieder schließen, oder?


    Danke Fietze, werde mal den beitrag verinnerlichen.

    Allerdings bin ich jetzt unsicher geworden, ob mein bootloader offen ist, oder nicht... :/

    kann ich das irgendwie prüfen?

  • Hi Alex,


    bekomme folgende info-zusammenstellung

    habe screenshot angehängt

    siehst du ob der bootloader dicht is?


    wie gesagt, hatte ich verschiedene TWRP bereits am gerät. Das einspielen ging damals völlig ohne probs.

    das mi unlock-tool zeigte von anfang an, dass sie für das gerät nicht "zuständig" sind, sprich bootloader schon offen ist.

    und auch verschiede images hatte ich rumprobiert.

    ging bis gestern alles einwandfrei.

    allerdings ahne ich jetzt, wo ich den fehler gemacht habe....

    ich habe keinen externe-sd-karte eingesteckt, sondern von interner speicher die 7.23.11 installiert über twrp..:huh:


    Update: habe versucht mi unlock. dieses erkennt noch nicht mal mein phone in fastboot =O

    Nicht die V1.1, nicht die V2.2 und auch nicht V2.3 ;(


    Update2: auch im MiFlash wird mein kenzo nicht angezeigt. Alle schritte durchgemacht, treiber installiert, bei mir werden allerdings etwas andere pop-up fenster angezeigt. Beim verbinden kenzo zu Laptop wir aber mein handy nicht im MiFlash angezeigt.

  • bekomme folgende info-zusammenstellung

    habe screenshot angehängt

    siehst du ob der bootloader dicht is?

    Wenn du das jetzt auch mal richtig geschrieben hättest dann würde man da auch die Infos sehen, so auf jeden Fall nicht ^^


    ----


    Also ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof, werde aus deinem Text nicht schlau. Schau erstmal im Geräte Manager nach ob das Gerät richtig erkannt wird...

  • Ich habe folgendes gemacht.

    TWRP über gesperrten bootloader installiert. Klappte problemlos.

    Dann versucht Mi-globe V9 7.11.30 über twrp installiert. Bekam eine Fehlermeldung, exakt die gleiche, wie gestern.

    Dann habe ich V8 7.3.16 installiert, die ich auf meinem Laptop noch als reserve hatte. Das klappte und ich hatte eine funktionierende Miui 8 auf mein phone.


    Dann habe ich Mi-Globe V9 7.11.23 runtergeladen und installiert, weil ich gerne die neuste version hätte, wenn ich schon soooo viel stress seit gestern hatte. Installation ist sauber durchgelaufen ohne jegliche Fehlermeldung, ABER mein kenzo bootet wieder nicht mehr!!! Das gleiche Fehlverhalten wie gestern abend. Kurzes zucken mit mi logo und das war es auch schon. Recovery ist nicht mehr erreichbar.

    Nur noch fastboot als rettungsanker steht zur verfügung.


    Im Klartext: der Fehler liegt im ROM und ist jederzeit reproduzierbar, auch mit verschiedenen Wochenausgaben!!

    Ich werde jetzt MIUI 8 wieder draufmachen und ruhe geben.

    Gruß, dummi

  • vielen dank für eure hilfe, das geht jetzt mit miui 9 auch, allerdings über umwege, die aber dennoch funktionieren.


    twrp installieren (bootloader geschlossen)

    miui 9 über twrp installen

    miui das erste mal booten

    das schießt dann unweigerlich twrp tot

    twrp wieder über geschlossene bootloader installieren (gleiche weg wie vorhin... 1 minute arbeit)

    miui 9 booten

    jetzt geht der bootvorgang ohne problme und alles funzt wunderbar


    gruß, dummi


    ps: ich setze den topic auf erledigt. vielen dank noch mal

  • Danke. Ich will mein Kate von MIUI 8 auf 9 updaten. Allerdings habe ich keinen offiziell entsperrten Bootloader, das hat damals nicht geklappt, habe Root und Xposed installiert. TWRP ist 3.0.2 oder so drauf. Habe aber mal gelesen, dass TWRP vorher aktualisiert werden muss.


    Ach so, das Wichtigste: Ich nutze eine xiaomi.eu-ROM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!