Versuch Update MI4 gescheitert

  • Liebe Kollegen,
    möchte gleich mal vorausschicken, dass ich hier Neuling und Anfänger bin und allen für ihre Unterstützung dankbar bin!

    Habe das bisher von der Tocter verwendete Mi4 übernommen und kann sagen, dass es auch -bis abgesehen auf eine lästig gewordende EIN/AUS Taste, welche nicht mehr richtig funktioniert, aber zum Glück kann man den Bildschirm ja auch über die Lautstärkentasten reaktivieren :-) - eigentlich gut funktioniert.
    Nur hatte ich gesehen, dass die Software schon sehr lange nicht mehr erneuert wurde:
    Mi 4W; Android: 4.4. KTU84P; Sicherheitsupdate Android: 2015-12-01; MIUI 7 by xiaomi.eu 5.12.11/Beta

    wollte daher aktualisieren und habe mir die Datei
    miui_MI3WMI4WGlobal_7.11.23_4e7745b5f1_6.0
    von der Miui Seite heruntergeladen
    versuchte das Update sowohl über die Variante
    1) Lautstärke erhöhen + EIN/AUS - dann Cache leern - Rom installieren; Antwort: keine gültige ROM vorhanden
    2) wie auf der MIUI Seite vorgeben in Ordner "downloaded_rom" kopiert - "über das Gerät" - "System Update" - 3 Punkte rechts oben - "von SD Karte installieren" - Ordner ausgewähhlt - Aktualisierung beginnt - bis 90% dann lauter Fehlermeldungen, dass "etwas" nicht mehr funktioniert und geschlossen wurde - ständiges drücken auf ok - immer weiter wiederkommende Fehlermeldung - am Schluss wieder EIN/AUS Taste und startet wieder in vorherige bestehende alten Version
    Allerdings hatte ich nun auch im obenstehenden Ordner eine zweite datei: miui_cancro-mam_5.12.11_ab2e78f90_4.4.zip.midownload ??

    DANKE Euch für Hilfe, sollte mir dann eine Update doch möglich sein :)
    liebe Grüße
    Bernd

  • Gruß an alle erfahrenen XIAOMI User. Ich habe folgendes Problem.


    1.Einstellung: Alle Anrufe an die Mailbox- Ergebnis: Mailbox springt sofort an, kein Klingelton im Vorfeld (**62*3311#) und Ähnliches für Aktivierung genutzt. Angezeigt wir, dass nach 15 Sekunden Mailbox anspringen soll --> macht sie aber sofort.


    2. Wenn ich unter Kontakt Mailbox deaktiviere: Klingelton ca. 15 Sekunden und DANN geht das Telefon von alleine an, ohne dass ich eine Annahmetaste drücke. Das heißt, der Anrufer kann dann bei mir mithören, ohne das ich es weiß!!



    Wenn da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat bzw. für dieses für mich riesiges Problem eine Antwort kennt, bin ich über Lösungsvorschlag sehr dankbar.