Probleme mit WhatsApp

  • Hallo Leute!

    Fröhlichen 1. Advent nachträglich erstmal :)


    Ich habe ein Problem welches mich wirklich aufregt. Und zwar, wenn ich mir eine Sprachnachricht anhöre, tue ich das meistens so dass nur ich es höre (also an das Ohr halten wie telefonieren)

    Allerdings, sobald eine neue Nachricht ankommt, welches ein Ton in WhatsApp abspielt, (Wenn man im Chat ist)

    Unterbicht es den ich nenne es mal "Telefonmodus" (also al wenn ich das Handy vom Ohr nehme) und spielt dir Nachricht weiter laut ab. Das regt mich total auf weil ich oft mals auch private Nachrichten anhöre und diese dann offen abgespielt werden.

    Ich habe versucht den Ton komplett aus zu stellen, also lautlos. Aber dies bringt nichts, auch Vibration bringt nichts.


    Ich habe die MIUI 9 ROM installiert und besitze wie im Titel genannt, das Xiaomi Redmi Note 4 Snapdragon.

    Habt ihr vllt eine Lösung??? Es nervt abscheulich!


    Danke vielmals!

  • Das dürfte kein Problem von MIUI sein, sondern ein allg. Problem der Programmierung von Whatsapp. Das dürfte doch sicherlich auf allen aktuellen Android Smartphones vorkommen. Da müsste man sich in dem Fall an Whatsapp wenden, denn so kann man das wohl nicht beheben das Problem.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das kann nicht sein weil ich es bereits ausprobiert habe. Und zwar mit dem Handy meiner Schwetser(Galaxy S7) und dort funktioniert es einwandfrei. Hab das selbe getan (Sprachnachricht versendet, angehört also ans Ohr gehalten und währenddessen eine andere Nachricht geschickt). Abgebrochen ist es nicht, es hat nur vibriert die Sprachnachricht jedoch nicht laut abgespielt.

  • Redmi 4x

    MIUI 9.1 Stable


    Hi,

    ich bin Neu-MIUI-Nutzer und war bis jetzt auch sehr begeistert, aber dann...

    - spielte mein Handy eine Musiktitel (von der Micro SD Karte), ohne das das Handy in Benutzung war, es lag einfach nur herum

    - bei dem Versuch heraus zu bekommen warum, zeigte es nichts an, es war aber kein Player aktiv oder so was

    - dies passierte mehrmals am Abend

    - ich glaube mittlerweile das dies mit dem Eintreffen von whats app Nachrichten zu tun hat, an dem Abend bekam ich 4 Nachrichten eine Bekannten, und ich denke etwa so oft legte das Handy auch einfach los

    - ich habe aber nichts dergleichen eingestellt, sowohl in whats app, in den Kontakten und im Telefon selbst alles auf normalen Telefon-eigenen Benachrichtigungstönen

    - zu der Zeit funktionierte auch die Rotation meine Handys nicht , aber nur bei whats app, das war in jeder Position quer obwohl die Rotation bei mir immer ausgeschaltet ist, also hochkant hätte stehen müssen

    - bei einem ersten Ausschalten des Telefones und anschließendem Hochfahren war auch kurz der Startbildschirm quer zu sehen

    - dieses brachte aber nichts

    - also schaltete ich nochmal aus und entfernte die Micro SD-Karte

    - die Rotation auch danach noch kurz nicht richtig

    - aber mittlerweile hat es sich wieder beruhigt

    - erstmal funktioniert alles wieder wie eingestellt


    Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem, kann es die SD sein? Ich habe sie aus dem Vorgängertelefon mitgenommen (Samsung-normales Android). Oder hat jemand sonst eine Idee?

    Hilfe ist herzlich willkommen

  • Ich kenne dieses Problem zwar nicht, aber wenn du die SD im Verdacht hast würde ich das Teil mal im Telefon neu formatieren. Vielleicht hilft das ja schon.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wenn ich eine WhatsApp Sprachnachricht abspiele, wird die Sprachnachricht immer lauter und leiser, oder bleibt einfach stehen.



    Gleiches Problem unter Oreo und Nougat MIUI 9.


    :/

    Ich denke es ist ein Miui9 Problem!


    Es gibt Englische Beiträge dazu, bei mir hat aber auch noch keines zum Erfolg geführt.


    Auf dem MI5 war alles perfekt, jetzt erst auf dem Mix, dass Problem wie bei dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!