KFZ Freisprech und Musik gleichzeitig nicht möglich

  • Hallo zusammen,



    mir ist ein Fehler aufgefallen für den ich bisher keine Lösung habe. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee denn das Problem besteht erst seitdem ich das A1 habe. Mit meinem OnePlus One hatte ich das Problem nicht.



    Und zwar habe ich eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung in meinem Passat. Mit dieser verbindet sich das A1. Darüber kann ich dann logischerweise telefonieren.


    Mit dieser Verbindung die dann vorhanden ist kann ich dann z.b. auch Musik von Google Play Music abspielen die dann über die Lautsprecher meines Autos wiedergegeben wird.



    Nun ist es aber so das wenn ich gerade Musik höre und ein Anruf reinkommt das es auch klingelt und die Freisprecheinrichtung mir den Anruf auch anzeigt aber sobald ich abnehme ist die Verbindung zum Handy plötzlich weg.


    Versuche ich dann z.b. zurückzurufen geht gar nichts mehr. Auto sagt mir das ich angeblich noch verbunden bin aber ich kann keine Verbindung aufbauen.



    Und was noch richtig merkwürdig ist ist das dann wirklich gar nichts mehr geht. Wenn ich versuche Bluetooth am Auto auszuschalten dann geht das auch noch aber ein einschalten ist nicht mehr möglich. Ich muss das Auto erst ausmachen und ne zeitlang warten bis ich Bluetooth wieder aktivieren kann.


    Als wenn es sich im Auto komplett abgeschossen hat.




    Kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung dafür? Wie gesagt, mit meinem OnePlus nie Probleme gehabt.



    Was mir allerdings aufgefallen ist ist das es eventuell auch an Google Play Music selber liegen kann. Habe das ganze mit der App radio.de und mit Amazon Musik getestet und damit habe ich keinerlei Probleme.

    Habe mir auch schon die neueste apk von Google Music geladen und installiert aber das Problem besteht weiterhin.

  • hmm leider scheint keiner eine Idee zu haben warum dieses Problem besteht.


    Ich habe nochmal folgendes getestet.


    Meine Frau hat sich mit ihrem Handy bei mir im Auto verbunden (Samsung S5neo) und was soll ich sagen, keinerlei Probleme.


    Es muss also eine Kombination aus Xiaomi Handy und Google Play Music App sein. Kann es sein das es daran liegt das die Play Music App auf dem Mi A1 vorinstalliert ist also eine System App ist?


    Ein anderer Unterschied ist einfach nicht auszumachen und Apps die ich im nach hinein installiere funktionieren ja.....