Hintergrund der Icons entfernen

  • Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund zu entfernen, der automatisch bei Apps eingeblendet wird, für die kein Theme-Icon vorgesehen ist?
    Der Hintergrund hinter dem Icon wurde irgendwann mal in der frühen Phase von MIUI eingeführt. (Wohl oder übel, um mehr nach iPhone auszusehen.)
    In dieser frühen Version, sehen die Icons aus, wie ich sie gerne hätte:
    http://img32.imageshack.us/img…808d1293561964sdb2812.jpg



    Hat jemand eine Idee, wie das hinzukriegen ist?

  • Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund zu entfernen, der automatisch bei Apps eingeblendet wird, für die kein Theme-Icon vorgesehen ist?
    Der Hintergrund hinter dem Icon wurde irgendwann mal in der frühen Phase von MIUI eingeführt. (Wohl oder übel, um mehr nach iPhone auszusehen.)
    In dieser frühen Version, sehen die Icons aus, wie ich sie gerne hätte:
    http://img32.imageshack.us/img…808d1293561964sdb2812.jpg



    Hat jemand eine Idee, wie das hinzukriegen ist?

    Das was du suchst bekommst du Hier:
    http://forums.miuiandroid.com/…cons-No-Background-Icons!



    Die .mtz dateien auf SDcard packen unter /MIUI/themes/
    Danach erscheinen sie im Theme Manger.

  • Danke für die Antwort.
    Leider funktioniert es nicht wie es soll:
    http://img59.imageshack.us/img59/718/20110706225836.jpg



    Ich habe mir auch testweise den Go Launcher runtergeladen, der in der auf den Screenshots von fracaccia verwendet wird, um auszuprobieren ob dieses Theme nur damit funktioniert. Leider ebenfalls Fehlanzeige.
    Wenn ich die Themes von MIUI richtig verstehe, werden die meisten Elemente irgendwo als PNG angespeichert. Wäre es vielleicht möglich, die entsprechenden Files im System mit leeren Dateien oder volltransparenten Bildern zu überschreiben?

  • am einfachsten erstellst du einen ordner "icons". Da drin legst du die Dateien "icon_border", "icon_background", "icon_mask" und "icon_pattern" an. (pattern ist der Hintergrund). Sind alles .png Dateien und haben die Abmessungen 90x90.
    Danach legst neben dem Ordner "icons" noch ne Datei "description.xml" an (also nicht in den Ordner icons) und schreibst in etwa sowas rein:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <MIUI-Theme>
        <title>No Icon-BG</title>
        <author>Rhod v_!r0x</author>
        <version>1.0</version>
        <uiVersion>1</uiVersion>
    </MIUI-Theme>


    Dann markierst die 2 Dateien und fügst sie einem Archiv zu. Name is egal. Endung muss .mtz sein und Kompression speichern bzw 0/keine Kompression und als Format .zip
    Dann die mtz auf die SD ziehen und übern Theme-Manager installieren. Sollte funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!