Ram Speicherstatus in Miui 9.1.1.0 wiederherstellen

  • ich hab mich jetzt auch zu dem update auf miui 9.1.1.0 durchgerungen, mir is aufgefallen das beim betätigen der linken hardwaretaste zwar immer noch die laufenden apps angezeigt werden aber der speicherstatus wird nicht mehr angezeigt, auch nicht nach dem bereinigen, nur wieviel bereinigt wurde.


    um den ramstatus wieder anzuzeigen muss man die einstellung wieder aktivieren Einstellungen>Startbildschirm % Schnellzugriff>Speicherstatus anzeigen, und schon ist die anzeige wieder da.

  • Hallo...


    Die Anzeige wurde ausgeblendet weil sich Leute beschwert haben das so wenig RAM frei ist...

    Beim RAM gibts so eine Regel: „Freier Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher“ daher ist diese Anzeige eher schlecht als recht ;)


    Dennoch danke für den Tipp.

  • ich hab mich jetzt auch zu dem update auf miui 9.1.1.0 durchgerungen, mir is aufgefallen das beim betätigen der linken hardwaretaste zwar immer noch die laufenden apps angezeigt werden aber der speicherstatus wird nicht mehr angezeigt, auch nicht nach dem bereinigen, nur wieviel bereinigt wurde.


    um den ramstatus wieder anzuzeigen muss man die einstellung wieder aktivieren Einstellungen>Startbildschirm % Schnellzugriff>Speicherstatus anzeigen, und schon ist die anzeige wieder da.

    Offtopic:

    Von welcher Version bist du umgestiegen? Wie bist du umgestiegen (Einfach drüber geflashed? Alles gelöscht und dann installiert? ...?)

    Bin immer noch auf Miui 8.6 (7.7.20 beta von xiaomi.eu) unterwegs...


    Danke schon Mal.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!