Redmi 4A Developer Rom installieren

  • Hallo, Community,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten 4A ( Rolex ). Bin zufrieden.

    Ich habe eine Menge gelesen. Wahrscheinlich zu viel.

    Ich möchte Root - Zugriff, wie auf meinen anderen Geräten.

    Daher meine Fragen :

    Developer Rom hat Root?

    Ist das Entsperren des Bootloaders nötig, oder kann ich das Rom einfach so mit dem Mi - Flashtool installieren?

    Die momentane Version ist V8.

    Bootloader entsperren ist möglich. Muss aber noch 51 Stunden warten.

    TWRP Image ist auf dem PC gespeichert,falls nötig.

    Ich danke im voraus für eure Hilfe, damit ich mich nicht wieder durch zahllose Seiten graben muss. ?

    Ich kann sehr wohl selbst suchen, aber Links würden mir die Arbeit erleichtern. ^^

    Danke.

  • Naja, Links habe ich nicht. Schau mal oben der angepinnte Thread, "wichtige Themen" oder so ähnlich.

    Nein Dev haben m. W. kein Root, mußt du rooten.


    Also Bootloader entsperren, TWRP flashen und SuperUser, SuperSu oder Magisk flashen.

    Achja, nach einer Aktualisierung dürfte Root wieder weg sein.

    Allerdings könntest du auch dann gleich ein Custom Rom flashen.

    Xiaomi.eu sind ohne OTA, Multime Roms hätten nach einer kleinen Spende OTA.

    Beide sind glaube prerootet.

  • Seit wann wurde OTA bei Xiaomi.eu wieder eingeführt?

    Früher hatten die OTA, dann eine ganze Weile bis ca. vor einem halben Jahr oder auch Jahr nicht mehr.

    Danach wurde OTA dann wieder eingeführt?

    Selbstverständlich konnte man das Rom Update runterladen und manuell per TWRP installieren.

    Und das geht nun wieder automatisch in einem Aufwasch?

  • Vielen Dank für die Hilfe Fietze und Nurnai . :thumbup:

    Da ich heute frei habe, wollte ich TWRP installieren. Gerät wird erkannt. Installation als OK erkannt . Gerät aus, und ins Recovery gestartet : Recovery ist Original.

    Vermute, dass ich wohl direkt mit einem Befehl ins Recovery starten müsste ? Habe vorher nicht mit ADB und fastboot gearbeitet.

    Kann ich von Fastboot aus ins Recovery starten?

    Welcher Befehl ?

    adb reboot recovery oder fastboot reboot recovery ? Nehme zwar an, dass nichts passieren kann, möchte aber auf Nummer sicher gehen.:)


    Edit : Hatte es geschafft. TWRP sichtbar. Reboot funktioniert nicht. Sehe nur den schwarzen Screen mit mi.com.


    Nochmal Edit: Nach mindestens zehn Versuchen und unterschiedlichen Roms läuft es wieder. So habe ich den freien Tag sinnvoll verbracht. ;)

    Root wird wohl noch bis mindestens Sonntag - oder länger -warten müssen.

  • Liebe Gemeinde,

    leider gelingt es mir nicht, nach der Installation von TWRP das System zu starten. Nur bis Mi - Logo.

    Bootloader entsperrt. USB-Debugging und OEM Unlock an.

    Neueste Version des twrp.img über Fastboot geflasht.

    Von Hand ins Recovery gebootet. Stock - Recovery erscheint. Tippen auf Recovery und danach den blauen Button links unten.

    TWRP startet.

    Flash SuperSu, wipe Cache and Dalvik. Reboot. Bootloop.

    System wieder hergestellt.

    Google gefragt : dm - veryfy ausschalten.

    Unter Advanced keine Option. Lazyflasher heruntergeladen.

    Nächster Versuch :

    Alles wie oben. SuperSu und Lazyflasher installiert. Cache, Dalvik etc. Bootloop.

    Von vorne : erst Lazyflasher dann SuperSu. Cache usw. Bootloop.

    Lazyflasher war 5.1. 6.0 gibt es wohl jetzt.

    Arbeitsbedingt habe ich aber nicht so viel Zeit, immer das System wieder herzustellen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielleicht andere Version der Recovery?

    Habe auch noch Cofface auf dem PC. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!