[DualApp] WhatsApp - DualApp Standardapp auswählen (Default App wählen) ???

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin mit meinem Mi 5s auf der Android Version 6.0.1 MXB48T und hab MIUI Global 8.5 | Stable installiert.

    Wenn ich nun die WhatsApp-App clone mittels hauseigenem „DualApp“ habe ich zwei WhatsApp versionen. Was natürlich super ist. Jedoch kann ich nicht mehr schnell mal WhatsApp öffnen, denn ich muss bei jedem öffnen der App entscheiden ob ich nun die „Normale“ oder die geklonte App öffnen möchte. Ich kann mir auch eine Verküpfung der geklonten erstellen, welche direkt nur die geklonte Öffnet. Das nervt mich EXTREM!


    Natürlich könnte ich meinen Hauptaccount auf die geklonte App schieben und dann immer per Verknüpfung das ganze schnell öffnen, jedoch gibt es damit scheinbar ein paar Backup Probleme (siehe Thread: Zweite WhatsApp (DualAp) lässt keine Sicherung in Google zu!)


    Ich hoffe es hat jemand eine alternativ Lösung.


    Kann mich auch nicht erinnern, dass es bei der neueren Version von MIUI 9 (die es leider noch nicht als Stable Version gibt) ein solches Problem gab.


    LG Sterosize


  • normalerweise wird doch auch für die clone version eine verknüfung angelegt die deutlich als duale app mit einem gelben symbol in der ecke gekennzeichnet ist, sowohl in miui 8.5 als auch in miui 9.1

    Richtig doch ich möchte auf die original whatsapp App zugreifen ohne das ich Gefahr werde welche Version ich öffnen möchte.


    Nochmal in etwas ausführlicher


    Ich hab zwei Apps


    1. WhatsApp = fragt nach ob WhatsApp oder WhatsApp-clon geöffnet werden soll

    2. WhatsApp mit gelbem dual symbol = öffnet WhatsApp-clon ohne Umwege

  • Fehler gefunden es lag am Launcher ich verwende derzeit den Yandex launcher. Der hat da scheinbar etwas rumgeschraubt.


    Danke für eure Kommentare wäre sonst nicht so schnell darauf gekommen.


    Problem Fixed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!