Aqara oder Miija

  • Hallo zusammen,


    mir fällt immer wieder auf das es unterschiedliche Bezeichnungen gibt für die Sensoren von Xiaomi.

    Darunter sind zum einen die Aquara sensoren und auch die Miija Sensoren


    Nachdem ich mir das in nächster Zeit zulegen wollte, stellt sich mir die Frage, ob ich mir nun den Aquara HUB kaufen soll oder einen anderen, da bei manchen Seiten die version davon nicht angegeben ist,

    oder ist das egal und es ist einfach zu allem kompatibel.

    Bzw was ist älter und was ist neuer?

  • Aquara ist die Firma die sich in dem Bereich Gateway, Sensoren, Schalter oder Funksteckdosen bewegt. Mijia ist das Hauptlabel von Xiaomi, wo von ver. Sub-Unternehmen von Xiaomi, unter anderem Aquara, Yeelight oder Xiaoyi, Geräte in das Hauptprogramm übernommen werden. Sozusagen werden die besten und stärksten Produkte der Sub-Unternehmen unter dem Label Mijia vorgestellt und verkauft. Dennoch sind auch die Einzelprodukte der einzelnen Sub-Unternehmen, die jeweils einzelne Bereiche abdecken, von der Mijia Home App unterstützt und können mit anderen Produkten verbunden werden von Xiaomi.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!