Prozessor erkennen?

  • Miui Gemeinde.


    Ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 4X 4GB/64GB.

    Gekauft als Note 4X mit Snapdragon Prozessor.

    Auf dem Karton steht leider MediaTek Helio X20 drauf.

    Ich wollte auf Miui 9 updaten und da das nicht ging, hab ich hier ein wenig gelesen und feststellen müssen, dass der X20 nicht so unterstützt wird, wie der Snapdragon.

    Bevor ich jetzt das Handy zurück schicke, wollte ich mich vergewissern, dass es nicht nur auf dem Karton falsch drauf steht.

    Gekauft habe ich das Gerät neu über ebay Kleinanzeigen, weil es schnell gehen musste. ?(


    Sollte das Thema hier im Forum schon mal aufgetaucht sein und ich habe es überlesen, bitte ich das zu entschuldigen und freue mich über einen Link zum Thema. :)



    Update: Ich hab die Infos gerade mittels eine App ausgelesen. Es handelt sich um den X20. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt. Sollte er das Handy zurück nehmen, bin ich auf der Suche nach einem Note 4X mit Snapdragon Prozessor und LTE Band 20/800Mhz. Hat da vielleicht jemand einen passenden Link?

    Einmal editiert, zuletzt von Zivi () aus folgendem Grund: Hab das Problem selbst gelöst.

  • [offtopic]

    Hier gibt es auch jeden Tag Angebote direkt von Gearbest, also wenn man das Forum unterstützen will schaut man doch bitte in den Gearbest-Bereich und kauft über die Links im Forum ein... Und nicht bei myDealz!

    [/offtopic]

    Sorry hab ich nicht gewusst das es hier direkt auch welche gibt.... halte mich hier nur im Geräteforum auf ...

    Ich hab meins nur halt güsntig von MD .....

  • Genau damit habe ich das heraus gefunden. :thumbup:

    Das MIUI 9 müsste ich dann mittels Fastboot installieren, richtig? Für den Fall, dass er das Gerät nicht zurück nimmt.


    Hat er es dir als Global & Snapdragon verkauft ? Das wäre schon ne krasse lüge .


    Passende Global angebote gibt es immer mal wieder auf mydealz etc .... allerdings versand aus china Gearbest ....

    Hier mal der Text vom Verkäufer...:

    "Xiaomi Redmi Note 4X 4GB Ram 64GB 4G Dual sim ohne SIM-Lock - Schwarz

    ☆☆☆ SOFORT VERFÜGBAR ☆☆☆

    Schaffen Sie mehr mit einem starken Smartphone.

    Ob Spiele herunterladen oder mehrere Anwendungen zeitgleich nutzen,

    dank des leistungsstarken Octa-Core-Prozessors und 4 GB Arbeitsspeicher

    ist das mit dem Redmi Note 4X reibungslos möglich.

    Ein großes Display bedeutet auch viel Platz, um große Dinge zu tun.

    Machen Sie sich mit dem Redmi Note 4X bereit für Großes,

    passt aber immer noch komfortabel in Ihre Hand.

    Der Akku des Xiaomi Redmi Note 4X mit einer Kapazität von 4100 Milliamperestunden groß.

    Dank des speziellen Kartenslots können Sie eine zweite SIM-Karte in Ihr Redmi Note 4X einlegen.

    Klare beeindruckende Bilder, auch bei wenig Licht möglich.

    - Android 6.0 - MIUI 8

    - 5,5-Zoll-Bildschirm, 1920 x 1080 Full-HD-Auflösung

    - Deca-Core Prozessor Snapdragon 625 ( 10 x 2.1GHz - Cores)

    - 64GB Speicherkapazität + 4GB RAM

    - 13MP rückseitige Kamera + 5MP vordere Kamera

    - LTE - 800/1800/2600

    - Wifi 802.11 a / b / g / n

    - Bluetooth v4.2

    - Nano-Sim + Micro-Sim, Dual Sim

    - extrem starke Akkulaufzeit - 4100mah

    - super Verarbeitung - Metallgehäuse,spitzen 2.5D Glas Display, Fingerabdrucksensor

    - 100% Nagelneu und Originalverpackt."


    So steht es noch bei ebay Kleinanzeigen drin. Daher denke ich, dass er mehr als ein Gerät verkauft. Für mich erschließt sich daraus leider nicht, um welche Version es sich handelt.

  • Das MIUI 9 müsste ich dann mittels Fastboot installieren, richtig? Für den Fall, dass er das Gerät nicht zurück nimmt.

    Du kannst die Global Dev über den Updater installieren. Einfach herunterladen und dann die .zip in der Updater App auswählen. Sollte das nicht gehen benötigt dein Gerät ein Bootloader-Unlock.


    Download: https://goo.gl/E1xHPc


    dank des leistungsstarken Octa-Core-Prozessors und 4 GB Arbeitsspeicher

    - Deca-Core Prozessor Snapdragon 625 ( 10 x 2.1GHz - Cores)

    :/:?::!: Was denn nun?! :D Zudem hat der Snapdragon keine 10 Kerne sondern der MediaTek.


    Ich würde den Kerl mal kontaktieren, und fragen was das soll...

  • Super!

    Vielen Dank für den Link und den Hinweis mit dem Bootloader-Unlock.

    Die .zip lade ich gerade herunter, mal schauen was das wird.



    Seine Antwort : "Hallo. Beschreibung habe ich von Verkäufer übernommenen. Muss ich mit

    Verkäufer sprechen. Ich habe selbst nicht kontrolliert."


    Ich bin gespannt was das wird. :)

    So bin ich ja sehr zufrieden mit dem Note 4X. Geht halt nur um die Updates. Ich erhoffe mir dadurch mein nächstest Problem lösen zu können. 8o BT Verbindung zu meiner Gear Fit2 funzt nicht mehr. :D

  • hast du ernsthaft 215€ bezahlt? das er das zurück nimmt glaube ich eher nicht dran, genausowenig wie an einen privatverkäufer, du kannst versuchen einen preisnachlass auszuhandeln.


    wenn du wiedr mal eins kaufst dann schau dir vorher hier die aktuellen angebote von gearbest an.

  • Ja, musste leider schnell gehen.


    Die Angebote von Gearbest werde ich mir beim nächsten Kauf auf jeden Fall in Ruhe zu Gemüte führen. :saint:

    Hast du echt 215 gezahlt. Ohne Garantie etc. . Für die Preisregion hättest du es ja glaube ich schon aus Europa ( Spanien ) oder EU Warenlager bekommen können .

    :huh:... Krasser Betrüger .

    Aber an seiner Verpackung sieht man es auch schon dort steht Note 4X auf meiner Packung nur Note 4.


    Da habe ich lieber 80€ Ersparnis , Paypal und warte dafür 1-2 Wochen



  • ast du ernsthaft 215€ bezahlt? das er das zurück nimmt glaube ich eher nicht dran, genausowenig wie an einen privatverkäufer, du kannst versuchen einen preisnachlass auszuhandeln.

    Ich hab jetzt mal die verlinkte Version runtergeladen und könnte die auch aufspielen. Allerdings hab ich schon die 8.5.6.0 drauf. Wenn ich jetzt die 7.12.8 aufspiele, werden ja alle meine Daten gelöscht. Wäre nicht das Problem, aber was kommt danach? Könnte ich dann weiter updaten bis zu Andriod 7 oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer?


    Update 1: Hab gerade gelesen welche Version das ist. Hast du ja hier ja zum Download angeboten. Vielen Dank, ich werde das mal durchlaufen lassen.


    Update 2: Der Updater sagt mir, dass es nicht erlaubt ist, eine "unofficial ROM package" zu upgraden. Also gehe ich mal den Weg über den Booloader-Unlock.



    @Franco1 Ja, hab ich. Musste leider schnell gehen. Den Hinweis mit Gearbest werde ich beim nächsten Gerät beherzigen. Danke!

  • Interessant... das ist zwar eine offizielle Version aber nun gut, dann musst du den Bootloader entsperren.

    Wird noch interessanter...^^

    Beim ersten Versuch hab ich abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war.

    Beim zweiten Versuch kam die oben genannte Mitteilung.

    Ich hab dann die Datei noch mal runterladen und jetzt ging es wieder ohne Probleme. Zur Zeit arbeitet das Gerät...sprich das Update wird installiert.

    Ich geb Bescheid, wenn es wieder einsatzfähig ist. ;)

  • So, Miui 9 Global 7.12.8 / Beta ist installiert.

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Löst mein BT Problem zwar noch nicht, aber dazu wurde ja schon was hier im Forum geschrieben. Mal sehen ob das bei mir auch hilft.

  • hast du inzwischen beim verkäufer was erreichen können?

    der verkauft die geräte weiterhin mit den falschen angaben, ich unterstelle da absichtliche täuschung um die gräte bessser verkaufen zu können.

    Moin.

    Sorry für die späte Antwort.


    Es gab 2-3 Nachrichten und dann nix mehr. Er wollte das Gerät nicht mehr zurück nehmen, weil ein Aufkleber auf der Rückseite abgelöst war. Ich hab ihn gemeldet, aber da wird seitens ebay Kleinanzeigen eh nix passieren.

    Mit dem Handy bin ich sehr zufrieden, auch wenn es kein Band 20 hat.

    Der nächste Kauf wird vorher hier recherchiert. ;)

  • Es gab 2-3 Nachrichten und dann nix mehr. Er wollte das Gerät nicht mehr zurück nehmen, weil ein Aufkleber auf der Rückseite abgelöst war. Ich hab ihn gemeldet, aber da wird seitens ebay Kleinanzeigen eh nix passieren.

    der typ verkauft genau die geräte mitsamt der falschen beschreibung weiterhin, du hast doch name adresse von dem, m.m. verkauft der bewerblich, da hat doch bestimmt auch der fiskus ein interesse daran, was meinst du wie die sich freuen wenn herr anatoli h. aus iserlohn mit seinem handel auffliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!