Redmi 5 Plus Unboxing und Technische Daten



  • Seit 2 Tagen kann man das RedMi 5 Plus auch online kaufen. :love:

    Es kommt mit einem schönen 5.99 Zoll Bildschirm mit einer FHD+ (2160x1080px) Auflösung und 18:9.

    Verbaut wurde der 625 Prozessor mir 2GHz von Snapdragon. Und kommt in 2 Speicher/RAM Ausführungen.




    Die Grösse gefällt mir echt gut liegt schön in der Hand und die onscreen Buttons sind mit dem MIUI9 auch schön eingebettet.


    Bilder:




    Hier noch ein kleine Unboxing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hardware Spezifikationen:
    RAM / Speicher / Preis: 3GB+32GB ¥999
    RAM / Speicher / Preis: 4GB+64GB ¥1299
    Display 5.99-Zoll
    Auflösung 1080x2160 403ppi
    Helligkeit bis zu 450nit
    CPU Snapdragon 625
    Grafik Adreno 506
    Akku 4000mAh
    USB-Anschluss Micro-USB
    Fingerabdrucksensor Ja
    Kamera hinten 12MP
    Kamera front 5MP
    Grösse 158.5 x 75.45 x 8.05 mm
    Gewicht 180g
    Farben Gold, Hellblau, Rosegold, Schwarz
    Bänder 2G:GSM 2/3/5/8
    2G:CDMA 1X BC0
    3G:CDMA 2000 BC0
    3G:WCDMA 1/2/5/8
    3G:TDS-CDMA 34/39
    4G:TDD-LTE 34/38/39/40/41
    4G:FDD-LTE 1/3/5/7/8


    Ressourcen: https://www.mi.com/redmi5/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video. Ich konnte dich gut hören. :-)


    Ich hatte die beiden neuen Redmi 5 letztes Wochenende mal im Shop in der Hand: Von den Abmaßen und dem großen Display echt schick. Dass nun auch ne Hülle mitkommt ist gut aber das liegt wohl daran um die herausstehende Kamera zu kaschieren was natürlich weniger schön ist.


    Alles in allem auf jeden Fall preiswerte Teile!

  • al-ex Dann mal berichte mal wie das Gerät so ist ;)

    Hallo Alex. und interessierte Leser,


    also ich habe jetzt das Gerät seit 6 Tagen in der Nutzung, und hier mal mein kleines Fazit.


    Zunächst spare ich mir Fotos, ich habe es in schwarz, 4/64 Version, Bilder gibt es überall in Massen.

    Meine Xiaomi Geschichte: Ich hatte das Redmi 2, 3 (mehrfach=O), Redmi 4 prime, Redmi Note 4 und jetzt das Redmi 5 plus.

    Band 20 werde ich nichts zu schreiben, weil ich das bisher nie hatte, und es mir mangels Kenntnis oder Verständnis auch nie gefehlt hat :-).


    Warum das Handy? Einfach, weil ich auch das 5er in der Hand haben wollte :-).


    Ausgepackt, Inhalt wie immer, Stecker und so weiter, steht ja schon oben im Thread. Und wollte es mir anschauen, und dann das Note 4 oder das 5 plus wieder verkaufen, je nach Eindruck.


    Lange Vorgeschichte, kurzer Sinn:

    Ich gebs nicht mehr aus der Hand! 8)


    1. Sichtkontakt:,

    18:9, sieht toll aus, irgendwie smarter und schnittiger, aber das ist ja Geschmackssache.

    Die Rückseite hat keine "silber"Teile mehr, weder um Kamera, noch Fingerprint, sondern einfach komplett schwarz....toll!

    Sauber verarbeitet, rund um "rund", ist der Rand tatsächlich für meine Augen nicht störender.


    1. Griffkontakt:

    toll, es ist genauso gut und solide verarbeitet, wie alle meine Redmi Geräte bisher, mit einem feinen Unterschied:

    Meiner Meinung nach, Hände sind nicht klein, aber auch nicht riesig, greift es sich deutlich sicherer, Handhabung wesentlich besser (für mich). Ich habe weniger den Eindruck, das es mit aus der Hand rutschen kann.

    Liegt wahrscheinlich an der abgerundeten Form.

    Das oben im Display erreiche ich genauso wenig wie vorher beim Note 4, aber das stört mich auch nicht.


    1. Nutzkontakt:

    Die Navigationstasten onscreen waren meine größte Angst, ich war nicht von begeistert...und das hielt auch 2 Tage an. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und seitdem ist es gar kein Problem mehr.

    Im Gegenteil, mein Redmi Note 4 fühlt sich jetzt sogar "falsch" an.

    Punkt erledigt.


    System läuft prima, China Dev drauf gemacht, und damit bin ich glücklich.

    Gefühlt läuft es prima sanft, und etwas schneller ;-) Nur gefühlt, ohne Benchmarks ^^

    Akku gewohnt top, keine Hänger, kein Lagg....

    EDIT sagt: Was nicht schön ist: einfarbige BenachrichtigungsLED, aber damit "arbeite" ich wenig.

    Getreu dem Motto: Wenns blinkt, machste eh dat Display an ^^.


    Eine deutsche Version kommt drauf, wenn ich endlich den "unlock-Fehler" beseitigen will (und eher Zeit habe) 8o.



    Wie schon vereinzelt gelesen, tatsächlich ist dieses Gerät keine Revolution, für mich aber, allein aufgrund der besseren Handhabung und dem "bisschen" mehr an Bild, eine definitive Evolution, welche sich gelohnt hat.


    Ich gebs nicht mehr her, und freue mich, es gleich gekauft zu haben....

    (bin vielleicht zu viel Fanboy :D)


    Das wars erst mal, Reviews habe ich noch nie geschrieben ;)


    MfG Alex.




    PS.: SimKarte ist ja kleiner, deswegen habe ich ins Blaue hinein mit Schablone daheim geschnitten....und ging sogar auf Anhieb gut^^.

  • Super das du uns an deinem Erlebnis Redmi 5Plus teilhaben läßt. :thumbup:

    Die On-Screen Tasten sind auch meine größte Sorge. Aber früher oder später werde auch ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

    Wenn es Neuiigkeiten gibt immer her damit :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Morgen soll ja in Indien ein Note 5 vorgestellt werden, mal schauen ob nur das Redmi5 nen neuen Namem kriegt für Indien, oder ob da nicht vielleicht doch ein ganz neues revolutionäres eigenständiges Phone vorgestellt wird ;)

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!