Wecker - Ton nur 1x abspielen

  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit, den Wecker-Ton zu begrenzen?

    Ich möchte ihn gerne nur 1x abspielen oder wahlweise zeitlich begrenzen.


    Wenn ich mich recht erinnere funzt das bei normalen Android.


    Hintergrund:

    ALEXA soll mich per WDR2 wecken. Das kan sie aber von Hause aus nicht.

    Also habe ich per Voicerecorder aufgenommen "Alexa, spiele WDR2" und das dann als Weckerton eingestellt.

    Klappt auch wunderbar ... nur wiederholt das Handy nun ständig ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2" ... "Alexa, spiele WDR2"

    Worauf Alexa ständig antwortet "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ... "WDR2 von Spotify" ...


    :-)

  • Hey,


    wieso machst du das ganze nicht direkt mit Alexa in Verbindung mit IFTTT ?

    Beispiel: Alexa stelle den Wecker auf XX:XX, und ein IFTTT Skill der auf den Alexa Wecker eine bestimmte Funktion macht. Wäre das nicht viel einfacher?


    Du könntest natürlich auch einen neuen Sound aufnehmen, und mit zB. Audacity die Tonspur 30min lang machen. Dann würde das nur 1x angespielt werden und danach kommt nichts mehr, nur stille.


    Unter MIUI habe ich diese Funktion nämlich noch nicht gesehen. Unter Stock Android auch nicht, nur „Wiederholen“ das gilt aber für etwas anderes. Also das es nach X Minuten weiter geht.


    Oder meinst du vielleicht das?: http://c.mi.com/thread-305428-1-1.html

  • Moin,

    genau das meinte ich ...

    In den Einstellungen gibt es "Alarme werden nach "1 Minute stumm geschaltet"

    Sehr cool ...


    Das mit dem IFTTT kenne ich nicht
    Habe ich noch nie gehört ...


    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!