Mi 4k Drohne im Wasser versunken

  • Guten Tag !

    Heute ist meine neue Xiomi 4k ausser Kontrolle geraten und ins Wasser geplumpst, bergen konnte man sie von dort nicht mehr. Nun ist meine Frage wie konnte das passieren, weil kalibriert war sie, windig war es nicht und auch keine Sonstigen Dinge. Die letzten Tage auch erfolgreiche Testfluege gehabt. Wie bekomme ich den Schaden ersetzt?

    ;(

    Lg

  • Das Problem kann durch verschiedene Dinge entstanden sein. Evtl. wurde das WLAN Signal gestört und ein stärkeres Signal hat dein Signal überlagert oder ein elektromagnetisches Feld hat da die Steuerung durcheinander gewürfelt und du hast deswegen die Steuerung verloren und die Drohne wusste nicht mehr wo oben & unten ist... keine Ahnung.. wird man ohne die Drohne auch nicht herausfinden können, denn in der Drohne ist ja ne Art "Blackbox". Den Schaden wird dir nur deine Versicherung erstatten können, wenn du eine besagte Versicherung für deine Drohne auch abgeschlossen hast.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nein kann es nicht geben. Wenn Du mit einem Ferrari gegen einen Baum fährst wirst Du auch nichts vom Hersteller bekommen. Du bist der Fahrer und damit verantwortlich. Anfängern mit weniger als 30 Flugstunden auf einem Gerät sollten nicht über Wasser fliegen. Und selbst wenn Du eine Versicherung hättest, wird diese die Drohne anfordern. Ich denke es gibt gute Gründe warum man auf Bundeswasserstraßen ein Flugverbot gemacht hat. Du solltest über Wasser die Drohne absolut eigenständig steuern und ob Du das gemacht hast ohne Sensoren und Elektronikhilfe dazu gibt es die Blackbox. Mi wird außerdem bevor etwas von deren Seite gemacht wird in deinem Mi Account nachsehen in den Du ja Deine Daten überträgst. Wenn Du die Hintergründe wissen willst, dann haben Sie den Flug mit etwas Glück gespeichert. Dann weißt du zumindest wenn sie die Daten rausrücken welchen Fehler Du gemacht hast.

  • Unabhängig davon ob das so stimmt und welche Daten live nach China gehen und dort in Deinem Account gespeichert werden. Wer über Wasser fliegt sollte den Atti Modus sehr gut beherrschen. Mein Schwager ist Vorsitzender in einem FPV verein und er meinte daß nach deren Erfassungen zu über 80% der Faktor Mensch für Abstürze verantwortlich ist. Da ist die Frage wie hoch und wie lange er geflogen ist und wenn ich mir das derzeitige Flugwetter so anschaue, bleibt die Frage ob die Propeller vereist sind und sonstiges offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!