Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb mag nicht mit ALEXA

  • Moin,


    ich habe seit ein paar Tagen ein "Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb"

    Sehr cooles Ding ... XIAOMI eben.


    Per Mi-Home App und Yeelight App funzt es unter Android einwandfrei.

    Nun möchte ich das Licht gerne per Alex steuern.


    Wenn ich den passenden Yeelight-Skill aktiviere und dann konfigurieren möchte, findet ALEXA die Lampe aber nicht.

    Andere Smart-Home-Produkte werden aber gefunden.


    Hat Jemand da Erfahrungen?


    Cappy

  • Moin,


    ah ... okay.

    Ich dachte beim schnellen Lesen gerade, ich müsse die MiHomeApp auf Singapur umstellen.

    Das wäre ja etwas blöd.


    Dann gucke ich mir das nachher zu Hause mal in Ruhe an.


    Vielen Dank

    Cappy


    P.S.: Okay ... habe gerade mal getestet. Ich kann scheinbar auch meinen existierenden (China-)Account in der Yee-App auf Singapur umstellen.

    Scheibar muss ich dann allerdings auch die Lampe 1x resetten, kann das?

    Habe ich auch irgendwo gelesen, wie das geht ...aber wo nur?

    Und ... funzt danach auch alles noch in der Home App?

  • Ich glaube beim Regionswechsel muss man resetten, damit auch das Gerät in der richtigen Region ist.

    Ob alles andere in der MiHome-App noch funktioniert, weiß ich nicht. Hängt auch davon ab, was "alles" ist. :-)

    SmartHome-Gateway und Sensoren laufen glaube ich nur vernünftig über Region "China Mainland", zumindest habe ich das so. Hab aber auch keine Alexa. ;-)

  • Moin,


    habe Gestern die Lampe zurück gesetzt und dann mich dann in des Yeelight App mit dem neuen Singapur Account angemeldet.

    Klappte auf Anhieb. Dann habe ich die Lampe auch bei Alexa finden und konfigurieren können.


    Danach habe ich mich in der Yeelight App wieder mit meinem "normalen" XIAOMI Account eingeloggt.

    Alles klappt weiterhin.


    Allerdings ist die Lampe jetzt in der MiHomeApp nicht mehr zu finden.

    Brauche ich jetzt auch nicht dringend, wäre aber schön.


    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!