Gateway Signal verstärken?

  • Hallo,


    ich möchte mein Haus mit den Mi Smart Home Geräten ausrüsten und hätte gern auf jeder Etage ein Gateway bzw. Repeater.

    Wie kann man die Reichweite des Smart Home Gateway erweitern? Gibt es Repeater oder fugieren zb. die Schalter als Repeater?


    Ebenso bin ich noch auf der Suche nach Heizkörperthermostaten, da gibts bisher nix von Mi richtig? Ich habe aber gelesen das Mi das Zigbee Protokoll unterstützt, könnte man also theoretisch Heizkörperthermostate mit Zigbee Standart einbinden?

  • Um das Signal zu verstärken, musst du mehrere Gateways benutzen. Diese brauchen dann jeweils natürlich W-LAN Empfang. Xiaomi stellt Geräte mit Zigbee Standard her,aber selber kann man keine "Fremdhardware" mit ebenfalls Zigbee als Standard in das Mi Smarthome System einbinden. Um das W-Lan Signal im Haus besser zu verteilen, empfiehlt es sich entweder W-LAN Repeater zu benutzen oder man nutzt sein Stromnetz in der Wohnung/Haus, um das Netzwerk zu erweitern. Da gibt es ver. Lösungen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • WLAN ist im ganzen Haus verfügbar und in den meisten Räumen auch LAN Dosen, daran solls also nicht scheitern.

    Können die Geräte über die verschiedenene Gateways kommunizieren, oder sind die dann an einen Gateway fest gebunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!