Bluetooht-Kopplung mit Audi A 6 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe erstmals ein Redmi gekauft. Das Gerät selbst funktioniert bislang einwandfrei und ich komme eigentlich auch gut damit zurecht. Nun wollte ich das Redmi mit der serienmäßig eingebauten Bluetooth-Freisprecheinrichung in meinem Audi A 6, Baujahr 2008 koppeln. Das hat mit allen meinen Vorgängerhandys funktioniert, insofern ist mir der Kopplunsgvorgang nicht fremd.

    Beim Redmi komme ich nun relativ weit, aber nicht bis ans Ziel :(
    Ich gehe über das Bluetooth-Menu im Auto und lasse neue Bluetooth-Geräte suchen. Dabei wird auch das Redmi korrekt angezeigt; gleichzeitig taucht im Bluetooth-Menu des Redmi auch die korrekte Bezeichnung der Freisprechanlage auf.
    Im nächsten Schritt erscheint im Bluetooth-Menu des Fahrzeuges eine 16-stellige PIN, die ich nach Bestätigung in mein Redmi eintippen muss. Das alles klappt auch innerhalb der vorgegebenen und begrenzten Zeit und im Fahrzeug erscheint die Meldung "Verbindung wird hergestellt". Der ganze Vorgang wird dann allerdings nur mit einer Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" quittiert und beendet.
    Trotz zahlreicher Versuche bin ich noch nicht weitergekommen und mit meinem Latein am Ende.
    Ich gehe davon aus, dass mein Redmi mit dem Fahrzeug kompatibel ist, da ja auch die korrekte Bezeichnung in der Geräteübersicht erscheint.
    Hat jemand eine Idee wie ich mein Mobiltelefon noch mit dem Fahrzeug bzw. der Bluetooth-Freisprecheinrichung koppeln kann?


    Ich bedanke mich schon an dieser Stelle und bitte um Verständnis, wenn ich nicht gleich antworten kann.


    Roland

    Redmi Note 4, Android 7.0NRD90M, Android Sicherheitspatch 2017-11-05,
    MIUI-Version MIUI Global 9.0 | Stable 9.0.5.0 (NCFMIEI)
    CPU Octa Core Max. 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher 3.0 GB, interner Speicher 32 GB
    Baseband-Version 053_GEN_PACK-1.111222 2.1.119607.1
    Kernel-Version 3.18.31-perf-g5d1394b8

  • Vielen Dank, das habe ich versucht. Leider funktioniert es trotz unzähliger Versuche noch immer nicht. Ich komme nur soweit, dass mein Auto die 16-stellige Pin anzeigt, die ich auf dem Redmi eingebe. Nachdem ich dann dem Auto noch den Zugriff auf meine SIM-Karte eingeräumt habe, geht nichts mehr weiter und es kommt immer nur die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
    Das Redmi wird allerdings ind er Geräteübersicht des Autos anbgezeigt, umgekehrt erscheint das Kommunikationsmodul des Autos auch ind er Geräteübersicht des Redmi.
    Ich bind erzeit mit meinem Latein am Ende.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank für die prompte Antwort und sorry für meine verspätete Antwort!


    Roland

    Redmi Note 4, Android 7.0NRD90M, Android Sicherheitspatch 2017-11-05,
    MIUI-Version MIUI Global 9.0 | Stable 9.0.5.0 (NCFMIEI)
    CPU Octa Core Max. 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher 3.0 GB, interner Speicher 32 GB
    Baseband-Version 053_GEN_PACK-1.111222 2.1.119607.1
    Kernel-Version 3.18.31-perf-g5d1394b8

  • Hallo Roland,

    mein "4F" Bj 2011 verbindet sich mit meinem RN4 ohne Probleme. Ganz blöde Frage, in umgekehrter Richtung zu verbinden, hast Du aber sicher auch schon versucht, oder? Sprich einmal vom TN4 zum MMI und einmal vom MMI zum RN4?


    Gruß Feustiminator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!