Video/Foto Aufnahme funktioniert nicht

  • Hey Forum,


    ich habe mir eine nagelneue Xiaomi Mi Drone zu Weihnachten gekauft und sie direkt vorbereitet und getestet. Es war auch super, hat funktioniert und die Video Qualitaet ist echt top. Allerdings wollte ich heute wieder raus (wir haben -17*C in den USA) und habe auf Aufnehmen gedrueckt allerdings kam nur ein Ladebalken und dann nichts mehr. Kamera/Gimbal wird auch im Kalibrierungs Fenster nicht erkannt allerdings kann ich noch das Bild durch die App sehen. Habe viele Sachen probiert und bin jetzt ratlos... Weiss einer weiter?


    LG Paul :)

  • Erster Tipp, bei -17 Grad nicht fliegen! Wenn dann noch etwas Wind weht, sind das locker gefühlte -20 Grad!


    Bei so tiefen Temperaturen schmieren die Accus schneller ab und erholen sich evtl. auch nicht mehr... oder die beweglichen Teile produzieren Fehler, da die Schmierung nicht funktioniert und auch die Elektronik ist für solche Temperaturen nicht ausgelegt.


    Die Akkus haben eine Betriebstemperatur zwischen +5 bis + 40 Grad und auch wenn gewisse Tolleranzen noch akzeptabel sind, so sehe ich in Deinem Fall die Temperatur als Hauptursache. Lagere alle Teile mal für 1-2 Tage bei Raumtemperatur und (Zweiter Tipp) versuch es noch mal mit vollem Accu... Mit ein wenig Glück geht es dann wieder... ansonsten wird die Kamerasteuerung wohl (Frost)Schaden genommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!