Mi Mix Kein Kamera Kontakt

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und würde mich über einen Tipp freuen. Mein Mix hatte vor einiger Zeit leider unerwünschten Bodenkontakt und die berüchigte Spider-App hat sich eingerichtet. Allerdings hat das Gerät den Sturz bis auf einen Sprung im Display und eine abgesplitterte Ecke im Display überstanden. Beide Kameras haben noch funktioniert. Ich habe im Vopmart store ein neues Display bestellt, nachdem in youtube ein sehr anschauliches Video zum Displaywechsel ist. Das Öffnen mit Saugnapf ging recht einfach und innen ist alles gut zugänglich. Display getauscht. Handy startet, geschafft oder auch nicht. Die Frontkamera hat jetzt offensichtlich keinen Kontakt mehr. Die Steckverbindung von Kamera Modul auf dem Mainboard mehrfach überprüft. Negativ. Die Steckverbindung kann man auch nicht verpolen oder versetzt aufstecken. Weiß jemand Rat? Eventuell liegt der Fehler nicht direkt am Kameraanschluss sondern an anderer Stelle. Die Rückkameras funktioniert dagegen wie immer. Bin gespannt auf konstruktive Vorschläge. Kommentare, die keinen Beitrag liefern bitte verkneifen. Ärgere mcih so schon genugX(

    Allen einen guten Start ins neue Jahr. Floda

  • Hallo,


    hm das ist natürlich ärgerlich, das einzige was du da nun kostengünstig noch ausprobieren kannst ist, ein neues Kamera Modul zu bestellen ein zu bauen und ausprobieren ob das alte beim Ausbau ggf. kaputt gegangen ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!