[gelöst] Miui Version Note 4x

  • Morgen und ein gesundes neues Jahr.


    Ich habe ein Note 4x und bin damit auch zufrieden. Nun habe ich heute mal geschaut und bei mir ist die Version 9.0.5.0 Version installiert (global). Aktualisierungen gibt es nicht, aber wenn ich auf den Download Button drücke lädt er irgendwas runter und aktualisiert auch.


    Nun meine Frage.


    Warum macht er das nicht über den aktualisieren Button und warum aktualisiert er die gleiche Version?

  • Die Frage hast du Dir doch eigentlich schon fast selbst beantwortet. Du hast die aktuellste Version. Und wenn Du manuell lädst, lädst du die gleiche Version so oft wie du es manuell startest.

    Wenn dein Telefon das automatisch machen würde, gäbe es ja eine Endlosschleife mit laden und booten......


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke für die Antwort, ist aber so wie du es sagst nicht ganz richtig oder korrekt.


    Kennst du das Prinzip von einem Backup das du alle Woche machst?


    Es werden nach dem ersten Backup nur Daten neu synchronisiert die sich verändert habe oder neu sind.

    Wenn nun der Server bei Miui sieht ich habe Version 9.0.5.0 ist ein runterladen und aktualisieren unsinnig. Genauso macht es ja auch die automatische Aktualisierung.

  • Das schrieb ich ja das es Nonsens wäre. Die manuelle Updatefunktion nutzt du ja wenn sich z.B. ein kleiner Bug eingeschlichen hat. Das wäre bei mir so der erste Schritt zu Fehlerbeseitigung und dann käme z.B. ein Werksreset und zumbSchluß eine komplette Neuinstallation.

    Diese Funktion im Updater hat üblerhaupt nix mit der Backupfunktion zu tun.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Richtig, aber wenn ich manuell das Update anstoße müsste er mir eigentlich auch sagen dass es Nonsens ist. Denn ich habe ja die runtergeladene Version schon. Oder mich zumindest darauf hinweisen.


    Das mit dem Update hat natürlich nichts mit einem Backup zu tun. Das sollte ja nur als Beispiel dienen.

  • Richtig, aber wenn ich manuell das Update anstoße müsste er mir eigentlich auch sagen dass es Nonsens ist.

    Das macht der Updater doch, indem er dir sagt das du die aktuellste Version installiert hast wenn du auf Aktualisierungen überprüfst.

    Das Denken wird uns ja leider noch nicht abgenommen, obwohl je mächtig an der künstlichen Intelligence gebastelt wird ;)


    Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Dann habe ich ein anderes ROM. Bei mir hat er das nicht gesagt. Sonst würde ich ja das wohl nicht schreiben!!!!!

    Er sagt zwar das ich das aktuelle Version habe, sagt mir beim manuellen Download NICHT das es Unsinn ist.


    Wenn du mir schon einen Seitenhieb verpassen möchtest:


    Intelligence = englisch

    Intelligenz = deutsch

  • Weil ich da was runterladen konnte und ich dachte das etwas mit dem automatischem Update vielleicht nicht funktioniert. Hätte ich gleich gesehen das es auch die Version ist die ich schon habe hätte ich es nicht runtergeladen.

    Aber die Version wurde mir da nicht angezeigt.

  • Wenn du mir schon einen Seitenhieb verpassen möchtest:


    Intelligence = englisch

    Intelligenz = deutsch

    Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte dann sehe es als Seitenhieb. Ich hab es als kleine Auflockerung am Rande verfasst.

    Ich weiß das Intelligence englisch ist und ich kann sogar ein paar Worte in Deutsch. ;)

    ( Der zwinkernde Smiley bedeutet, das man die Aussage nicht allzu ernst nehmen sollte.)


    Gruß Tino



    Wenn du Dir nicht sicher bist, ob deine Version wirklich aktuell ist, kannst du unter "en.Miui/Download"

    bei dem entsprechendem Smartphone Modell die Version abgleichen. Dort stehen immer die aktuellsten Versionen zum Download bereit. Dann brauchst du nicht unnütz was runterladen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!