Werbung / Spam

  • Guten Morgen,

    ich habe bei meiner Suche hier nichts Passendes gefunden hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnt oder ein paar Tipps habt.


    Ich habe folgendes Problem:

    Seit dem 28.12.2017 habe ich beim Entsperren des Smartphones auf dem Homescreen und in Apps Werbung. Also die Einblendung ist immer im Vordergrund bis sie nach ca. 5 Sekunden verschwindet die Einblendung sieht auch immer anders aus und die Positionen wechseln.

    Mit Apps wie z. B. AirPush Detector ist nichts zu finden. Apps habe ich kurz vorher nicht mehr installiert und von andern Smartphones kenne ich das nicht. Ich habe bei den meisten Apps die Erlaubnis mich zu benachrichtigen abgestellt aber das interessiert natürlich nicht die Werbung :rolleyes:. Gekauft habe ich das A1 im Oktober über Gearbest und bis zum 29.12. war auch alles bestens ohne Probleme.



    Vorherige Geräte z. B. Redmi Note 3 Pro, Redmi Note 4, Redmi 4 Prime

  • Nee das update habe ich leider noch nicht angeboten bekommen, ich warte aber auch drauf ;)




    :/ das ist doof mit der Werbung wenn gar nichts hilft werde ich das noch mal neu aufsetzen und gucken ob es dann ohne Werbung weiter geht.

  • Ich habe schon ein paar Apps runter geschmissen und werde mich mal für den Moment auf die wesentlichen einschränken.



    Es kann eigentlich nur an einer installierten App liegen, ich habe mit meinem A1 noch nie sowas gehabt.

    Hast du schon Oreo drauf?

    ich habe Gerda was gesehen wegen dem Oreo update:


    Einstellungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Google Dienste Frameworks > Beenden erzwingen und deaktivieren > Speicher Daten löschen > Neustart > Einstellungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Google Dienste Frameworks > aktivieren

    Jetzt versuchen zu updaten.

    Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate (falls es nicht direkt beim ersten Mal funktioniert nochmal ein paar Minuten warten und wieder versuchen)

  • ich habe Gerda was gesehen wegen dem Oreo update:


    Einstellungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Google Dienste Frameworks > Beenden erzwingen und deaktivieren > Speicher Daten löschen > Neustart > Einstellungen > Apps > Systemprozesse anzeigen > Google Dienste Frameworks > aktivieren

    Jetzt versuchen zu updaten.

    Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate (falls es nicht direkt beim ersten Mal funktioniert nochmal ein paar Minuten warten und wieder versuchen)

    Danke für den Tipp:



    und nun wieder zum Thema, kannst du mal eine Screenshot von der Werbung machen?

    mit der Tastenkombination Vol - + Austaste zusammen halten kannst du einen machen.

  • Das ist die eine Art von der Werbung, Banner auf dem Bildschirm, von der anderen habe ich noch kein Bild machen können da ändert sich halt die Form.



    Kann es auch sein das sich die Verantwortliche Apps versteckt und ich sie nicht sehe wenn ich bei Android ONE nach oben wische? Denn da habe ich ja normalerweise die Übersicht was alles installiert ist.

  • Na dann ist es viel einfacher ich mache einen Wipe, ich weiß nicht was ok ist und was davon vielleicht Spam sein könnte. Die Apps die ich Installiert habe und nicht wirklich brauche oder beim Alten Smartphone nicht installiert hatte habe ich gelöscht. Die Werbung bleibt aber drauf <X. Dann mach ich eine Datenrettung und dann wird zurück gesetzt.



    Danke für die Tipps ;)

  • Die Info habe ich raus gegeben weil es kurz vorher bei mir geklappt hat mit Oreo :D. Ich wollte ja keine Falschmeldung raus geben. Ich weiß auch nicht was ich da gemacht habe ?(. Es kann ja nur an der Software liegen also einmal alles neu und dann sollte es weg sein deshalb auch lieber ein Wipe als nur auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!