Hallo!
Ich habe ein Mi Gateway und einige Aquara Fenstersensoren, Temperatur und Luftfeuchtefühler sowie Schalter und es gehen mir immer wieder Devices in den Offline Modus, teilweise reicht es das Fenster auf und zuzumachen bzw die Taste am Temp.fühler zu drücken, teilweise muss ich das Gerät löschen und neu Einlernen.
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte?
Danke LG
Reinhard
SmartHome Devices gehen offline
-
- Mi Gateway
- reinhard400
-
-
-
Welchen Server hast du ausgewählt? Probier mal mit (Mainland) China. Welche Version der Mi-Home nutzt du? Firmware des Gateway ist aktuell?
-
Mainland China hätte ich eingestellt,
App ist V5.0.19
Gateway ist Version 1.4.1_150.0143
-
-
Aktuellste Versionen wären:
Mi Home: 5.0.23
Mi Gateway: 1.4.1_151.0143
Habe selber 2 Gateways und mehrere Bewegungsmelder gekoppelt, funktionieren ohne Probleme. -
Wie groß ist die Entfernung der Sensoren und Schalter zum Gateway? Guck bitte mal was im Menü des Gateway unter "Network Info" und dann unter "Signal strength" angezeigt wird.
-
Entfernung wird maximal 5-7 m sein, WIFI Steigt wird mit 52 Prozent angezeigt
-
-
Ich habe das selbe Problem. Wie kann ich die Signalstärke usw einsehen?
-
Jules: Guck bitte mal was im Menü des Gateway unter "Network Info" und dann unter "Signal strength" angezeigt wird.
Habt ihr beide die 5.0.23?
Daran sollte es dann nicht liegen.
Ich habe die 5.0.22 mit der läuft es einwandfrei, auch die vorherige 5.0.19 lief problemlos. Mit verschiedenen Vorgängerversionen hatte ich das Problem auch ab und an mal. Evtl. mal eine vorherige Version downloaden und installieren und damit testen.
-
Da fängt es leider schon an ich finde den Punkt nicht
-
-
Beim zweiten Screenshot oben rechts auf die 3 Punkte, dann sollte der vorletzte Punkt "Network info" sein.
-
Ich hab jetzt mal alles auf aktuellsten Stand gebracht, Mal sehen ob es jetzt hält
-
Ist es leider nicht... daher der dritte Screenshot das ist der Screen nach den drei Punkten.
Wenn ich nach Updates suche, steht dort dass alles aktuell ist
-
-
Ist es leider nicht... daher der dritte Screenshot das ist der Screen nach den drei Punkten.
Wenn ich nach Updates suche, steht dort dass alles aktuell ist
Hast du iOS ?!
-
Ja auf dem IPhone 7
-
Ja auf dem IPhone 7
Ich habe auch ein iPhone 7 und auch Probleme seit gestern, dachte erst das liegt bei mir am Fritz Mesh Update (andere Thread). Aber ich denke es liegt an dem neuen Update für iOS!
Und die iOS Oberfläche der mi App ist leider im Vergleich zur android version unterschiedlich.
-
-
Ok das ios Update der letzten Tage habe ich noch nicht gemacht. Findet man den diesen Menüpunkt unter iOS ?
-
Sorry ich meinte das Update für die mi Home App „unter“ iOS. Das hast du ja bereits.
-
Achso... ok dann gibt es diese Option nun nicht mehr ?
-
-
Ich gehe von einem Reichweitenproblem aus. Ist es möglich ein zweites Gateway zu benutzen?
Prinzipiell sollte der Sensor dann genauso funktionieren wie vorher die Frage ist nur ob zwei gateways miteinander kommunizieren können ?
-
Bei mir läuft es jetzt seit Donnerstag stabil, sogar mit 1x Stromausfall, lediglich die Temperatursensoren haben etwas länger gebraucht bis sie wieder online waren, sind aber automatisch wieder in den online Modus gegangen
Reinhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!