Nach display und akkuwechsel, rote LED

  • Hallo zusammen, ich habe schon die suche bemüht, aber es trifft nichts so richtig mein Problem.


    Ich habe vor zwei tagen den Akku, sowie das Display gewechselt, soweit auch erfolgreich.

    Jedoch passiert es jetzt, dass sich das Handy ausschaltet, die rote leuchte angeht, und es sich ohne ein ladegerät nicht mehr einschalten lässt. Wenn man den akku abklipst und wieder einsetzt, funktioniert es tadellos.

    Ist es aus, lässt sich weder mit einer Tastenkombination arbeiten noch ähnlichen mitteln.

    Der akku wird mit Null Prozent angezeigt sobald der Originalcharger angehängt ist, und nach zwei sekunden zeigt er den tatsächlichen ladestatus an.


    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    MIUI in der version 7.12.28 Global Developer,

    Redmi 3s International version

    Ich habe es bereits neu geflasht und auch TWRP installiert.

    Keine Änderung, vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Starte das Handy mal mit abgestecktem Akku und stecke den Akku während des Betriebes ein


    Steck das Ladegerät ab


    Dann schau mal ob das Handy nach einem Neustart immer noch von der Batterie funktioniert


    Ansonsten den Akku mal ne weile Laden lassen


    Kann auch sein das der Tiefentladen ist

  • Das ding ist, dass es voll funktioniert bis auf die Tatsache, dass es von Zeit zu Zeit einfach tot ist. Aus und nicht mehr anschaltbar ohne netzteil..

    Der akku war nie entladen, da es ein neuer war. habe es eben entladen und einmal voll geladen um zu sehen, ob das einen effekt hat.

    Danach....Drei minuten nachdem ich es nutzte und den screen of schaltete, war es wieder aus ohne reaktion. Nur das netzteil belebte es wieder.

    Der akku kann eigentlich nicht platt sein... habe dennoch einen originalen bestellt, dieser hier ist ein nachbau mit identischen spezifikationen.


    Auch dein erwähnter test ist für mich fraglich, da ich es in der normalen nutzung aus und anmachen kann wie ich möchte ^^Startet alles problemlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!