MI Cloud Login Probleme bzw. Offline?

  • ankoba


    Da ist nix ungewöhnliches....


    Wenn dein Handy mit einem Mi-Konto verbunden ist dann ist es selbstverständlich ein Schutz gegen Diebstahl.

    Wenn man also das Handy Rettetet kann man es nur nutzen wenn man sich bei seinem Mi-Konto anmeldet.

    Mann kann mehrerer Geräte mit einem Mi-Konto betreiben.

    Möchte man das Handy nun ohne Mi-Konto benutzen bzw. verkaufen muss man vorher das Handy vom Mi-Konto trennen.


    Könnte es sein das du dein Handy gebraucht gekauft hast? Dann hat der Verkäufer das genau nicht gemacht. Dann wende dich mal an den Verkäufer....

  • Die synchronisation funktionier jetzt nur zum teil. Die meldung waiting for connacting charger and turn off screen erscheint immernoch. SMS wurden wieder synchronisiert, whatsapp nur zum teil, und die galerie gar nicht. komisch.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für Deine Erläuterungen Micha. Es geht nicht darum zu polemisieren. Ohne Fragen zu stellen, wird man ein solches Problem jedoch nicht lösen können. Und es bleiben dennoch Fragen offen:

    Woher kommt die völlig unbekannte in den Anmeldevorgang eingetragene Telefonnummer?

    Warum ist ein Mi-Konto nötig, obwohl es sich um ein internationales ROM handelt?

    Warum muss ich für das Zurücksetzen des Passworts im Mi-Konto eine IMEI-Nummer eingeben, an die ich jedoch gar nicht herankomme?

    Warum bietet das Gerät einen Freigabecode für den Kundendienst an, die jedoch nirgendwo im Account eingegeben werden kann?

    Ich muss zugeben, dass mich dies überfordert. Und deshalb stelle ich meine Fragen hier. Für Antworten schon vorab meinen besten Dank. Gruß


    ankoba

  • Warum muss ich für das Zurücksetzen des Passworts im Mi-Konto eine IMEI-Nummer eingeben, an die ich jedoch gar nicht herankomme?

    Das man dort die IMEI angeben muss ist mir neu, diese steht allerdings auch auf der Verpackung.


    Warum ist ein Mi-Konto nötig, obwohl es sich um ein internationales ROM handelt?

    Was hat das damit zu tun? Apple, Samsung, Huawei etc. alle haben sie einen eigenen Service. Ohne ein MI-Konto kannst du zB. gewisse Funktionen überhaupt gar nicht benutzen.

  • Das Redmi habe ich im Frühjahr 2017 neu gekauft und nie aus der Hand gegeben. Und bisher lief's tadellos. Bis es sich dann plötzlich nicht mehr einschalten lies. Ende 2017 habe ich eine neue Mobilnummer erhalten. Damit steht der Fehler aber in keinem zeitlichen Zusammenhang.

    Im Mi-Konto ist die richtige, neue Rufnummer vermerkt; im Gerät wird 169***727 - eine Rufnummer, von der ich noch nie gehört habe - angezeigt.

    Offensichtlich liegt ein Fehler darin, dass in der Anmeldeprozedur nach einem Neustart für kurze Zeit der Dialog "Rufnummer eingeben" angezeigt wird, in diesen aber keine Eingaben möglich sind. Nach ca. 2s wird dieser Dialog ohne mein Zutun verlassen und statt dessen "Melden Sie sich bei Ihrem Mi-Konto an" angezeigt. Und in diesem Dialog ist die falsche Rufnummer bereits eingetragen, ohne dass Änderungen daran möglich wären.

    Alex schreibt gerade, dass die IMEI auf der Verpackung steht. Diese werde ich nun suchen ...


    --- Zusammengefügt ---


    ... Verpackung und IMEI gefunden. Das "recovery phone" erweist sich durch das ständige Wechseln der PIN-Karte zwischen zwei Telefonen (Redmi und Ersatz) als etwas umständlich. Allerdings ist nur das Wechseln/Bestätigen einer (im Mi-Konto ohnehin richtigen) Telefonnummer möglich. Diesmal wird jedoch nach keiner IMEI verlangt; weitergehende Optionen stehen nicht zur Verfügung.

    Nächster Versuch: "Account verification" - sinnlos, weil E-Mail-Adresse ebenfalls korrekt ist.

    Es würde vermutlich funktionieren, wenn nicht in der Anmeldeprozedur nach einem Neustart für kurze Zeit der Dialog "Rufnummer eingeben" angezeigt wird, in diesen aber keine Eingaben möglich sind ...

  • Vieleicht mache ich etwas falsch. wenn ich auf synchronisierung gehe, und dan auf mi-cloud klicke ist der ober teil rot und steht wartern auf synchronisation. waiting for connacting charger and turn off screen. elemente warten auf synchronisation: 26. ändert sich nichts nur die zu synchronisierenden daten steigt.

  • Probiere es jetzt noch mal, bei mir geht die Synchronisierung endlich wieder. Nur meine alten Backups vom vorherigen Smartphone (gleiches Modell) werden noch nicht wieder angezeigt.


    Allerdings brauche ich die alten Backups jetzt aber auch nicht mehr, da ich mittlerweile wieder manuell alle Apps installiert und die Systemeinstellungen angepasst habe. Hätte halt etwas Arbeit/Zeit gespart.

  • Bei mir geht noch nicht einmal der Sync. Habe es an mehrern Geräten probiert.

    Kein Sync und auch kein Zugriff auf Backups.

    Da ich relativ oft Gebrauchtgeräte zum Probieren von verschiedenen Roms kaufe, benötige

    ich diese Backups.

    Weiß jemand vielleicht etwas von Problemen? Ich habe auch in den ausländischen Foren

    nichts gefunden.

  • Liebe Forumsteilnehmer,

    einige Tage sind vergangen und keine meiner E-Mails an den "Global Service" von Xiaomi ist irgendwie sinnvoll beantwortet worden. Die einzige Reaktion erfolgte auf eine Mail, in der ich auf Ratschlag des indischen Service-Centers ein Bildschirmfoto (mit dem Fotoapparat gemacht, das Telefon ist ja gesperrt) schickte. Mir wurde geantwortet, dass wohl mein Telefon gesperrt wäre. Das allerdings hatte ich bereits in meiner E-Mail gewusst und geschrieben.

    Ein explizites Service-Center für D oder Europa gibt es nicht. Es sieht wohl so aus, als müsste ich mein Redmi entsorgen. Das ist nach einem Dreiviertel Jahr schon ein wenig frustrierend (und auch unwirtschaftlich). Auch der Umgang mit Kunden erscheint mir ein wenig befremdlich.

    Ich bin gespannt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ...

    Beste Grüße

  • Ich bin mittlerweile bei der 8.1.18 xiaomi.eu.

    Das Problem besteht weiterhin. Bilder werden in die Galerie gesynct aber meine MI Cloud Sicherung

    des Gerätes funktioniert nicht. Weder Anzeige, dass Sicherungen vorhanden sind, noch Zugriff

    auf die Funktion "Elemente aus MI Cloud wiederherstellen".

    Das ist sehr ärgerlich, weil ich für mehr Speicherplatz bezahle, aber keinen Zugriff habe.

    Ich bekomme in KEINEM Forum eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag.

    Bin ich denn der Einzige weltweit mit diesem Problem?

    Beiliegend ein Screenshot. Das "Lade" bei Sicherungen verwalten erscheint seit Mitte Dezember ohne anschliessend etwas anzuzeigen.

  • Keine Angst, du bist nicht allein. Bin bei Version 9.2.3.0 und habe noch etwas weniger als 2 Jahre die Mi Cloud "Mega" gebucht und kann auch keine Backups erstellen/laden (nur etwas mehr als 30gb Bilder und co). Da ich aktuell, wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, jedoch kein Backup benötige, stört es mich nicht so massiv.


    Ich baue darauf in den nächsten Wochen auf Android 8 zu wechseln (Beta läuft ja aktuell für das Mix 2) und hoffe, dass es dann wieder ordnungsgemäß funktioniert.

  • Tach auch. Hatte die selben Probleme .

    Ich habe mich aus der Cloud abgemeldet - für einen Tag. Danach wieder angemeldet. Es kam die Nachricht das in der Cloud eine Sicherung gefunden wurde und die Frage

    ob das Handy wieder hergestellt oder ob die Sicherung gelöscht werden soll.

    Ich habe die Option Sicherung löschen gewählt.

    Wieder einen Tag abgemeldet gewartet. Dann in der Cloud angemeldet -Sicherung gestartet.

    Hat funktioniert

  • Moin, kleines Update meinerseits. Heute Nacht habe ich auf dem MIX 2 ein OTA Update auf MIUI 9.5.4.0 stabil erhalten (Android 8.0.0) und siehe da, nun funktioniert auch die MiCloud wieder einwandfrei. Sowohl kann ich wieder neue Backups erstellen und auch die alten Backups von meinen alten Geräten sind wieder da (das älteste ist sogar von Mitte 2016).


    Wünsche allen frohe Feiertage.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!