MIUI8 High Life Themes / wie unter MIUI9 installierbar?

  • Hallo,


    bei MIUI8 hatte ich das High Life Themes genutzt.


    Wenn man nun per Updater App auf MIUI9 aktualisiert, bleibt das High Life Themes erhalten.



    Wenn man nun aber per fastboot das MIUI9 komplett neu aufspielt oder unter dem MIUI9 mit High Life Themes ein Werksreset macht, kann man nirgends das High Life Themes mehr runter laden.


    Wie bekomme ich nun das High Life Themes auf ein kompett neu aufgesetztes MIUI9 drauf?



    Danke für Eure Hilfe :)

  • Hab das selbe Problem gehabt.


    Man kann das Theme bei miui direkt downloaden, wenn man nach "miui theme high life" googelt, ist es (imho) der erste Link.


    Der Download kostet allerdings "- 1experience".


    Dann kann man das Thema importieren.

    Allerdings konnte ich das Thema dann nicht anwenden, es kam eine Fehlermeldung, dass Themes von Drittanbietern nicht akzeptiert werden.

    Daraufhin hab ich im AppStore den Miui Themeeditor runtergeladen, das Theme geöffnet, umbenannt und abgespeichert.

    Dann ging es.

  • Hallo zusammen,

    Ich kann überhaupt keine Themen mehr laden. Die Themen App ist verschwunden und ich finde keine Themen mehr. Im Forum gibt es zwar Themen aber versuche ich diese zu laden, bekomme ich Fehlermeldungen bzgl. Ressourcen und nicht für meine Region. War es das nun seit MIUI 9 mit Themen? Oder kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Dee

  • Ja, ist nach dem letzten Update bei mir ähnlich. Region stand auf China, hab dann auf Deutschland umgestellt und der Thememanager war weg.

    Konnte danach dann allerdings weder auf "China" zurückstellen (fehlte in der Liste), noch irgendwie die App nachinstallieren.


    Aber nachdem ich Cache/Dalvik gelöscht habe, war dann die App wieder da und die Region stand wieder auf China.

    Gut, die App ist auch auf chinesisch aber sie funktioniert so weit. Die falsche Region stört mich nicht. Nur der oben beschriebene Trickmit dem Themeeditor funktioniert nicht mehr.

  • Mh, daran habe ich nicht gedacht, einfach die Region zu wechseln, bis die App wieder läuft. Komischerweise finde ich Schweiz gar nicht in der Auswahl!?!(Miui 9.5.1.0).

    Egal, Indien, Hongkong usw. funkrionieren auch. Hab jetzt auf USA stehen. Vorteil: Die App ist auf Englisch.

  • Habe heute ein Update von 9.2.1.0 auf 9.5.2.0 durchgeführt.


    Das Theme wurde wieder auf Standart geändert. Im Themen Manager sehe ich das High Life Theme noch, kann es aber nicht anwenden.


    Was hat den Xiaomi jetzt wieder gemacht? Ahhhhh.


    Kann mir da wer helfen?


    Danke und viele Grüße