Spezial EU Firmware

  • Hi. Es geht darum die Firmware auf Umwegen upzudaten und auf Europa einzustellen. Ohne Grundlagen und Messungen geht es nicht. Und da spielt der RTL eine wichtige Rolle. Wenn da ein Grundverständnis fehlt schrauben die Leute an Parametern, die in der config drinn sind und wenn man nicht weiss was man tut kann es böse enden.? Wer kann als Otto Normalverbraucher an den SMD Pins rumlöten?

    Aber danke für den Hinweis.

  • ich bekomme das immernoch nicht richtig geparced... dein mann und du treibt an das sich die behörden hier mit der mi drohne auseinandersetzten, damit ihr eine ausnahmegenehmigung zum betrieb bekommt, richtig?

    wirklich beachtlich welchen aufwand ihr betreibt! ich sehe allerdings die erfolgsaussichten nicht? mit wem von fimi habt ihr denn darüber korrespondiert? bevor ich an eurer stelle solchen aufwand betreiben würde, würde ich mir schriftlich und offiziell verbriefen lassen das fimi euch die entsprechende firmware zur verfügung stellt.

    temporäre ausnahmen bei den nfz sind i.m. definitiv nicht möglich, dazu müsste die komplette firmware neu geschrieben werden.


    und selbst wenn das alles durch gehen würde wäre das ergebniss folgendes:


    -ich müsste eine gebühr an euch zahlen um offiziell mit eurer genehmigung fliegen zu können

    -ich müsste eine fimi-firmware installieren die den output auf 50mw reduziert


    dann dürfte man offiziell die drohne in deutschland betreiben... und genau dann sind mir alle argumente zur mi drohne genommen


    eine reduzierung der sendeleistung würde ein immens schwächeres signal zur folge haben, welche reichweite und signalqualität drastisch verringern würde. die möglichkeit zur ausnahme von nfz besteht dann auch noch nicht.


    und sind wir mal ehrlich, wir haben alle nicht die mi drohne gekauft um auf sichtweite zu fliegen. deshalb kommt das verringern der sendeleistung für mich nicht in frage.

    die argumente waren neben der videoqualität eben preis und reichweite.


    durch diverse gebühren würde der preis dann deutlich teurer und die drohne von der reichweite extrem schwächer. und genau aus den gründen hatte ich die mi gekauft...


    da will ich ehrlich sein, da lebe ich lieber mit den nfz und fliege weiter inoffiziell.


    bei dem aufwand den ihr betreibt und den kosten die so entstehen, frage ich mich ernsthaft warum ihr eine mi drohne gekauft habt? ihr wäret wohl die idealen dji kunden gewesen. dort hättet ihr alles bekommen was ihr wolltet.

  • Rechne mal 150.- Euro für eine Genehmigung. Teile das durch 10 und schon hat jeder nur 15 Euro zu bezahlen für 1 Jahr. Aber zur Not hätten wir die 150.- Euro alleine geschluckt. Das Gesetz geht davon aus, das jeder der Fotos macht oder Filme kommerziell seine Drohne betreibt. So sieht es Östereich ja auch.


    Alles was uns interessiert ist daß man für Rumänien die Drohne registrieren muss bei der CAA. Dort mußt du jeden Flug bei der CAA telefonisch anmelden und auch beim Außenministerium. Tja Deutschland ist für das zukünftige Drohnengesetz für Europa halt noch nicht vorbereitet. Da wir in Deutschland wohnen benötigen wir eine deutsche Registrierung. Leider ist man hier noch nicht soweit und ein netter Beamter hat uns gefragt ob uns denn eine Sondergenehmigung witer hilft weil dann ist man erfaßt. Ja und die hilft uns weiter. weil Rumänien übernimmt. Natürlich auch die Sondergenehmigung.


    http://www.donau-boote.de/atta…=27863&stc=1&d=1469887150



    Es gibt verschiedenste Interessen und Deutschland fehlen bislang außer in der Schiffahrtslinie wie für ganz Europa kartographische Daten. Die Wassertiefen werden wir erheben für Open River Map. Aber natürlich nicht Wenn nicht eine Drohne vorweg mal schauen darf ob da nicht ein Fels knapp unter der Wassertiefe ist und wir Gefahr laufen auf Grund zu laufen. Kurz und gut. Wir brauchen von Fimi eine Firmware, die Entlang der Europäischen Binnenwasserstrassen überhaupt keine Blockade drinn hat. Dafür benötigen wir einen Splitscreen um andere Dinge einzublenden. Die Behörden haben bei der Gesetzgebung nicht bedacht und das wurde auch nicht berücksichtigt, dass man sich weil ein Gesetz da ist von wichtigen Informationen auf Jahre selbst aussperrt. Änderungen können nicht erfaßt werden oder nur mit riesigem finanziellen Aufwand. Die Berufsschiffahrt fährt mittlerweile nur zum Teil nach den Behördenkarten. Dafür gibt es jede Menge Handskizzen, selbst angefertigt. Wir haben alleine für die Donau 10 Buchbände mit an Bord. Ie müssen jedes Jahr neu gekauft werden. Du glaubst doch nicht im Ernst daß ein Bootsbesitzer 150.- oder 300.- Euro abschrecken bei ner Yacht die ne Million kostet. Was wir brauchen sind keine Harakiri Leute sondern Leute die Lust haben Mal nen Tag zu opfern oder auch mehrere um die Drohne zu fliegen. Das Rheintal ist nicht ungefährlich und da gilt die Aufmerksamkeit dem Boot. Frag halt bei Fimi an ob sie Dir die EU Version aufspielen.


    Du sagst es ja selbst:


    und sind wir mal ehrlich, wir haben alle nicht die mi drohne gekauft um auf sichtweite zu fliegen. deshalb kommt das verringern der sendeleistung für mich nicht in frage.

    die argumente waren neben der videoqualität eben preis und reichweite.


    Damit würdest Du bei uns nicht auf der Liste auftauchen. Da musst Du dich halt mit anderen Leuten zusammentun. Aber du solltest die Drohne mindestens 10 km von Bundeswasserstraßen entfernt steigen lassen, da Berufsskipper was Störungen des Funks betrift ähnlich empfindlich sind wie Flugzeugpiloten. ADS B und AIS sind sehr ähnlich. Wenn Du mit Deiner Drohne den Funk störst während Piloten und Skipper die aktuelle Wetterkarte direkt vom Sateliten ziehen ohne Internet dann freut sich jemand. Die Argumente der Hersteller sind verkaufsfördernd. Und die EU Version der DJi ist genauso gedrosselt ohne dass sie es dir erzählen.


    Es geht jetzt erst mal drumm den Copter von exeswiss fit zu bekommen. wenn alle Stricke reisen kann er ja schon mal versuchen den Chip mit der Werksfimware zugesendet zu bekommen. den kann man auflöten. Ich fordere mal einen für meine bei Banggood an. Solche Sachen dauern halt. Deswegen bin ich hier immer noch im Thread beim Thema Firmware. Wir können von hier aus einen Workflow und Entscheidungsbaum herstellen. Bei der defekten Drohne eilt es weil die Garantie bald weg ist. Ja auch das kennen die Chinesen.

  • wir drehen uns im kreis :D ich finde es echt toll das ihr so engagiert seit. deinen optimismus in allen ehren, aber ich denke den sollte man bremsen.

    ich wollte darauf vorhin schon hinaus, aber wie kommt ihr darauf das fimi euch eine spezielle firmware zur verfügung stellt? und erst recht nicht wenn sie solche änderungen bedarf.

    das werden sie schlicht und einfach nicht machen. auch wenn ich es mir für euch wünschen würde, aber ich würde darauf wetten das dieser aufwand nicht betrieben wird. zumal die firmware ja quasi NUR für euch wäre. und fimi wird keineswegs für einen einzelfall eine komplette firmware umschreiben. ebenso für eine einzelperson eine spezielle nfz karte pflegen. bei jedem nfz update müsstet ihr ja eine spezielle bekommen. und nehmen wir mal an unter den zig tausenden mi drohnen besitzern gibt es mehrere fälle wie euren... die können ja nicht für jeden eine eigene nfz karte machen?

    das müssten sie generell in der firmware möglich machen. aber das wird nicht geschehen.

    eine weitere frage wäre wie die drohne überhaupt performen würde, bei einer max sendeleistung von 25mw (bei 2.4 ghz sogar nur 10mw!).


    es gibt da sooo viele offene fragen...


    das dji seine drohne genauso beschränkt ist korrekt, dafür haben sie aber eigens ein eigenes übertragungsprotokoll entwickelt welches eine ähnliche performance wie die internationale version bietet.

    ich sollte 10km abstand halten? sorry aber das ist doch quatsch. in anderen ländern der welt kannst du mit der drohne ganz legal so lange kreise im hafen ziehen bis du schwarz wirst... und das bei 200mw sendeleistung...

    die mi drohne stört mit ihrem sender sicher keine funkfrequenezen. zum einen vollkommen unterschiedliche frequenzbänder, zum anderen funkt sie ja mit international zulässigen 200mw.

    das verträgt sich ideal miteinander. deswegen ist es ja internationaler standard. sonst würden handys ja auch stören.

    abgesehen davon das das szenario eh viel zu weit hergeholt ist.


    und das bringt mich abschließend nochmal auf die frage die ich schon gestellt habe... du sagtest selbst was interessieren 150 oder 300 euro wenn man so ein teures boot hat?

    das frage ich mich auch... wenn es nämlich so ist, warum habt ihr nicht 400-500 euro (mavic pro combo) mehr ausgegeben für eine drohne die bereits mit zwei akkus kommt und somit 60 minuten flugzeit bietet, die technisch überlegen und ausgereifter ist, nicht importiert werden muss, mehr funktionen bietet und direkt out of the box alles bietet was ihr euch wünscht?


    ein crowdfunding um einen findigen hacker zu motivieren die drohne zu rooten halte ich für wesentlich aussichtsreicher.

  • ein crowdfunding um einen findigen hacker zu motivieren die drohne zu rooten halte ich für wesentlich aussichtsreicher.

    Halten wir uns an die Empfehlung der Mods hier beim Thema zu bleiben. Ich sagte Grundlagen! TerenceSkill will den Helden hier spielen. Sobald Dir und mir die Admins grünes Licht geben poste ich ein Video (legal) an dem kann er sich lang hangeln. Hatte ich erwähnt, dass mein Copter in Leibzig war vor kurzem?

  • also ganz ehrlich, manchmal wirken deine beiträge total verwirrend. wie der letzte... es liest sich komplett zusammenhangslos. wenn du ein video hast kannst du es per pn schicken, oder was auch immer?

    keine ahnung was du mit grundlagen jetzt sagen willst. wenn du handfeste infos hast kannst ja auch ein eigenes thema dafür eröffnen.

  • Es ist einfach so, wenn hier Videos gepostet werden und Anleitungen, dann kann man das für gute und auch schlechte Zwecke missbrauchen. Den Ansatz hatte ich ja als der Lifestream vom CCC lief in Leibzig und wurde sofort geblockt. Ich poste immer unter Namen und Adresse. Also nur nach Vorabstimmung solcher Sachen mit den Admins hier, da es auch um Sicherheitsrelevante Dinge geht. Oder Dinge an den configs geändert werden können.

    Ich gehe jetzt nicht mal auf Serviceports ein. Bei exeswiss ist ja der Bootvorgang gegeben bevor die Firmware geladen wird. An einer Stelle hat er etwa eine Sekunde Zeit einen Steuerbefehl über Tastatur zu geben um die Firmware von anderer Stelle zu booten. Da aber der Firmwarespeicher zu klein ist um die Alternative zu speichern im /temp muss zuerst die Firmware löschen, weil der Speicher zu klein ist. Ohne Admin Zustimmung geht also nichts insbesondere nach deiner Aussage Ich denke mal das Risiko, dass Leute die Drohne zusätzlich aufbohren ist zumindest gegeben.


    Also noch mal ohne die Zustimmung der Mods hier und insbesondere des Webspace Inhabers poste ich hier nichts wie man der Firmware beikommt und auch dann bestimmt nur in Beispielen wie man der Firmware beikommt. Am Bootsektor der Operation am offenen Herzen sind wir noch gar nicht angelangt, da steckt zum Beispiel die eindeutige Mac Adresse drinn, mit der das Gerät eine komplett andere Identität auch vor Fimi annehmen kann.


    Warum keine DJI? Eine Inspire wäre auch in Frage gekommen. schwager fliegt eine auch von Berufswegen und eine Mavic Pro ist ja auch vorhanden in der Familie. Das Video wurde ja gleich gelöscht im deutschen Facebook Forum und zwar schneller als ich den Vergleich hochladen konnte. Kurz es hängt mit den Sensoren zusammen, die bei Wasser verrückt spielen wenn es um die Wasseroberfläche geht und die Mi läßt sich zur Landung besser steuern über Wasser.


    Demo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch von welchem Video redest du denn?!? Drück dich doch bitte Mal verständlich aus!

    Du springst in deinen Beiträgen von einem Thema nahtlos zum nächsten. Da kann dir doch niemand folgen?

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kennst du eine Möglichkeit an die Firmware zu kommen? Ist das richtig?

    Da würde ich schon staunen wenn du aus dem Stehgreif schaffst was Abertausende Chinesen nicht hinbekommen.

    Das ganze glaub ich erst wenn ich es sehe... und selbst wennt, Letztlichwäre das trotzdem nur der Anfang.

    Du hast ja auch nichts davon wenn du zwar eine custom Firmware installieren kannst, die Drohne aber sofort ein online Update auf die originale Firmware macht, sobald sie eingeschaltet wird.


    Es bedarf deinerseits also bitte links mit jeglichen Informationen die deine Aussage stützen. Irgendwas... So ist das momentan vollkommen haltlos.

    Und schiebe mir bitte nicht den schwarzen Peter zu, weil ich zugegeben habe nicht ausschließlich auf Sichtweite zu fliegen, wie alle anderen auch ;)

  • Du hast es nicht verstanden. Ich werde keine Deiner Fragen beantworten. Der Mod hat hier ein klares Wort gesprochen.

  • Weiter zur Firmware. Ich hatte heute wieder Kontakt mit Fimi direkt. Ich habe dort auch den Modbus angesprochen, der für die Sensoren zum Beispiel in der Firmware verwendet wird. Sie haben von uns auch die Modbus Beschreibung bekommen (auf chinesisch) zur Einstellung unseres GRIT Tie Inverters mittels LORA und bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Stellt Euch vor überall im Wald sind Fledermauskästen verteilt. Normalerweise müsste da jemand die Bäume hochklettern um gespeicherte Daten zu übertragen.

    Die Drohne steigt auf sagen wir 100 m je nach Landschaft und empfängt die Daten von hunderten von Kästen und in 2-3 Minuten sind die Daten über die Drohne übertragen und das über in der Regel 20 km Umkreis. also 40 Km Gesamtgebiet. Wenn es gut läuft kommen wir im legalen Funkbereich bei entspechendem Wetter auf 80 km Radius also 160 km Gebiet. Es reicht ein Flug von 2-3 Minuten um Daten eines Gebietes von 160 km zu erhalten.

    Wir sprechen da nicht von 1000 Installationen und Geräten. Die Schätzungen liegen bei etwa 50 Billionen Geräten bis zum Jahr 2020. Fimi verwendet aber den Asien Standard der international genormt ist auf 433 MHz. In Europa haben wir aber 886 Mhz in den freien Bändern und USA ists wieder anders. 433 Mhz das dürfte Euch doch ein Begriff sein von den Funksteckdosen?

    Nehmen wir an wir spendieren der Drohne den Standard für Europa. Kosten für den sauteuren Chip ca. 10.- Euro zur Zeit. Dann könnt Ihr Euch die Funkstrecke ausrechnen.


    http://en.jirous.com/calculation-wifi/


    Hier Manuelle Berechnung anklicken: Alles auf Null setzen und Frequenz auf beiden Seiten auf 0,9 Dann bekommst Du eine theoretische Funkstrecke für die Datenübertragung von 1300 km und bist immer noch im legalen Bereich. Gehen wir mal von realistischen 160 km gebiet aus. Desswegen wird Fimi einen Support für Europa verweigern solange Du nicht tiefere Kenntnisse nachweisen kannst. Und wir setzen garantiert keinen auf unsere Liste wo wir der Meinung sind dass hier durch herumspielen grössere Schäden entstehen.


    https://revspace.nl/LoraBatBox


    Lora ist schon lange mithilfe eines RTL-SDR decodiert ich erzähle also mal Dinge die schon über ein Jahr alt sind.

    Wenn uns hier vorgeworfen wird daß uns niemand folgen kann. In jedem der Postings stehen Keywords drauf, die man nachvollziehen kann. Ich kann nichts dafür wenn jemand keine Grundlagen hat, was nicht schlimm ist. Aber an den Stellen wo man es nicht versteht kann man googeln.


    Zur Firmware der Drohne selbst unabhängig von der Europaversion: Ich habe Fimi eine PDF gesendet die beschreibt wie man einen Reset erzwingen könnte. Aber ich erbitte halt erst mal ein offizielles Papier. Vieles kann man ja aus der amerikanischen Zulassung ersehen, die für jederman im Internet einsehbar ist und sogar teilweise auf Facebook in den Gruppen runtergeladen werden können. exeswiss hat auch ne Mail bekommen und es dürfte ein Weg sein dass seine Drohne bald wieder fliegt. Die Chinesen kochen mit den Clouds alle den gleichen Kram. Das ist staatlich gelenkt. Also eine Firmware die im Netz downloadbar ist und nicht von Fimi selbst eingespielt wird geht nicht. Zumindest nicht für Consumer. Die gibt es für jedes einzelne Gerät.

    Das hat Fimi von mir bekommen heute siehe Anhang.


    Bearbeitung: Die Modbus pdf von 28 Seiten kann hier nicht hochgeladen werden, da sie in chinesischer Sprache ist vermute ich mal.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von tocan () aus folgendem Grund: Bearbeitung: Die Modbus pdf von 28 Seiten kann hier nicht hochgeladen werden, da sie in chinesischer Sprache ist vermute ich mal.

  • rondadon Du gehörst ja zu den wenigen, die sich für die EU Version richtig interessieren und auch für die Sondergenehmigung der NFZ oder auch Nachtflug Genemigung.


    Ich habe folgende Idee: Eine einzige Genehmigung gilt für beliebig viele Drohnen und beliebig viele Piloten und ist gültig für ein Jahr. Ich spreche jetzt im Moment mal nur von Rheinland Pfalz was meine Genehmigung angeht. Das hat erst einmal strategische Gründe.


    Grundsätzlich gilt also es können sich viele Leute zusammentun und mit einer Genehmigung fliegen. Ich bin da proaktiv, da 2019 ja die EU Regelung kommt und ich sehe da entsprechend einige wesentliche EInschränkungen gegenüber der deutschen derzeit gültigen Gesetzeslage. Hat man eine bestehende Sonderregelung dann wird man diese behalten.


    Scrolle mal nach Düsseldorf zum Beispiel. Da gibt die Fimi App eine sehr große NFZ aus. https://map2fly.flynex.de/ ist ja öffentlich zugänglich. Da gibt es dann doch große Unterschiede. Mit einer Sondergenehmigung dürfte man fliegen oder wenn man sonstige Auflagen beachtet. Auf der Openstreetmap Karte: Was ist hier? Und dann alle Infos, was zu beachten ist.


    Das Problem ist nicht so sehr viele Leute auf eine Liste zu setzen, und auch denen eine spezielle Firmware zu geben. Das Problem ist, sich selbst zu schützen und alle andere die auf einer Sondergenehmigungsliste stehen. Das geht nur über Selbstbeschränkung. Ist also die Firmware komplett frei von irgendwelchen Beschränkungen also EU Version, dann fliegt die Drohne bis 80 oder mehr km schnell. und Überprüfbare Regeln aufzustellen.

  • Abgesehen davon das es eure spezielle Firmware niemals geben wird, Mal ehrlich, was denkst du wie viele Leute das wollen würden? Keiner ausser dir... Und nein, die Drohne ist keine 80kmh schnell! Das ist genauso Blödsinn wie 90% deiner Beiträge. Du denkst nur weil andere Geräte auf bestimmte Art angreifbar sind, denkst du das würde für alle gelten. Was natürlich Nonsens ist! Die Mi Drohne wurde zumindest bisher nicht geknackt! Von wegen Steuerbefehl per Tastatur usw... Totaler Quatsch!

    Das klingt mehr nach gefährlichem Halbwissen. Wenn man nämlich nach Quellen oder anderen überprüfbaren Fakten bittet kommt nichts mehr. Ausser sinnlose Videos die mit dem Thema rein garnichts zu tun haben... Und dann tust du natürlich als wäre es zu gefährlich die Infos zu veröffentlichen usw. In meinen Augen haltloser Quatsch.

    Wer sollte auf eurer Liste fliegen wollen??? In Rheinland Pfalz? Wie du selbst sagtest mit EU Firmware... Also mit höchstens 20mw... Und dann dazu mindestens 2 kg Fluggewicht??? Was soll denn der Quatsch? Sollen die Leute sich ein halbes Kilo Gewicht dran hängen damit sie fliegen dürfen??? Dann hält der Akku vielleicht nochs10 Minuten... vom Verschleiß und schlechten Flugverhalten abgesehen. Das ist alles hausgemachter Blödsinn echt!

    Dafür sollen die Leute euch bezahlen? Lachhaft.

    Damit es nicht heißt ich wollte nur alles schlecht machen...

    Belege mir deine Aussagen. Zeig mir später deine spezielle Firmware etc, alles was deine Aussagen hier unterstützt. Wenn du das kannst, subventioniere ich euch sofort mit 100€! Dafür will ich auf keine Liste oder irgendwas. Die wären nur für eure Mühen! Bis dahin gilt

    "Pics or ist didnt happen!"

  • Und wenn Du Purzelbäume schlägst, belegen werde ich Dir nichts. Ein User hat freundlich angefragt und ein paar Hinweise bekommen. Ob er sich meldet und bestätigt kann ich nicht beurteilen. Du warst bislang nicht mal in der Lage die PDF Datei richtig zu deuten.


    Auf das Angebot gehe ich gerne ein. Die Community und die Admins sollen dann entscheiden. Du zahlst die 100€ als Sicherheit an das Forum und den Verwalter ein. Der und die Community entscheiden dann. Ich will das Geld nicht haben hätte aber nen guten Verwendungszweck, der der Community zugute kommt. Abstimmen werden alle. Du und ich werden nicht abstimmen. Das Level ab wann die Abstimmung gültig ist wird von den Admins bestimmt.


    Ich bin auf jeden Fall nicht blöde und mein Mann auch nicht. Das Video ist schon in meinem Browser. Du überweist per Paypal als Freund an den Admin. Sobald die Eingangsbestätigung hier gepostet wird kann es losgehen. Deutlich der Weg wird beschrieben, aber ich werde den Teufel tun alle Einzelheiten zu verraten. Den Communicationsweg verbaue ich mir nicht. Man kann es aber mit viel Mühe rausfinden. Oder weniger Mühe mit Erfahrung. Root ist nicht notwendig.

  • Das ganze glaubt dir kein Mensch. Und geld zahle ich erst wenn ich ein Beweis sehe! Und ich werde sicher nicht einem fremden dritten Mal eben nen Hunni zustecken...

    Und dann bezahlen ich, da kannst du mir schon vertrauen. Ansonsten drehen wir den Spieß um, dann zahlen wir beide an einen dritten. Dann hast du x Wochen Zeit. Und wenn du dann nicht beweisen lieferst bekomme ich die Kohle ;)


    Zeig doch einfach das Video einer mi Drohne welche modifiziert ist... Gibt es nicht, oder? Oder zeig Bilder... Kannst du alles nicht, oder?

    Zum letzten Mal, Pics or it didnt happen!

    Im Nachhinein wundert es nicht das du in allen Gruppen gesperrt wurdest...

    Für mich ist das getrolle, mehr nicht.

    Was übrigens auch der Grund war weshalb der Mod im anderen thread aufs Thema verwiesen hat... Nämlich dein wilder ritt zwischen Schifffahrt, Donau, dji und sonst welchem Mist.

  • Ahhh knausern alles auf die Billigschiene? Lieber Illegal fliegen? Du magst vielleicht Terrence heissen aber Skills sehen wir hier nicht. Mein Angebot war absolut fair. Die 100 Euro sind im Falle eines Falles für die Community, die Du kostenlos nutzt. Und die Community hat auch Kosten. Der Server kostet so etwa 50 € im Monat schätze ich mal. Während Du hier rumüberlegst setze ich schon mal in Canada einen kleinen Openstreetmap Tile Server auf, der zur Demo ein paar NFZ bekommt. Normal braucht man für einen Live Server der Kartographie und Topgraphie kann und das Kartenmaterial der gesamten Welt drauf hat ohne Extras mindestens 8 CPU Kerne und 64GB Ram. Um Karten zu rendern mit Tiles rechne mal für die Grösse von Berlin 2 Tage Rechenzeit. Du mußt Dich halt etwas Gedulden bis Du etwas siehst.


    Der Server ist natürlich jetzt schon erreichbar unter http://64.137.164.208/ aber Du siehst natürlich noch nichts.


    Junge, Junge so ein Geiz wegen 100 € für die Community... <megagrins> etwas anderes hätte ich nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von tocan () aus folgendem Grund: Habe ich vergessen: https://www.directionsmag.com/article/1202 Alle kochen mit Wasser.

  • Du redest von geizig? Du bist doch derjenige der eine "billig-Drohne" kauft, in der Hoffnung damit professionell arbeiten zu können. Grade Leute wie du gehören definitiv nicht zur Zielgruppe der Mi Drohne... Statt die paar hundert euro mehr für die Maverick auszugeben sparst du am falschen Ende!


    Was nützt dir das gelabber von server, openmap und was weiß ich... Du bekommst die nfz Karte ausschließlich von xiaomi und nirgends anders. Was also soll der ganze schmarn!? Das hat mit dem Thema null zu tun. Du wirfst nur mit Halbwissen um sich. Von wegen uart Adapter usw...Schwachsinn, nichts als Schwachsinn...

    Hoffentlich hast du auch deinen Führerschein gemacht, den brauchst du ja auch ab zwei kilo... ;)

    Und jeder auf deiner Liste Brauch den ;)

    Für mich ist das Thema hier durch!

    Heiße Luft und nichts dahinter! Null!

  • Bitte achtet mal auf den Umgangston... wenn die Diskussion zu einem Privatgespräch ausartet, sollte man das evtl. doch alles via PM regeln und diskutieren.

    Lieber Admin, liebe User


    Ich komme von der Mi Drone Guppe Deutschland/Facebook.


    Ich warne euch eindringlich vor dem Kontakt mit dieser Tocan..

    Sie erzählt einen Haufen Müll weswegen sie schon zweimal aus unserer Gruppe verbannt wurde, das selbe empfehle ich auch dem Admin hier, vorallem nachdem sie den Usern versucht 100€ aus der Tasche zu ziehen.


    In unserer Gruppe erzählte sie auch von ihrer "besonderen" Firmware. Gezeigt hat sie nichts, es ist einfach nur lächerlich.


    Und im Bezug auf ihren tollen Server... die tocans besitzen einen Pinzettenshop, kann man finden unter den Begriffen Tocan Pinzetten, nichtmal auf diese Webseite kann man zugreifen...Server zu langsam.. ganz professionell.


    http://www.tocan.de


    Ich habe mich hier extra registriert um euch zu warnen, jeder der ihr 100€ geben will kann sie genauso gut in die "Donau" werfen, und selbst das wäre sinnvoller.

    Junge, Junge so ein Geiz wegen 100 € für die Community... <megagrins> etwas anderes hätte ich nicht erwartet.

    Selten so einen Blödsinn gelesen wie von dieser unterbelichteten Person.. das traurige ist ja dass sie diesen Müll den sie erzählt tatsächlich glaubt.


    Wenn man in jeder Community soviel Unfug redet macht man sich eben eine eigene und verlangt 100€, sehr amüsant


    Also, seid gewarnt


    TerenceSkill

    Geh auf dieses Gerede nicht ein, gibst ihr damit nur eine Bühne für eine noch dümmere Antwort.


    Die Frau ist offensichtlich psychisch krank.


    Soviel dazu


    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

  • nun, das mit den hundert euro kam nicht von ihr. ich habe ihr angeboten ihr 100€ zu geben wenn sie ihr gerede stichfest beweisen kann.

    ich habe ihr schwachsinniges gerede genauso durchschaut... deswegen hatte ich das angeboten.


    allerdings redet sie ja immer von ihrer tollen firmware und das sie eine zulassung bekäme und mit dieser unbegrenzt viele user fliegen lassen dürfte bla bla bla.

    und dafür will sie geld von den usern :D also da ist der hund vergraben... ich hoffe es war noch niemand so dumm ihr gerede zu glauben und ihr geld zu geben...


    mir war klar das dass haltloser blödsinn ist, ist ja auch vollkommen zusammenhangloser quatsch. danke das du dir die mühe gemacht hast dich hier anzumelden und davon zu berichten.

  • Das wird sehr schwierig, da die Admins der und jegliche Interessen diesbezüglich in den diversen Gruppen in Richtung Gearbest laufen, die ich in keinster Weise unterstützen möchte wegen der Fakes, die ich von dort leider erhalten habe. Alleine die offizielle Ankündigung heute der EU Firmware, die ich von Fimi erhalten habe hat gereicht um mich bei Facebook zu sperren was lächerlich ist. War eh schwierig genug mit dem Banggood Support so klarzukommen, daß meine Drohne über den deutschen Zoll geliefert wurde und ordnungsgemäß verzollt werden konnte. Also 309 Euro plus Zoll habe ich bezahlt.

    -----

    Das hatte mir Fimi geschrieben. Und hiermit konnte ich erst mal offiziell importieren und meine Messungen machen. Der Beamte der Bundesnetzagentur hat uns mit dem entsprechenden Wissen versorgt um das dann durch zu winken.

    -

    Hi,

    we can update a new firmware for EU, lower the power output and working in the legal frequency.

    Auf diesen Blödsinn muss ich jetzt auch noch eingehen.

    Du wurdest gesperrt weil dich berechtigterweise keiner für voll nimmt und weil deine Beiträge, wie auch dieser hier, komplett sinnfrei sind.


    Ach es war schwierig bei Banggood zollfrei zu bestellen? Komisch habe bei über 14 Bestellungen, darunter auch welche über 400€ niemals Zoll zahlen müssen.



    Kein deutscher Zollbeamter würde die Drohne verzollen, eben weil die Einfuhr nicht legal ist.


    Und die E-Mail von Fimi (die garantiert nicht echt ist) reicht natürlich aus um deutsche Gesetze zu umgehen, glaubt dir jeder.


    Der Rest von deinem Post ist genauso dumm, meine Zeit wird mir aber jetzt zu schade..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!