MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial



  • evt mak die sdk treiber installieren
    http://developer.android.com/sdk/win-usb.html


    ein hardware fehler kann man dennoch nicht ganz ausschliessen leider

  • Hallo flashfire,


    danke dir für deine Hinweise.


    Ich hab jetzt:
    - SD-Karte mit Pana SDFormatter formatiert
    - im abgesicherten Modus gestartet (aber dadurch keine USB-Verbindung hingekriegt)
    - Avira deinstalliert
    und danach ungefähr 3mal die DAF.exe gestartet.


    Ergebnis leider vollständif unverändert. Ich versuch morgen nochmal das alte Windows Mobile drauf zu bügeln. Hab jetzt keine Lust mehr.


    Melde mich... :-)


    Wie lade ich eigentlich meinen Akku wieder auf? Immer, wenn ich ein Kabel anschließe (egal ob USB oder Ladegerät), läd er kurz und startet dann und dann wird nicht mehr geladen...


    Grüße
    Clark

  • Schlussakkord:


    Ich hab heute nochmal mit einer anderen SD-Karte versucht Android aufzusetzen. Ohne Erfolg.


    Anschließend habe ich das originale Windows Mobile ROM aufsetzen wollen (2x durchlaufen lassen) und hab jedes Mal nach dem Neustart ein 7maliges Virbriereen zur Antwort bekommen, was nach allgemeiner Lesart im Netz auf einen Mainboard-Defekt hinweist.
    Ich hab das Gerät mit einem frischen Akku noch ein paar Mal starten lassen und mal kommt es weiter, aber zumeist bleibt es bei dem schwarzen HTC-Startbildschirm hängen und macht keinen Mucks mehr.


    So, das war's wohl. RIP HD2!


    Nachklapp: ich habe das HD2 dem Besitzer zurück gegeben, da ich das für einen Kollegen gemacht habe. Der erzählt mir, dass er das 7x Vibrieren auch oft gehabt habe, aber nach zig Neustarts es mal wieder zum laufen gekriegt habe und mal nicht. Hätte er auch mal früher erzählen können... Grrrr....


    Nochmal ausdrücklichen Dank an flashfire, der so ziemlich nichts unversucht gelassen hat, um mir weiter zu helfen!!! VIELEN DANK!!!


    Bis dann
    Clark

  • Leider ist das Center erst ab Vista kombatibel, ich hab mich umgeschaut und ne möglichkeit mit "Active Sync" gefunden bei PocketPC.
    Nur hab ich noch ne frage wann ich die Partitionen erstellen muss, also hier das PartitionLayout einer rom.

    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 240M
    cache ya 36M
    userdata ya|asize|hr allsize
  • streetking


    wenn du revils 2.8.10 rom meinst dann melde dich im passenden thread
    da wird dir geholfen


    die flash.cfg (nicht die txt datei) mit editor öffnen und dann die werte ändern
    und dann im magldr punkt 5 flashen
    kann dir zum 4ext recovery raten ( in verbindung mit cwm sd recovery)
    findest du alles im 2.8.10 thread


    gruss

  • Und was spricht dagegen, dass er hier um hilfe bittet?
    Quasi im Thread der Anleitung, die er verwendet hat?


    Erst nachdenken, dann posten ;)

  • john hast schon recht
    ich wollte nur sagen das er wenn er weiter hilfe zur rom braucht halt im passenden thread fragen soll


    also lass mal die kirche im dorf ok
    wollte nur helfen
    wenn das nicht gewünscht ist dann lass ich es in zukunft

  • Leute bei der CWM installation kann ich ja die Partitionstabelle ändern,
    nun will ich auch machen nur fällt mri grad auf das die partitionstabelle etwas komisch ist


    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 250M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    da wird von einem recovery_leo.img gesprochen und nicht von einem recovery-ram image


    ok ich habs kapiert^^

  • Hallo Johnsk,


    vielen Dank erst mal für die echt super Anleitung!
    Habe alle Schritte (1-6) nach Anleitung ausgeführt und das Android Rom (Zip Datei) ins nand installiert.
    Alle Schritte liefen perfekt ohne einen Fehler!


    Leider lande ich nach dem letzten Reboot mit dem HD2 in einer Dauerschleife...
    :sos:
    Das Gerät bootet... mit folgenden Meldungen:


    Booting Android from NAND
    ANDROID LOAD at 11B00000
    from NAND
    yaffs2 part is /boot
    Load zImage
    Load initrd.gz
    [K]11808000:2C77CC 12200000:2BA02
    Load done!
    123456
    Go Go Go


    Dann kommt ein weißes Fenster mit dem HTC Logo... und nach ca. 30 sec ein automatische Reboot X(
    Hast Du oder jemand anderes eine Idee...???


    p.s. Der einziege schritt bei dem ich mir nicht sicher war, ist die Auswahl des Android ROMs...
    Installiert habe ich "mi..android_passion_jb-3.6.7.zip".


    Hilft hier eventuell ein Update auf "MIUI 2.3.2 Deutsch" ???
    Leider finde ich dieses MIU nicht mehr :kp:


    Vielen Dank !!!


    truenexus

  • factory format, dalvik, cache wipen, rom installieren, dann wieder dalvik + cache vipen und neustarten... immer noch Reboot-Loop :-(
    Scheint bei meiner HW nicht im NAND installierbar zu sein ? :-(


    Ist eine Installation in der SD-Ext sinnvoll?
    Sollte ich eventuell die ältere "miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE" installieren?


    Vielen Dank

  • Soooo, habe nun folgendes ROM nach SD-EXT instaliert... da die NAND Installation nicht funzte...


    ROM: NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 (Android 4.2.2) | Kernel: tytung_jellybean_r2


    Läuft alles prächtig.. jedoch nach dem Reboot wird immer wieder vom NAND das "miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE" gebootet... :-s


    Was mache ich falsch :-(


    ---------------------------------------
    Device: HTC HD2 (LEO512)
    HSPL: 2.08.HSPL
    Radio: Leo_RADIO_2.15.50.14
    Bootloader: MAGLDR v1.13 or cLK v1.4.0.1/v1.5
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.2.6

  • Hallo, lebt zufällig noch jemand aus diesem Thread?? :)


    Habe das ganze WE versucht die miui-ger_HD2_2.3.23_FULL_EN_DE zu flashen. Halte mich im "PRINZIP" direkt an das Einsteiger-Tutorial, jedoch bekomme ich die Installation nicht auf die EXT-Partition der SD-Karte.


    Irgendwie scheint mir auch genau dieser Schritt in der Anleitung zu fehlen.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Hi, sogar der Ersteller lebt noch ;)


    Wie genau hast du dir das mit der Ext-Partition denn vorgestellt?
    Was genau willst du denn damit machen?

  • Hi, sogar der Ersteller lebt noch ;)


    Wie genau hast du dir das mit der Ext-Partition denn vorgestellt?
    Was genau willst du denn damit machen?

    Oh hi! Es keimt wieder etwas Hoffnung in mir auf! :)
    Nun ja, wenn ich das ROM nach dem Einsteiger-Tutorial geflasht habe, landeten alle Dateien im Telefonspeicher, was zur Folge hatte, dass nach der Installation noch nicht mal eine Hand voll MBs übrig waren. Opera MIni konnte ich gerade noch installieren, dann war schluß. Ich habe dann zig verschiedene Flashmethoden in verschiedenen Varianten ausprobiert, die alle den Sinn hatten, die System- und Installationsdateien entweder schon während des Flashvorgangs, oder eben nachträglich, auf eine Ext3 oder Ext4 Partition zu kopieren.


    Nachdem du so fragst, gehe ich mal davon aus, dass das von mir erwünschte (ersehnte!) ROM so ein NativeSD-ROM ist, oder wie sich das nennt, wo die Installationsdateien quasi ohne Ext-Partition auf der SD-Karte gespeichert werden?


    Aber wie bereits im ersten Beitrag von mir geschrieben, verstehe ich nicht, wie das mit dem Einsteiger-Tut funktionieren soll, wenn nach der Installation der Tel-Spreicher voll ist, und die SD bleibt ja, ansonsten, vielleicht abgesehen von der übliche Formatierung in F32 völlig unerwähnt.

  • Nun da bringst du was durcheinander.
    Dieses Tutorial beschreibt, wie du die Rom in den Nand-Speicher des Gerätes flasht, was die stabilste Variante darstellt.
    Man kann zusätzlich die SD Karte so einrichten, dass Apps und Co auf die SD-Karte gelegt werden.


    Mein Tutorial enthält eine Configdatei, welche die kleinst mögliche, lauffähige Partition für die Rom selber auf dem Gerät anlegt, damit man MIUI noch flashen kann und ein paar MB für die Apps übrig bleiben.
    Hast du nur 5MB Speicher, läuft da etwas gehörig schief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!