Redmi Note lädt die Akkus nicht mehr

  • Hi,
    ich hab ein Xiaomi Redmi Note (erste Generation). 3,5 Jahre alt, der original Akku ist von 2014, hab noch einen von 2016 (jetzt neu dazugekauft).
    Mein Problem: das Handy lädt die Akkus nicht mehr. Hält nur noch die vorhandene Ladung.
    Ist natürlich blöd wenn man das Handy benutzen will.
    Also hab ich den alten Akku mit einem IMAX B6AC RC 12V/220V Balancer 50 Watt LiPo Ladegerät geladen. Ging auch aber ich weiß nicht so richtig was ich am IMAX einstellen muß.
    Kann da vielleicht mal jemand helfen?
    Der Akku vom Note ist der: Original Xiaomi Redmi Note Akku BM42 3200mAh 3.8V Xiaomi Redmi Batterie BM42 NEU | eBay
    3200mA; 12,16Wh
    Das Handy zeigt nach dem Ladevorgang nicht die volle Kapazität an nur so um die 64%.
    Letzte Nacht hat sich das Teil wieder total entladen (22:00 noch 19% 5:00 – 0%).
    Könnte ein Reset des Handys was bringen?

  • hab mein problem gemeldet.niemand weiß Rat?Readmi 4x 2017,seit geraumer Zeit errormeldung(?) 2:36links oben am display, aku wurde beim laden ungewöhnl heiß,ab dann aufladung bzw Dauer nur mehr kurze Batteriedauer,der Balken zeigt mir "voll"an,ist aber schnell u plötzlich leer...Batterieschaden?hey:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!