Mi Home Body Sensor



  • Was ist beim Bewegungssensor der Unterschied zwischen dem ersten Punkt und dem Letzten?



    So weit ich es verstanden habe (und mit Hilfe von Google Übersetzer) wäre der erste Punkt jede Bewegung, die mit den Zahlen so viele Minuten keine Bewegung und die letzte eine Bewegung im Dunkeln.


    Ich merke aber keinen Unterschied beim ersten oder letzten.


    Ich hätte gerne, dass z.b. das Licht nur angeschaltet wird wenn es finster ist. Aber egal ob es in dem Raum taghell oder stockfinster ist, erster und letzter Punkt machen das Selbe.

  • schalte doch mal in den Einstellungen von MiHome die Sprache auf Englisch, dann sollte der Eintrag nicht mehr da sein und der Rest sollte zumindest komplett in englisch dargestellt werden. Die meisten haben unter MiHome bei Sprache "Systemsprache" eingestellt. Da aber ja "deutsch" verwendet wird auf den meisten Endgeräten und dies in den meisten MiHome Apps nicht hinterlegt ist, wird chinesisch angezeigt. Schaltet man aber in der MiHome auf englisch um, wird 95% in der MiHome App zumindest in englisch angezeigt.

  • Jemand bewegt sich

    2

    5

    10min keine Bewegung

    Mehrere bewegen sich


    Einfach n Screenshot machen und mit Google Translate übersetzen.


    Nur der alte Sensor ist bereits übersetzt.

  • Hilft dir bei deinem aktuellen Problem nicht, aber ich hab den Xiaomi Gateway bei meiner Hausautomation ( nix wildes, ein Raspi mit spezieller Open Source Software ) angemeldet. Nach der Anmeldung tauchen alle am Gateway angemeldeten Geräte dort auf und die 'Programmierung' kann da erfolgen.

    Hat auch den charmanten Vorteil, das danach alles nur noch im lokalen Netzwerk abläuft und man nicht mehr an einen Server im Internet gebunden ist. Kannst ja mal überlegen, ob das was wäre.

    Da kann man dann auch andere Geräte verwalten und mit den Xiamo Sensoren und Aktoren kombinieren ;)

  • Domoticz Software auf dem Raspi....

    Bei Bedarf hab ich ein fertiges Image mit Domoticz, MQTT usw. auf meiner Webseite liegen.

    Bei Domoticz kannst die verschiedene Provider für Pushmeldungen und auch Benachrichtigungen per E-Maileinrichten. Ich nutze derzeit Pushover, weils funktioniert und sehr günstig ist. Vor allem kann man da auch verschiedene Prioritäten einstellen, so das die Post oder die Türklingel nur ne Mitteilung schickt, die Öffnung von bestimmten Türen bei 'teilscharfer Aarmanlage' eine Meldung von Prio 1 und ein Alarm eine Meldung von Prio 2 auslöst, die zusätzlich auch noch qutittiert werden muss, sonst meldet sich die Nachricht ständig immer wieder auf dem Handy. Verschiedene Benachrichtigungstöne kann man auch noch mitgeben....
    Ansonsten auch gerne per PN wenns hier zu viel wird oder zu weit vom Thema weg geht.....

  • Kannst du das näher erläutern? Scheint genau das zu sein was ich suche.


    Bin verzweifelt daran versucht die Dafang von einem entfernten PC ansehen zu können.


    Android Emulator klappt nicht.


    Wie lässt man denn einen Screenshot übersetzen?

  • Hab die Software installiert und auch alles bis auf die Cams hinzufügen können. Jetzt ist die Frage wie ich Regeln erstellen kann.

    Ich habe nun auch ein zweites Gateway, und verzweifel daran.


    Die Idee war dass wenn der Motion Sensor ( der am Gateway 1 angeschlossen ist) etwas erkennt, dass er das Licht von beiden Gateway anschaltet.


    Die zweite idee war, das wenn die Klingel (wireless switch) gedrückt wird wieder beide Gateways den Ton abspielen.