Family Member löschen

  • Hallo zusammen


    Gerne wollte ich die MI Home mit meiner Partnerin teilen, deshalb habe ich sie als Family Member hinzugefügt. Ausversehen habe ich aber eine Zahl falsch eingegeben weshalb die Anfrage nun an eine andere Person ging. Hat jemand rausgefunden wie man solche Anfragen wieder löschen kann? Auch bei angenommenen Accounts kann man die Zugriffe irgendwie nicht verwalten. Sprich, wenn die Person nun die Anfrage annimmt, kann sie wie wild meine Lampen ein- und ausschalten und hat Zugriff auf mein System?


    Danke für eure Hilfe

  • Benutzen könnte die Person die Steuerung schon, kann aber ansonsten nichts weiter machen. Zudem.. einfach das gerät mal aus deinem System raus schmeißen und wieder neu hinzufügen.. Dann sollten die Rechte der Person, mit der Du das Gerät zuvor geteilt hattest, wieder eingezogen werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @leofin Jeder Zugriff kann verwaltet und damit können auch die Rechte entzogen werden.

    @dRaCID01 Ein Rausschmeißen der Geräte ist nicht notwendig


    Anleitung "Bestehende Rechte entziehen":

    Profile -> Share -> Gerät im Reiter "Share" auswählen -> Eintrag der Person (bspw. 12345) anclicken -> Cancel -> Pop-up "Delete permissions for 12345" mit OK bestätigen -> weg ist die Berechtigung


    Diese Schritte müssen bei jeder erteilten Berechtigung einzeln ausgeführt werden (im Gegensatz zum Sharing, das ja auch mit mehreren Devices auf einmal funktioniert)


    Genauso können Berechtigungen gelöscht werden die noch nicht angenommen wurde -> Status "Pending"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!