Note 4 mit dem Autoradio verbinden

  • Hallo zusammen,

    bin völlig neu hier, gerade erst angemeldet. Ich habe auch gleich eine Frage: ich möchte mein redmi Note 4 mit meinem Autoradio verbinden. Bluetooth an beiden Geräten eingeschaltet, erkennt das redmi auch sofort das Autoradio. Wenn ich dann verbinden möchte zeigt das Autoradio im Display einen Pin an mit dem Hinweis diese Nummer ins Telefon einzugeben. Jetzt kommt mein Problem: auf dem Handy Display erscheint keine Tastatur, ich kann die Nummer nicht eingeben. Wie kann ich mein Telefon mit dem Autoradio verbinden, bzw. wie bekomme ich die Tastatur auf dem Handy angezeigt?

  • Hallo Feustimitator,

    so herum geht's ja, das RN4 zeigt mir das Auto ja an, nur kann ich dann die PIN nicht ins Handy eingeben weil ich kein Eingabefeld, respektive keine Tastatur habe. Vllt. sollte ich mir ein neues Auto kaufen. :)

  • Entschuldige bitte, ich meinte anders herum. Du sollst natürlich "Deinen Dicken" behalten, dann suche doch mal im MMI nach Deinem RN4 (was Du sicherlich schon gemacht hast, oder?).

    Mir persönlich gefällt das MIUI nicht unbedingt, da ich einige Features vermisse, die ich unter anderen Betriebssystemen habe (ich nutze ResurrectionRemix), bei mir funzt die Kopplung wunderbar. Ich glaube auch nicht, dass das unter MIUI normal ist, ich würde das als Bug sehen, woher der auch immer kam.

    Wenn Telefonbuch, Termine und Co auf Google liegen, schonmal darüber nachgedacht, das Handy neu aufzusetzen?

  • Also, habe heute noch etwas herumprobiert. Beim Golf meiner Frau funktioniert es direkt und völlig problemlos. Auch die Verbindung mit dem Tablett, ohne Schwierigkeiten. Ich denke ich werde mal meinen Ford Händler kontaktieren vllt. gibt's ja eine neue Firmware fürs Radio. Ich danke Dir trotzdem für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!