Router Pro R3 P DLNA Medienserver

  • Hi,

    ich wollte mir den Router Pro r3p kaufen. Hat der DLNA/Medienserver um Fotos und Videos über eine angeschlossene USB Festplatte über WLAN am TV wiederzugeben.

    Ich konnte bei Google nichts eindeutiges finden.

    mfg Chris

  • Hallo

    Ich habe einen solchen im Einsatz. Aber ich verstehe nicht so viel von Medienserver und all diesen Einstellungen. Wenn du mir erklärst nach was ich suchen müsste in den Einstellungen kann ich nachsehen.

    Auf dem Samsung Fernseher erkennt er die Festplatte nicht. Bei der Fritzbox ging das. Also denke ich eher nicht. Am Computer wird der Router im Netzwerk erkannt. Auch auf der Android tv box.

    Hilft dir das weiter?

    Gruß Hannes

  • hi hannes, danke für deine antwort. Du bestätigst meinen verdacht,das er kein dlna hat, sonst müsstest du die einstellung medienserver oder dlna unter den usb einstellungen finden und könntest das laufwerk am tv sehen. Auf der xiaomi seite, steht unter spezfikationen dlna, aber im internet gibt es wiederprüchliche aussagen. Ich kann das nicht verstehen das xiaomi an diesem feature spart, das kostet fast nichts, aber bietet in den zeiten vom smarttv richtig mehrwert.


    Mfg chris