Bildschirme (Screens) verschieben? Welche Version von Android ist die aktuellste für mein Note 4?

  • Hallo,


    wie kann ich beim Redmi Note 4 denn die Bildschirme untereinander verschieben. Habe es bisher nicht hinbekommen. Das ist eine oft genutze DFunlktion von mir. Weiter möchte ich wissen welche Version von Android ist die aktuellste für mein Note 4? Momentan ist Android 7.0 NRD90M installiert. Gibt es weitere Updates? Kommt auch Android 8?


    MfG:)

  • Oreo (Stock) gibt es noch nicht für das MIDO. Als Custom schon!

    Mach mal einen Screenshot von "über das Telefon", dann kannst du schauen welche Miui-Version du drauf hast.

    Und hier findest du die aktuellste Miui-Version.

    => http://en.miui.com/download-309.html

    Aber Obacht! Unterscheide zwischen MTK und Snapdragon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fietze ()

  • Gibt es denn keine automatischen Updates? Ich möchte jetzt nicht experiementieren!
    Niemand hier einen Tipp zum verschieben von den Screens?


    edit:


    So ich habe es durch Zufall jetzt nachvollziehebar selber hinbekommen! Ich halte auf einem Screen auf eine leere

    Stelle den Finger gedrückt. Jetzt erscheint ja unten auf dem Screen eine Leiste mit den 3 Optionen:


    Hintergrund, Widgets und Settings.


    Soweit so gut. Jetzt muss auf eine beliebige auf einem Screen vorhandene App markiert werden und siehe da es erscheint jetzt anstatt der 3 oben genannten Button eine reihe der vorhandenen Screens. Jetzt kann ich diese wie gewohnt und gewünscht einfach untereinander verschieben. Ich füge mal 2 Screenshots dabei die es verdeutlichen. Teham also erledigt. Es sei denn es gibt dazu noch eine Möglichkeit die jemand postet.


     

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von oldboy65 ()

  • Gibt es denn keine automatischen Updates? Ich möchte jetzt nicht experiementieren!

    Doch.... Solange du die Originalsoftware hast und die automatische Updates nicht deaktiviert hast. Bei Xiaomi.eu und Multirom.me Customroms gibt es unter bestimmten Voraussetzungen auch OTA's.

  • Welche Vorraussetzungen braucht man bei der EU ROM. Habe seit ein paar Tagen MIUI 9 8.1.4 weekly auf meinem Mi Mix.

    Ich dachte man bekommt automatisch jeden Freitag ein OTA Update?!

  • Meo Bei der Multirom.me musst du eine Spende tätigen oder eine gewisse Anzahl an Beiträgen (oder so ähnlich) verfasst haben, dann erhältst du autom. Updates. Bei Xiaomi.eu meine ich auch irgendwie was gelesenen zu haben, aber hab es nicht mehr auf Abruf im Kopf. Wenn ich da jetzt falsch lag bitte nicht steinigen ;)


    Tino

  • Danke, hatte ich auch so verstanden. Es sollte jeden Freitag ein OTA Update geben. Aber gestern kam nichts. Da dachte ich ich frag Mal nach. Bin auch noch Neuling was flashen usw. angeht. Mir hat die Rom der Mann von meiner Kollegin aufgespielt, den will ich natürlich auch nicht immer nerven. Also wie gesagt DANKE