sag okay google

  • Hallo,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Mi A1; wirklich ein super Telefon:thumbup:!

    Eine Frage hätte ich (erstmal): auf dem Homebildschirm prangt oben die Fläche: "sag okay Google". In meinem alten LG konnte ich die löschen, weil ich den Platz brauche. Hier geht die scheinbar nicht zu entfernen; das Feld lässt sich nicht verschieben. Nun habe ich die zweite Seite des Homescreens mir eingerichtet, da ist das Feld nicht vorhanden. Soweit so gut. Nur wenn ich das Telefon neu starte, bin ich erst mal wieder auf Seite 1, wo dann meine "Ablage" und auch say okay Google ist. Kann ich das auf irgendeine Art und Weise wegbekommen?


    Besten Dank!


    mfg Kai

  • hab das hier auf androidpit gefunden...vielleicht klappt das:

    Zitat

    Google-Suchleiste entfernen, indem Ihr die Google-Suche deaktiviert

    Diese Option hat natürlich Konsequenzen, denn wenn Ihr die ganze Google-Suche deaktiviert, steht sie Euch fortan nicht mehr zur Verfügung und auch Eure gespeicherten Suchdaten werden dabei gelöscht. Solltet Ihr Eure Meinung also irgendwann wieder ändern und die Google-Suche wieder aktivieren wollen, dauert es einige Zeit, bis Google wieder den gleichen Personalisierungsstand wie vorher erhält. Wenn Euch das alles nicht abschreckt, folgt diesen Schritten, um die Google-Suche zu deaktivieren und somit auch die Google-Suchleiste von Eurem Android-Homescreen zu entfernen:

    • Öffnet die Android-Einstellungen.
    • Wechselt zu Apps.
    • Wischt solange nach rechts, bis die Spalte Alle sichtbar ist.
    • Wählt aus der Liste Google-Suche aus.
    • Tippt auf Deaktivieren.
    • Bestätigt die Frage mit OK.

    Beachtet aber, dass dieser Schritt nicht bei allen Geräten funktioniert, außerdem kann das Deaktivieren der Google-Suche unerwünschte Nebenwirkungen haben. Es geschieht daher auf eigene Gefahr.

    Alternative: Anderen Launcher verwenden, da klappts mit den meisten auf jeden Fall.

  • Du kannst die Reihenfolge der Bildschirme ändern! Habe es die Tage hier irgendwo gelesen. Der Threadersteller hatte sogar noch Screenshots eingestellt wie es funktioniert, aber ehrlicg gesagt hab ich jetzt keine Lust es zu suchen(heut ist Sonntag :)) . Es ist noch ziemlich neu also müsste man es finden.


    Gruß Tino


    Schau mal hier:

    Bildschirme (Screens) verschieben? Welche Version von Android ist die aktuellste für mein Note 4?

    Post #3

    Dann kannst du dir die Bildschirme sortieren


    Uups Mi A1 hast du ja. Sorry da weiß ich jetzt nicht ob das geht, aber kannst ja mal Rückmeldung geben. Ich vergesse immer das Xiaomi jetzt auch Stock Android hat.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Zusatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!