Verbindung RC zum Smartphone geht nach dem Start verloren

  • Hallo,


    habe die Mi Drone 4K jetzt seit 2 Wochen und konnte 3 Flüge absolvieren. Nutze ein Xiaomi Redmi Note 4 am RC. Leider verabschiedet sich bei mir das Videobild kurz nach dem Start. Ich nutze das kurze weiße Kabel zwischen RC und Smartphone. Ein S6 von Samsung ließ das USB-Therthering erst gar nicht zu. Woran kann es liegen? Was muss man am Smartphone beachten (WIFI und Datenverbindung ausschalten? Flugmodus ;_)) einschalten?? Einmal konnte ich bei einer Höhe von ca. 10m das Videosignal empfangen. Schlecht ist auch, dass man nach der Trennung keine weiteren Daten von der Drone erhält (Akkuzustand, Höhe, etc.). Oder ist die Verbindung via. USB-Stick besser?


    Würde gern öfter fliegen, aber leider wohne ich in einer NFZ (NoFlightZone) bedingt durch die falsche Angabe der DFS; der benachbarte "Flughafen" ist schon seit 20 Jahren nicht mehr im Betrieb und das Ganze ist ein Industriegebiet geworden. Xiaomi vergrößert diese NFZ dann noch zusätzlich auf ~4-5 km!!


    Frage: Was passiert wenn man die Drohne in die NFZ navigiert? Bleiben dann die Propeller stehen? Oder stoppt sie nur ihren Weiterflug?


    Mit den Flugeigenschaften der Drohne bin ich sehr zufrieden. Selbst bei starkem Wind bliebt sie sehr gut auf Position. Ich sage schon mal Entschuldigung falls ich eine schon einmal beantwortete Frage stelle, aber die Suche im Forum bzw. im Internet brachte mich nicht weiter.

    LG

    Bernd

  • Habe gestern noch einige Versuche unternommen und stets ein niedriges Graph-Signal gehabt. In einem Nachbar Forum hatte jemand ein ähnliches Problem. Bei ihm war die RC an den Verbindungsproblemen Schuld. Werde mich mal auf die Suche nach einer gebrauchten RC für die MI-4K machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!