MiBand 1s Pulsmessung

  • Hallo,


    ich habe jetzt nach 3+ Jahren mein MiBand 1 (welches noch 100%ig in Ordnung ist) gegen das MiBand 1s ausgetauscht. Soweit scheint alles zu funktionieren, wie bisher, jedoch wird die Pulsmessung nur aus Anforderung (über die App) ausgeführt. Irgendwie ging ich davon aus, daß die Pulsmessung immer läuft. Kann ich das aktivieren? Oder zumindest für eine Weile permanent anschlaten, z.B. beim Joggen?


    Danke im Voraus :)

  • Vorab, warum hast du dir kein MI Band 2 gekauft? Dort kannst du auch ohne die App eine Messung durchführen.


    Nun zu deiner Frage, es ist möglich mit einer anderen App eine Messung laufen zu lassen, z.B. wenn du Joggen gehen willst.

    Schau sie dir am besten mal an: https://hive.am/wCrI9 (Habe ich selbst mal benutzt)

    Das MiBand 2 habe ich nicht genommen weil

    * ich es furchtbar hässlich finde

    * es doppelt so viel kostet wie das 1s

    * ich keine Uhrzeit am Handgelenk benötige

    * ich noch reichlich Armbänder für das MiBand 1 hatte, die ich jetzt weiter verwenden kann


    aber nichts für ungut :)


    zur App: Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal überlegen. Ich meine sogar, ich hatte die App mal... ganz am Anfang vonMiBand 1...


    SayuriTachibana Danke für den Tipp. Eigentlich lasse ich beim Joggen immer RunTastic mitlaufen. Vielleicht nutze ich mal zusätzlich diese Option. Mein Puls würde mich schon mal interessieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!