Scenen mit Widgets steuern

  • Hallo,

    ich nutze einige Yeelight RGB Lampen und ceiling lights...

    Nun kann die MiHome App ja Widgets auf iOS erstellen.

    MiHome Information und MiHome Switch funktioniert super, ich kann aber keine Scenen aktivieren.

    Wo erstelle ich die denn?

  • Gehe auf deine Lampe -> Rechts oben auf die Punkte -> Smart scene -> Szene erstellen und abspeichern (Alternative: Szene in der Yeelight-App erstellen)


    Widget aktivierst du folgendermaßen:

    Profile -> Widget -> Add Widget / Mi Home Scenes

  • Gehe auf deine Lampe -> Rechts oben auf die Punkte -> Smart scene -> Szene erstellen und abspeichern (Alternative: Szene in der Yeelight-App erstellen)


    Widget aktivierst du folgendermaßen:

    Profile -> Widget -> Add Widget / Mi Home Scenes

    Das funktioniert leider nicht bei mir. Er zeigt mir keine scene an unter add widget ..

  • Hast du tatsächlich Szenen? Sind sie unter Automation/Scenes gelistet mit einem RUN-Schalter daneben (Szenen unter "Manual", nicht unter "Auto")?

    Empfehle die echten Manual-Szenen mit der Yeelight-App einzurichten. Achtung muss in China Mainland sein und selbe Anmelde wie in Mi App.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider genau das gleiche Problem das der Threadersteller beschreibt. Kann mir jemand helfen?


    Ich benutze ein iphone mit aktueller Mi home app (China Mainland).

    Dazu: Mi Gateway 3 + einige Sensor und Lampen.


    Bei den Widgets funktioniert die Anzeige von "Gerätestatus" hier konnte ich meine Sensoren einpflegen. Sehe die Uhrzeit der letzten Auslösung.

    Ebenso funktioniert Home Widgets. Hier kann ich Lampen an/ausschalten.


    Aber leider funktioniert das Widget für Xiaomi Home Automatisierung nicht. Wenn ich auf "Szenen erstellen" klicke dann öffnet die Mi App. Aber er zeigt keine Scenes an die ich adden könnte obwohl ich Scenes/ Automatisierungen erstellt habe.


    Leider bin ich dazu auf Google und youtube nicht fündig geworden.


    Gibt es hier einen Spezialisten der mein Problem versteht und eine Lösung dazu weiss?


    Direkt im Hauptmenü der App ganz unten auf der Leiste steht ja "Scene", wenn ich dort rein gehe zeigt er überall etwas an bei "Favorits"/ "Recommend"/ und "Custom".

    Aber bei den Widgets kann ich keine Scene hinzufügen weil erst gar keine davon zur Auswahl angeboten wird, so als ob ich gar keine Scenes angelegt hätte.


    Ich kann ggf. noch Screenshots hochladen um das Problem besser zu erklären.


    Besten Dank & Viele Grüße

    Scout45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!