Flugverbotszone

  • Hey leute. Bin jetzt stolzer besitzer einer mi drone 4k. Doch ich habe ein problem, ich Wohne in einer flugverbotszone weil im nachbar dorf ein kleiner flughafen ist in dem vieleicht einmal pro woche ein segelflieger startet. So ich würd gerne nacht mal bissle am dorfrand bissle fliegen geht aber nicht.... gibt da keine manuelle abschalteinrichtung um diese warnung zu übergehen????

  • Ich glaube nicht, dass dir hier geholfen wird eine eingebaute Sicherung zu überbrücken, um die geltenden Gesetze zu brechen. Falls irgendwas mit der Drohne passieren würde, würde selbst wenn du eine Versicherung hättest diese nichts übernehmen. Also überlege bitte genau, ob du das Risiko eingehen möchtest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Builder9807

  • Xiomi support hat mir versprochen und auch bestätigt, dass es für mich die betreffende NFZ abschaltet. Das update soll nur mit USB funktionieren - leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung mit dem RC und dem Iphone mittels USB Kabel herzustellen, es funktioniert nur per WLAN. Kennt jemand die Lösung?

  • Danke - ich habe es mit jeder möglichen Einstellung und Kabel ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Typisch Xiaomi - eigentlich ein gigantischer Betrug, wenn man nur in der Nähe eines winizigen Flugfeldes lebt, das mit der größtmöglichen NoflightZone ausgestattet wurde. Ich müßte zum Start jedesmal ca. 5 km mit dem Auto fahren, obwohl das Flugfeld ca.2,5 km von mir entfernt ist.:(:(

  • Es gibt leider immer wieder genug blöde Leute die dort dann doch fliegen auch wenn wenig los ist am Flughafen. Deswegen ist besser der Hersteller verbietet das Abheben und fertig.


    Bei mir ist das selbe, ein kleiner Flughafen aber Militärisch, deswegen ein Riesen Kreis.


    ..... Typisch Xiaomi - eigentlich ein gigantischer Betrug, ....

    Da kannst aber nicht Xiaomi einen Betrug vorwerfen sondern dir selbst an Vorwurf machen warum du nicht vor dem Kauf nachgeschaut hast in der APP ?!? Die App ist gratis und geht ohne Drohne und man sieht wunderschöne die NFZ´s


    Lg Floh

  • Wie kann man nur so einen gequirlten Quatsch als Entschuldigung bringen - die App funktioniert ohne RC, welche mit dem Modul das erforderliche Wlan erzeugt, gar nicht. Als Nächstes - wer erzählt einem vor dem Kauf, dass es bei dieser Drohne eine NFZ gibt, bei vielen anderen Modellen aber nicht, oder sie ist abschaltbar. Die Unterstellung dass man in Anflugzonen oder Einflusszonen von Flughäfen fliegen möchte, ist in den meisten Fällen Schwachsinn. Hier scheinen so richtige Oberlehrer, Besserwisser und Obrigkeitshörer vertreten zu sein. Xiaomi hat übrigens die NFZ nach Übermittlung der betreffenden Koordinaten geändert, sodass ein Start jetzt möglich ist. 8o8o

  • Mahlzeit,


    Wie kann man nur so einen gequirlten Quatsch als Entschuldigung bringen - die App funktioniert ohne RC, welche mit dem Modul das erforderliche Wlan erzeugt, gar nicht.

    Ich würde es in der App mal mit "Connect Later" versuchen, dann funktioniert Sie auch und du siehst auf der Map ALLE "NFZ"


    Als Nächstes - wer erzählt einem vor dem Kauf, dass es bei dieser Drohne eine NFZ gibt, bei vielen anderen Modellen aber nicht, oder sie ist abschaltbar.

    Wer erzählt dir das bei einer DJI Drone? Die haben ebenso die NFZ und noch viel strenger als Xiaomi. (https://www.dji.com/de/flysafe/geo-map) und auch nicht abschaltbar. (Ausgenommen von modifizierter Firmware was ja bei Xiaomi auch geht)


    Die Unterstellung dass man in Anflugzonen oder Einflusszonen von Flughäfen fliegen möchte, ist in den meisten Fällen Schwachsinn. Hier scheinen so richtige Oberlehrer, Besserwisser und Obrigkeitshörer vertreten zu sein.

    Sollte keine Unterstellung an dich gewesen sein sondern ich hab allgemein gesagt das es leider immer wieder Leute gibt die an solchen Plätzen ohne Vorsicht herumfliegen bis was passiert.


    Xiaomi hat übrigens die NFZ nach Übermittlung der betreffenden Koordinaten geändert, sodass ein Start jetzt möglich ist. 8o8o

    Sehr gut dann brauchst keine 5 Km mehr zu fahren, guten Flug




    Lg Floh

  • Stimmt - die NFZs tauchen allerdings bei manchen Geräten nicht oder erst sehr spät auf.

    Die Frage war ursprünglich, warum man keine Connection über USB mit dem Iphone schafft.

    Es gibt übrigens noch sehr viel andere Hersteller von Drohnen, nicht nur dji, die keine NFZs kennen. Interessant ist die APP map2fly auf der die realen Einschränkungen gestaffelt zu sehen sind.

  • Jetzt habe ich das neueste Update von Xiaomi mit der verbesserten NFZ bekommen - einfach zum Totlachen. Als erstes haben sie die NFZ verkleinert, was ansich löblich wäre, aber dann direkt vom offiziellen Landeplatz weggerückt, sodass dieser nicht mehr in der NFZ sondern außerhalb ist. Man könnte also direkt von der Mitte der Landebahn starten. Meine email mit der Bitte den Rand der NFZ so zu verschieben, dass ich ca. 2,5 km von der Landebahn entfernt starten kann, hat man gelöst, indem man die Startkoordinaten soweit verändert hat, dass ich jetzt außerhalb der NFZ liege und starten kann. Leider stimmt diese Position nicht mehr mit der Karte überein, was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.:rolleyes::rolleyes: Dieser Effekt tritt nun ständig auf, sodass ich keine Flugroute mehr mit der Karte als Basis festlegen kann. Kennt jemand die Lösung?

  • Wen muss man bei Xiaomi anschreiben, damit die NFZ verkleinert wird?

    Habe einen alten Militär-Flugplatz (der Amerikaner) in meiner Nähe der schon seit 15 Jahren nicht genutzt wird, ist aber bei der DFS auch eingetragen und dort korrekt mit 1,5 km Verbotszone?

  • Einfach einmal mein posting vom 18.08.2018 lesen - - Xiaomi fühlt sich in keinster Weise für seine Produkte verantwortlich, sondern schiebt bei Anfragen immer den Verkäufer, bangood or gearbest vor. Diese lehnen natürlich alle Anfrage bezüglich Updates generell ab. Die Drone ist im großen und ganzen OK - aber es existiert kein serviceSupport. Damit muss man bei Billigprodukten aus China wohl rechnen. Ich würde mir diese Drone ein Zweitesmal wohl kaum noch kaufen - lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann ein Gerät an dem man durchgängig seine Freude hat. Wer sein Glück versuchen will, hier ist die mailadresse -

    service.global@xiaomi.com

    Aishwarya

    Xiaomi Customer Support

  • Grudsätzlich hast Du sicher Recht, der Support ist durchweg schlecht oder kompliziert (wenn überhaupt vorhanden) bei Chinaprodukten, auch das man damit rechnen muss ist richtig.


    Aber ich würde an Eurer Stelle eher den Hersteller anmailen, denn das ist nicht Xiaomi (die haben sie nur in Auftrag gegeben und vermarkten sie), sondern das ist die Fa. Fimi. Hier sitzen auch die Programmierer der Software.

    Und diese sind auch meistens (zumindest) bemüht einem eine bessere App- oder Firmware zukommen zu lassen.

    Einfach auf Englisch das Problem beschreiben und sämtliche Logfiles und evtl. Videos mitschicken.


    Hier die Mailadresse: support@fimi.com
    Oder eben die Support-Internetseite: https://www.fimi.com/support/


    Viel Glück

  • Vielen Dank - das ist ja interessant - und ich hample die ganze Zeit mit Xiaomi herum, die mir dann ständig die gleiche Antwort geben. Ich habe über die support adresse fimi angeschrieben, vielleicht tut sich da ja was.

  • Hallo, seit gestern habe ich einen Update der No Fly Zones erhalten. HURRA!!! Jetzt sind 2 Flugplätze verschwunden. Einer davon wurde schon seit 20 Jahren nicht mehr benutzt. Warum der andere weg ist, kann ich nicht sagen, ist ein Segelflugplatz. Endlich kann ich in meiner Heimatstadt fliegen. Glaube auch das die Entfernung der NFZ angepasst wurde, bin da aber nicht sicher.

    LG

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!