Bekommt auch das Redmi note 3 MIUI 9?


  • Ich habe schon längst mit meinem Redmi Note 3 MIUI 9, also eine Woche später als MIUI 9 für die Top Modelle ausgeliefert wurde. Außer du meinst die Global ROM, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Builder9807

  • Hi,


    ja nee ... ich rede von der Version, die der Otto-Normal-User mit-ohne DEV oder UNLOCK ganz normal erhält.


    du hast ja die weekly ... da muss ich ja wieder alles neu machen, da habe ich kein Bock drauf und auch leider keine Zeit :-(


    Aber danke für die Antwort.


    Cappy

  • Hi,


    MIUI 9 wird auf jeden Fall kommen. Viele haben gedacht, dass mit MIUI 9 auch Android N kommt, was aber nicht für alle Xiaomis gilt. Unser Gerät wird auf Android M (6) bleiben aber dennoch MIUI 9 erhalten.


    MIUI 9 ist auch bereits für die Modellversionen: Redmi Note 3 Qualcomm China & Redmi Note 3 MTK China erschienen... für unser Gerät war es im späten Dezember 17 angekündigt... was sich leider verzögert hat.

  • ... es bleibt spannend.


    Könnt ihr bsp. bei whatsapp die Formatierungen auch schon per Menü unter MIUI8 machen?

    Ich muss immer über die Steuerzeichen arbeiten ...


    Diese Schnellmenüs der Apps über das icon werden wir dann ja nicht bekommen, weil die am Android hängen, oder?


    Cappy

  • Hi nochmal,


    die Frage ist ja nicht schwer zu beantworten, oder?


    Ich denke, der "normal"-Nutzer möchte sein Gerät auspacken und nutzen.

    Flashen, rooten, downloaden, installieren wird den meisten wohl entweder zu riskant sein oder sie haben keine Zeit und / oder Lust sich damit auseinander zu setzen.


    So ist es bei mir ... die Zeit der Handy-Spielereien sind bei mir vorbei.

    Job, Kinder, Hobbies ... da gibt es Wichtigeres :-)


    Cappy

  • Ist die originale China Dev für das RMN3 mit MTK denn mit deutscher Sprache?

    M. E. macht es bei dem Telefon doch mehr Sinn den Bootloader zu entsperren und Xiaomi.eu oder Multime Rom drauf zu bügeln.

    Oder wenigstens mit dem SP Flash Tool ein anderes Miui Custom Rom.

    Für den, dem das Entsperren zu viel Akt ist.


    Leider gibt es kein vernünftiges, bugfreies AOSP für das Telefon.

    Hatte das Phone für meine Frau gekauft. Aber nie wieder ein Xiaomi mit MTK, mir kommen nur noch Snapdragon ins Haus.

  • Für das Redmi Note 3 pro SE wird es kein Android 7 geben.

    Jedenfalls nicht auf den "normalen" Update-Wegen.

    Das würde jetzt auch kein Sinn mehr machen, ich gehe mal davon aus das sie Android 7 übersprungen haben. Dies wurde bei ein paar Geräten gemacht. MI 3/4 von 4.4 auf 6.0.1 und MI 4C/S von 5.1.1 auf 7.0.1 etc. das ist also nichts ungewöhnliches.

  • Das wird man sehen, wobei die Android Version bei MIUI halt keine rolle spielt. Ob da jetzt 6, 7 oder 8 drauf ist... da sieht man den unterschied bei Stock Android schon eher :D


    EDIT: Am Anfang war ja auch erst 5.1.1 auf dem RedMi Note 3 Pro, also wie du siehst haben sie auch das mal aktualisiert.

  • ... jo. Schon war.


    Allerdings gibt es ja so kleinere Feature, die mit Android 7 kam.

    Zum bleistift das kleine Schnellmenü, was manche Apps anbieten.


    Auch die Schrift-Stile bei Whatsapp funzen erst ab 7 ohne manuelles setzen der Steuerzeichen.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!